Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Letztens beim Discounter

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Letztens beim Discounter

    Anzeige
    Jetzt weiß man ja, dass die Verkäuferinnen bei den diversen Discountern nicht gerade viel verdienen.
    Letztens war in einem Discounter die Biomilch runtergesetzt, da nur noch 4 Tage haltbar. Die VK sagte mir, sie müssen sie aus dem Regal nehmen, wenn sie nur noch einen Tag haltbar ist. Ich darauf hin, dann könnten die VK sie ja mit heim nehmen, da sie ja noch einen Tag haltbar wäre.
    Sie darauf hin, wo denken sie hin, das dürfen wir nicht!
    Sowas kapiere ich nicht. Da wird die vernichtet, anstatt dass die eigenen MA die trinken dürfen.

    Dafür sowas zu verstehen bin ich echt zu blöd.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich hab mal als Aushilfe in nem Supermarkt gearbeitet, da ging man sogar noch weiter: Die Lebensmittel, die bald abliefen, durften nichtmal reduziert angeboten werden, weil man vermeiden wollte, dass die Leute abwarten, bis die jeweiligen Produkte reduziert sind und deshalb nicht die normalen Sachen kaufen.

    Das ganze Zeug wurde dann nicht vernichtet, sondern auch noch zurück zum Hersteller geschickt. Der wiederum gab es dann- soweit ich mich erinnern kann - zu Schleuderpreisen an Bauernhöfe als Schweinefutter.

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Ich kann dir diese Frage beantworten,weil ich auch in einem so einem großen Konzern arbeite,allerdings nicht als Verkäuferin.

    Es ist nicht erlaubt,weil es früher mal Fälle gegeben hat,dass dann eben die Bestellungen mutwillig falsch (also zuviel) gemacht wurden,damit natürlich etwas übrigbleibt und die Mitarbeiter sich bedienen konnten.

    Das ganze Problem daran ist einfach,dass es immer gewisse Leute gibt,die soetwas einfach ausnutzen und alle müssen das dann büsen.

    Grundsätzlich finde ich es ja auch schade.
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    OK.
    Ich hätte nie gedacht, dass man Lebensmittel eher wegwirft oder den Schweinen verfüttert anstatt sie den beschäftigten VK vergünstigt oder auch kostenlos zur Verfügung zu stellen.
    Da war ich wohl wieder mal blauäugig.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    OK.
    Ich hätte nie gedacht, dass man Lebensmittel eher wegwirft oder den Schweinen verfüttert anstatt sie den beschäftigten VK vergünstigt oder auch kostenlos zur Verfügung zu stellen.
    Da war ich wohl wieder mal blauäugig.
    Das ist echt krass...Komische Welt...
    Oft gehen die Sachen aber wenigstens abends an die Tafel und werden dann an Bedürftige weiterverteilt...

    Oder es wird an die Bahnhofsmission gegeben, die schmieren dann Brote...

    Das hängt allerdings auch vom Discounter ab...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich kenne auch andere Läden, da dürfen die MA die Sachen mitnehmen oder sie werden der Tafel gespendet.

    Muss schon eine schlimme böse Welt sein in der du lebst NdP, in meiner Welt scheints humaner zuzugehen, oder vllt. registriere ich auch einfach nur die positiven Seiten des leben und bin froh, dass ich in D´land geboren bin und nicht in Zimbabwe!

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Diese, mit gesundem Menschenverstand nicht nach zu vollziehende Praxis, ist in vielen Branchen üblich.
    So weiß ich z.B. von der fristlosen Kündigung einer Küchenhilfe (noch dazu alleinerziehend mit Kind), die Freitags aus der Kantine in der sie arbeitete zwei Seelachsfilets, die in den Schweineeimer sollten, für sich und das Kind mitgenommen hat.
    Das Ganze landete vor dem Arbeitsgericht und die fristlose Kündigung wegen Diebstahls wurde als rechtens beurteilt, da dem Arbeitgeber es frei steht was er mit seinem Eigentum macht.
    Und wenn der lieber Lebensmittel zu Schweinefutter macht.... -einfach unglaublich, aber leider genau so passiert!!!

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Da kam hier vor gar nicht langer Zeit auch ein Beitrag im Fernsehen. Da war eine Verkäuferin, die sollte mit Weintrauben die Käsetheke dekorieren und die nicht mehr so schönen wegwerfen. Sie hat da 1 von genascht und bekam die Kündigung. Das wäre Diebstahl - sie hat wohl auch geklagt und verlor.

    Ich hab mal in einer Bäckerei gearbeitet, da wurde nicht mehr so schöner Salat ( der war zwar frisch aber nicht jedes Blatt eignete sich dafür) weggeworfen. Den durfte auch keiner mitnehmen. Der Abfall ging direkt zurück an die Firma und das wäre ziemlich aufgefallen, wenn da nix drin gewesen wäre.

    Das war übrigens bei jedem Bäcker so, wo ich gearbeitet habe, Reste wurden immer weggeworfen und gingen an Bauernhöfe- die Verkäuferinnen durften nie etwas mitnehmen.

    Mandy

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich sehe da gar kein Problem. Warum sollte man seine Sachen verschenken, wenn man sie als Schweinefutter verkaufen kann?
    Es gehört nicht der VK und da kann sie sich auch nicht einfach bedienen, da gibt es keine Diskussion.
    Das das mit einer Kündigung endet, ist natürlich schon krass. Aber es ist ja nun auch kein Geheimnis, wie die Regeln des jeweiligen Arbeitgebers sind und da muss man sich eben dran halten.
    In nem Schuhladen kann die VK auch nicht einfach mal so nen unverkauften Schuh aus der letzten Saison kostenlos mitnehmen, als Bedienung in einem Restaurant kann man sich auch nicht durch die Karte futtern, usw. usf. *Schulter zuck*

  10. #10
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Original geschrieben von Milla
    als Bedienung in einem Restaurant kann man sich auch nicht durch die Karte futtern, usw. usf. *Schulter zuck*
    naja, das geht dann schon. Ein Freund von mir arbeitet in einem Restaurant/Bar und alles was in der Küche zuviel gekocht wird bekommen die Angestellten, aber wahrscheinlich haben die auch keinen "Schweineeimer"....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 09:30:22
  2. Letztens beim Globus......
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 17:14:43
  3. Wer hat mir letztens den BB in Grey angeboten?
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 10:39:03
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 16:39:33
  5. Parfum-Discounter Homepage
    Von Meg26 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.01, 09:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •