Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: höllische Schulterschmerzen - was ist das? :(

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,016
    Anzeige
    Mit meinen Zähnen ist soweit alles in Ordnung Bin im Moment zwar in Behandlung, aber da ist nicht viel zu machen.. Aber es stimmt schon, die Zähne können auch viel Auswirkung haben.

    Naja - wie ich schon sagte, mit Orthopäden habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Der einzige, der mir bisher geholfen hat, war mein Krankengymnast.

    Es ist grade in dieser "Branche" glaub ich ich, schwer jemand kompetentes zu finden.

    @Patrick:

    Wenn derjenige, der was bei Dir macht, Ahnung und die spezielle Ausbildung hat, ist ein mobilisieren nicht schlimm. Mein KG meckert immer, wenn ich sage "einrenken" - denn er macht das auch anders, als Du Dir das jetzt vielleicht vorstellst. Also mit Gewalt irgendwas gradebiegen oder so. Ganz und gar nicht. Die Orthopäden, die ich kenne, packen einen und wollen einen quasi mit Gewalt wieder richtigbiegen. Mein KG massiert mich lange weich, lockert alles. (ich liege auf dem Bauch auf ner Liege) Wenn ich dann locker bin, atme ich tief ein - und beim ausatmen lässt er mit ein wenig Drücken die Wirbel wieder in die richtige Position gleiten. Es knackt, aber es tut nicht weh, sondern es tut gut. Weil man im nächsten Moment wieder tief durchatmen kann.. es sitzt dann alles wieder am richtigen Platz

    Sag mir, was nützt es, wenn ich einen blockierten Wirbel habe und Spritzen gegen die Schmerzen kriege? Gar nix. Der Wirbel wird sich davon nicht wieder in die richtige Position bewegen.

    Klar -die meisten haben Angst vor sowas. Ich hatte das auch. Und deswegen lasse ich das eben nur meinen KG machen. Er hat wie gesagt auch eine Spezialausbildung und weiss was er tut. Ich fühle mich immer wie neugeboren, wenn ich bei ihm war.

    Leider hab ich seit meinem Unfall mit den gebrochenen Wirbeln immer Probleme mit meine Kreuz.. ich vermute mal, das werde ich auch immer haben. Und keiner von den Orthopäden, Chirurgen etc. hat mir geholfen. Die Symptome wurden behandelt, aber nicht die Ursache.

    LG,
    Irrlicht

    @Patrick:

    PS:

    Der Arzt, der mich mit diesem "Genick-Griff" einrenken wollte, war übrigens ein Chirurg in einer Klinik.. ob die Ärzte in Kliniken unbedingt kompetenter sind, wage ich leider zu bezweifeln.

    Ich will hier nicht allgemein über alle Ärzte meckern - mein Hausarzt ist Internist.. und er ist wirklich klasse und ich kann mich nicht beschweren. Einer der wenigen Ärzte, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Aber die Orthopäden, bei denen ich bisher war, haben mir überhaupt nix gebracht

  2. #12
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard höllische Schmerzen

    Meiner Überzeugung nach sind Schmerzen aller Art (insbesonders dieser Art ) seelischen Ursprungs. Wenn man solche "Verspannungen" vermeiden will, sollte man seine Seele und seinen Körper ins Gleichgewicht bringen. Meine Empfehlung www.meridian-energie-technik.de und ...(wie sollte es anders sein ) Blutgruppengerecht leben!

  3. #13
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich denke Du hast 100%tig einen Gichtanfall und da Du bisher darauf nicht untersucht worden bist, kann es auch nicht besser werden. Dein Harnwert müßte gemessen werden.

    Ich hatte vor einigen Jahren den gleichen Schmerzablauf, mein ganzes Gelaufe zum Orthopäden war umsonst. Ich habe dann zwei Tage Cortisonspritzen bekommen und habe dreimal am Tag 600er Ibuprofen genommen. Danach war es weg.

    Spreche mal Deinen Hausarzt drauf an.

  4. #14
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    @Pendler

    Dann werde ich demnächst meinen Bewohnern beim Umlagern ins Ohr flüstern: Frau Schmitz sie bringen meine Seele mit ihrem Gewicht aus dem Einklang.

    *kopfschüttel*

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @Andrea
    hierzu kann ich nur sagen, wir wissen, dass wir nichts wissen, aber das wird als die allumfassende große Wahrheit dargestellt bis man glaubt etwas anderes wäre das wahre Wissen und dies zur vorübergehend gültigen Wahrheit erhebt.

  6. #16
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @ Andrea
    wenn das hilft
    Nein einmal im Ernst, wenn Du deine Arbeit mit Freude erfüllst, und Du sonst "im Gleichgewicht bist" wirst Du keine Probleme mehr mit dem Umlagern haben. Meistens haben wir eine Einstellung zu unserer Gesundheit wie zu der Reperaturbedürftigkeit unseres Autos.
    Also etwa so: Auto fährt nicht, ich suche nach dem Symptom und es geht wieder bis das nächste Verschleißteil ausgewechselt werden muß. Wenn der Motor kaput ist, tausche ich meinen alten gegen einen neuen aus. Du wirst nicht krank oder hast Schmerzen wenn Du seelisch in Ordnung bist. Alte Belastungen z.B aus der Kindheit belasten. Dies wiederum schlägt sich auf deinen Körper z.B. deine Schulter Du hast dir zu viel "aufgeladen."was dir Schulterbeschwerden bringt . Wir können die Symptome bekämpfen, aber die Ursachen lösen tun wir eben nicht.
    Buchtipp: Brandon Bays "The Journey" der Highway zur Seele.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,016
    Anzeige
    Hallo,

    also - ich glaube nicht, dass meine Schmerzen seelischen Ursprungs sind. Ich hab an meinem Rücken durch den Unfall mit 13 Jahren (2 gebrochene Lendenwirbel) sowieso "Vorschäden"... das ist nunmal eine Tatsache und die kann ich auch nicht mit seelischem Gleichgewicht ausgleichen

    Ich kenne das mit seelischen Problemen und körperlichen Symptomen. Ich habe Phasen, da bin ich seelisch oft nicht sonderlich stabil. Ich habe jedoch nie Schmerzen. Klar, Verspannungen - aber die werden durch meine Angst- und Panikattacken verursacht.. Ich habe dann oft Schluckbeschwerden, Beklemmungen.. aber Schmerzen hab ich keine.

    @Andrea: Gichtanfall? Hmm... was muss man denn für "Voraussetzungen" haben, um sowas zu kriegen? Gicht verbinde ich mit älteren Leuten - ich bin grade mal 30?? Ich hab ja auch nicht ständig Schmerzen - es kommt immer auf die jeweilige Bewegung an.


    Zum Thema:

    Ich war beim Orthopäden. Der tastete mich ab, und meinte, da wäre ein Wirbel-Rippengelenk verklemmt. Bevor ich überhaupt was sagen konnte, hat er mich schon mit mehreren Griffen wieder "eingerenkt".. nicht grade angenehm und eigentlich wollte ich das auch nicht. (bin ja wie gesagt auf dem Standpunkt, sowas nur von meinem Krankengymnasten machen zu lassen)

    Es krachte und knackte richtig "nett". Super. Aber die Griffe selbst haben nicht wehgetan. Ich habe schon den Eindruck, dass es was gebracht hat - leider habe ich immer noch Schmerzen. Der Arzt meinte, das wäre normal, es wäre alles wegen der Fehlstellung jetzt total gereizt. Zusätzlich hat er mir für die Rückenmuskulatur Akupunktur verschrieben. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe das vor vielen Jahren mal wegen Kopfschmerzen bekommen. Kann nicht sagen, das es viel gebracht hätte

    Habe meinen KG angerufen, (der von o.g. Behandlung nicht sehr angetan war). Ich wollte nochmal seine Meinung hören, zumal ich immer noch Schmerzen habe. Er sagte, solle es bis Donnerstag nicht weggehen, solle ich nochmal zu ihm kommen. Jetzt wäre das zu früh, das müsste sich alles etwas beruhigen. Zusätzlich hat er mir geraten, Ibuprofen einzunehmen, da es entzündungshemmend und abschwellend wirkt. Habe eben die erste genommen..

    Alles in allem bin ich etwas zwiegespalten. Das, was der Orthopäde innerhalb von 2 Minuten mit mir anstellte, macht mein Krankengymnast innerhalb von 20 Minuten und wesentlich sanfter.. wieder mal ein Erlebnis, was mir Angst vor Orthopäden gemacht hat. Er meinte, das würde nicht anders gehen, er müsste das ja wieder "richten"... tja.. Er hatte schon Ahnung,aber trotzdem war´s nicht grad angenehm.. Vielleicht gehts ja morgen schon was besser.... mal sehen..

    LG,
    Irrlicht

Ähnliche Themen

  1. Höllische Hitzewallungen....:-(
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 21:54:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •