Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geschenk zur Einschulung?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Geschenk zur Einschulung?

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte diesmal, kein großes TamTam machen, zumal wir hier, erst über ein Jahr wohnen.

    Zum Thema , der Sohn unserer Nachbarn wird eingeschult, ich denke da an so eine Geldgeschenkkarte u. lege 5 Euro rein, findet Ihr das zuwenig?
    Spielzeug u. Schulsachen scheiden eher aus diversen Gründen aus
    +


  2. #2
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    5 Euro finde ich vollkommen in Ordnung, aber ich würde es vielleicht nicht in eine Karte legen (kann der Kleine eh nix mit anfangen). Vielleicht lieber an eine Rolle Smarties oder ne Wundertüte machen.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde ein Geldgeschenk zur Einschulung unpassend, das Kind ist doch gerade mal sechs und bekommt bestimmt noch gar kein Taschengeld. Worüber Schulkinder sich eher freuen, ist ein echt cooler Bleistift oder so, guck mal in einem Schreibwarenladen, da gibt es die dollsten Dinger mit passendem Radiergummi dazu oder so.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    @Janne,

    mir wäre es lieber, die Eltern kaufen dem Jungen selbst was, ließen sie mal durchblicken.
    Er ist ein etwas schwieriger Fall
    +


  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo

    In dem Fall würde ich es ganz anders machen

    Eigentlich ist nicht üblich (hier), dass man als Nachbar unbedingt was zur Einschulung schenkt, da gibt es nur die Tüte, auch Großeltern schenken nicht extra.

    Wenn Du aber was schenken möchtest (solltest?), finde ich Geld auch ganz blöd... 5 ¤ sind für Eltern wenig für einen Sechsjährigen allerdings ein Vermögen

    Ich würde in dem Fall schlicht auf eine Karte zurückgreifen, allerdings keine normale, sondern ich würde eine Karte kaufen, die so schreckliche Musik macht, wenn sie sich öffnet

    Bekamen meine Jungs in dem Alter zum Geburtstag und schleppten sie monatelang durch die Gegend!

    Gefällt dem Kind bestimmt!

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Mein großer hatte letztes Jahr Schulanfang. Stifte, Farbkasten und co würd ich nicht schenken- hatte meiner im Überfluss und hat sich darüber auch nicht wirklich gefreut.
    Bei Stiften, dann was cooles nicht einfach Buntstifte oder sowas kaufen.

    Wir haben auch Geschenke aus der Nachbarschaft bekommen ( wohnen auf dem Land und teilweise kannte ich die Leute gar nicht, lach). Die meisten haben so 5-10 Euro mit Nacherei geschenkt oder gefragt was sie schenken könnten.
    In meiner Nachbarschaft kommen dieses Jahr auch 2 KInder in die Schule und die bekommen ein Diddl- Freundebuch. Das ging nämlich bei meinem großen in der Klasse herum, nachdem das erste Halbjahr um war. Hatte ihm dann auch eines gekauft. Da waren alle ganz heiß drauf sich einzutragen.

    Mandy

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zur Eingangsfrage. Ich finde 5 Euro total ok. Und warum soll sich ein kleines Kind nicht auch über Geld freuen? Wenn ich zu den Eltern eh keinen großen Bezug hätte und wüsste, dass ich eh nur was Falsches schenken kann, würde ich mich da auch gar nicht groß verrückt machen.

    Taschengeld wird im Übrigen ab dem Grundschulalter empfohlen.

Ähnliche Themen

  1. Geschenk für NY-Fan
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 12:05:54
  2. Geldgeschenk zur Einschulung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 11:14:04
  3. Geschenk?!
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:27:01
  4. Geschenk
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 18:49:04
  5. Wochenende zur Einschulung am BB??!!
    Von Dina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 22:17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •