Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Anonym

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Anzeige
    Original geschrieben von janne.partikel
    und frage mich natürlich immer unwillkürlich, ob das ernst gemeint ist...

    Was ich geschrieben hab, war alles ernst gemeint. Außer ich hab folgenden Smiley dahintergesetzt Aber bei den anderen Mitgliedern weiß ich es nicht.
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  2. #22
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, weil ich mich unter nem anonymen Nick anmelden wollte und dann meine Probleme schildern! Und nicht jedes Problem ist es wert, seiner Psychologin zu erzählen, besonders, wenn es sich um etwas Lapidares, aber Peinliches handelt! Darum ging es mir!

  3. #23
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich persönlich finde es gar nicht so schlecht, auch hier im Beautyboard einmal Problemstellungen zu posten:

    1.) Die User hier sind unterschiedlichster Couleur. Verschiedene Altersklassen, verschiedene Denkungsweisen und auch ein gewisse Neutralität speziellen Themen gegenüber machen ein sehr vielschichtiges Feedback aus. Poste ich in einem Forum, dass sich hauptsächlich mit einer bestimmten Thematik (z.B. Depressionen) beschäftigt, werde ich auch entsprechende Antworten bekommen.

    2.) Das Leben besteht eben nicht nur aus Beauty Leider ... oder vielleicht auch "Gott sei Dank" ... Ich finde es sehr angenehm, mich hier über die vielfältigsten Themen austauschen zu können und das macht dieses Forum für mich so interessant. Auch die grosse Zahl der User und eine damit verbundene relativ hohe "Antwortquote" finde ich gut. Ich poste noch in einem anderen Forum, dessen Antworten ich oft als extrem problembelastet empfinde. Wenn ich schon "unten" bin, brauche ich nicht noch mehr Seelennot ....

    Ich finde die Idee mit dem Anonym-Nick nicht schlecht ... der Vorschlag ist es in jedem Fall wert, einmal von den Admins hier überdacht zu werden.

    VLG
    Choco

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Es gibt da ja absolut keinen Vorteil. Weder für uns, noch für die Betreiber des Boards.

    Wir machen uns doch auch ein Bild von einem anonymen Nick und jeder kann sich jederzeit einen Zweitnick zulegen ohne da irgendwo nachzufragen was denn jetzt das Passwort ist. Zudem, wie anonym wäre das, wenn man die Moderatorin erst mal nach dem Passwort fragen muss, bevor man postet. Nee, nee.

    Was wäre denn überhaupt der Vorteil dabei.
    Dem Betreiber gehen so nur Mitglieder (wenn auch wenig postende) verloren.

  5. #25
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Es muss ja nicht die Moderatorin diesen Nick eröffnen, das könnte auch ich oder du machen! Das Passwort bekommt dann einfach jeder, egal, ob er es verwendet oder nicht!

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Jetzt mal ganz ernsthaft. Macht es doch nicht so kompliziert.

    Es kann doch jede/r hier diesen neuen Nick aufmachen und samt Passwort in einem Thread online stellen. Wo ist das Problem? Und wer ihn dann nutzen will, macht das.

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Achso. Ja. Dann könnte aber auch jeder Beiträge anderer editieren, löschen, verfremden oder was auch immer.
    Na, das würde ein Späßchen werden.
    Aber macht nur. Ich freu mich schon drauf.

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Was ist so tragisch daran, hier mal auch ein persönliches Problem zu posten? Ich sehe daran nichts falsches. Mir liegt es auch weniger, aber ich rede nicht mal im engen Freundeskreis über Probleme, ist also mehr ne Charakterfrage. Aber es kann doch durchaus helfen, verschiedene Meinungen zu einem Problem zu hören, und einem so durchmischten Forum wie dem BB erst recht. Wer sich nicht dafür interessiert, der soll entsprechende Threads doch einfach nicht lesen...

    Nichtsdestotrotz finde ich es auch nicht ganz so gut, einen gemeinsamen Nick zu eröffnen, weil ich auch denke, dass man manchmal lange später wieder wissen möchte, wie es der entsprechenden Person ergangen ist und das wäre dann sehr schwierig.

  9. #29
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Naja, das wird dann aber auch schwierig. Der Nick soll alles nur vereinfachen. Jeder weiß gleich, dass es ein Mitglied ist, was lieber anonym bleibt und es muss nicht jeder, der ein Problem besprechen möchte, einen Zweitnick haben!

  10. #30
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Anzeige
    Also, ich stelle mir dabei nur vor wie Susi Simpel, boyfrank & NdP mit divergierenden Positionen aufeinander treffen. Das könnte ein fröhliches anonymes Schlachten werden.
    Andererseits für die Mitleser durchaus unterhaltsam.

Ähnliche Themen

  1. *** im Freien ganz anonym
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 22:45:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •