Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Crosstrainer

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Crosstrainer

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    da ich UNBEDINGT etwas sportmäßig machen will, hab ich mich mal umgehört. Joggen ist nix für mich, zum radfahren hab ich auch nicht immer Lust und da hab ich mal was über diese Crosstrainer gelesen. Die sollen ja alle Muskelgruppen ansprechen weil mit Beinen und Armen was gemacht wird.

    Jetzt wird so ein Crosstrainer bei Otto (?) angeboten für 99 Euro. Taugt der was?

    LG katja

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,321
    So wie es aussieht taugt das Ding nix. Kein Gegengewicht und es ist auch nicht die Rede davon, dass verschiedenen Widerstandsstufen einstellbar sind. Wenn Du regelmässig was tust, wirst du nämlich innerhalb von zwei Wochen darauf angewiesen sein, den Widerstand hochzuregeln, sonst hast Du kaum mehr Trainingseffekt. Klar kannst Du schneller treten, aber das kommt eh' von allein.

    Am allerwichtigsten finde ich aber, Sportgeräte vor Kauf auszuprobieren. Gerade bei Crosstrainern gibt es gewaltige Unterschiede. Das Gerät sollte stabil sein und einen ruhigen, gleichmässigen Lauf haben. Wenn es ruckelt, quietscht oder knatscht vergeht Dir ruckzuck der Spaß daran. Klar hast Du 14 Tage Rückgaberecht, aber so einen Crosstrainer wieder aus der Wohnung zu wuppen ist kein Vergnügen

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich kann medha da nur zustimmen!!! lass die finger davon und geh in ein sportgeschäft! wir haben unseren trainer in einem geschäft angeschaut, ausprobiert und dann über internet um etwa 200 euro günstiger bestellt....

    wenn du was davon haben willst, musst du schon was investieren. je mehr er bietet, desto weniger schnell wird dir das training langweilig. und je billiger, desto schneller geht was kaputt - kugellager o.ä.

    zudem - wir haben immer noch garantie auf das ding. boardcomputer musste bereits ausgetauscht werden, keilriemen ebenfalls - ging alles auf garantie. ich glaube nicht, dass das bei einem 99 gerät auch so ist...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    ja, ich würde auch lieber etwas mehr investieren in ein gutes Gerät. Wenn die Geräte schlecht sind, verliert man total schnell die Lust.

    Oder du schaust mal nach einem gebrauchten... wir haben einen gebraucht gekauft und sind sehr zufrieden damit

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,913
    Ich hab auch mal so einen billigen Crosstrainer gehabt - nach ein paar Mal benutzen stand er nur in der Ecke.

    Für nen guten Crosstrainer muss man leider ein bissl was investieren. Mein jetztiger hat glaub ich ursprünglich 299 gekostet, war aber reduziert.. ich weiss den genauen Preis nicht, weil ich ihn geschenkt bekommen habe

    Ich trainiere regelmässig darauf - meistens vor dem Fernseher. Mein alter war so laut u. klapprig, da hättest Du den Fernseher auf volle Lautstärke stellen müssen, um was zu verstehen

    Meinen neuen hört man fast gar nicht.

    Er ist allerdings schon was älter - besondere Programme hat er nicht. z.B. so Intervallprogramme, die selbständig die Stärke verstellen und sowas. Das hatten die Geräte bei mir im Fitness-Studio. "Bergprogramm" oder so hiess das. Bei meinem kann man nur den Widerstand verstellen. Und er zeigt natürlich sämtliche Werte an - Kalorienverbrauch, Puls, km/h, gefahrene km, Umdrehungen pro Minute usw. Obwohl man bei der Kalorien-Anzeige immer vorsichtig sein sollte - die stimmt meistens nicht. Vor allem, wenn man, wie bei meinem, nicht eingeben kann, wieviel man wiegt oder so - denn das hat schon einen Einfluss auf den Kalorienverbrauch während des Trainings.

    Trotzdem leistet mir meiner gute Dienste und hat mich schon sehr beim Abnehmen und Konditionsaufbau unterstützt Joggen gehen würde ich z.B. gerne - aber das kann ich nicht, weil ich sehr schnell Rückenschmerzen davon bekomme. Auf dem Crosstrainer habe ich das nicht - super Alternative !


    LG,
    Irrlicht

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben vor Jahren einen Crosser für 300 € im Katalog bestellt und er war total wackelig. Wurde kaum benutzt. Kein Vergleich zu den xTausend-Euro-Geräten im Studio.

    Ansonsten habe ich mit Home Trainern keine Erfahrung, da ich lieber ins Studio gehe.

Ähnliche Themen

  1. Crosstrainer
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 18:14:45
  2. DVD für den Crosstrainer
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 11:26:33
  3. Crosstrainer
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 22:35:01
  4. Crosstrainer...
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 12:02:20
  5. Crosstrainer?
    Von JOOP im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 17:24:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •