Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wieviel g Futter bekommt Eure Katze?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Wieviel g Futter bekommt Eure Katze?

    Anzeige
    Ich habe bis jetzt immer Felix gefüttert, eine Dose am Tag pro 2 Stück Katze, also pro Katze und Tag 200 g Futter (ich meine natürlich Naßfutter). Nun habe ich mal teures Futter gekauft, Animonda Carny, und davon sollen die Schnuckis ja weniger bekommen, weil sie sonst zunehmen. Wieviel von dieser Art hochwertiges Futter füttert Ihr pro Katze und Tag?

    Wenn auf der Dose steht,

    Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85 % vom Rind, 15 % Herz)
    Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,5 %, Rohfett 5 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 1,4 %, Feuchtigkeit 79 %

    kann ich dann davon ausgehen, dass sich in dieser Dose tatsächlich Fleisch befindet und nicht die berühmten Schlachtabfälle wie Hufe, Haare, und sonstige unverdauliche Füllstoffe? Oder ist das auch wieder ein Trick und das Futter ist genauso mies zusammengesetzt wie Billigfutter?

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Meiner Meinung nach ist es Blödsinn, Futter für die Katzen streng nach Angaben abzuwiegen. Ich geb meiner Katze soviel sie essen mag und solange sie kein Moppelchen wird ist doch alles ok. Du wiegst doch auch nicht ab wieviel g Brot Du am Tag isst? Meine zukünftige Schwägerin füttert ihre Katzen täglich PUNKT zwanzig Uhr, keine Minute früher.

    Sorry aber meiner Meinung nach ist das totaler Quatsch.

    LG Katja

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Es ging mir eigentlich lediglich ums Verhältnis...

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde es ganz und gar nicht Blödsinn, Kafu abzuwiegen. Ich hatte einmal eine dicke Katze, die dann auch noch Diabetes bekam - das mute ich meinen Tieren nie wieder zu!

    Jedenfalls füttere ich pro Katze 60 g Sanabelle Adult Trofu täglich. Hin und wieder gibt's Dofu, dafür gebe ich dann 3/4 der Trofu-Menge.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach ja, das Carny hatten wir auch mal. Unsere mochten es leider nicht, aber ich glaube, da ist richtig viel Fleisch drin. Jedenfalls müsste doch die Fütterungsempfehlung auf der Dose drauf stehen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich gebe Fettchen recht: die Katzen meiner Eltern würden auch fressen, bis sie platzen, wenn man ihnen soviel hin stellt, wie sie möchten.
    Futter abzuwiegen oder abzumessen ist also absolut kein Blödsinn.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Das ist doch von Katze zu Katze anders. Manche nehmen nur das was sie brauchen, andere packen sich die Wampe voll

    Meine jetzige würde wohl auch nicht mehr aufhören mit fressen Aber sie stammt von der Strasse und hungerte damals wohl.

    Kann mir mal jemand sagen wie viel 60 g TroFu so volumenmässig sind? Ich habe keine Waage...

    Meine bekommt 100 g NaFu plus noch TroFu, allerdings weiss ich nicht wie viel. Sie hat aber eine gute Figur von daher denke ich dass es ok ist.
    Plus manchmal noch andere Dinge wie Hühnermägen,- Hälse,- Herzen ect.

    Ausserdem kommt es, wie ja auch bei uns Menschen, schwer drauf an wie viel sie sich bewegt.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Ich geb meiner immer abends ein Tütchen Kitekat NF und tagsüber stell ich ihr Trofu hin, das teilt er sich aber super ein, er frisst nie alles auf einmal. So kommt er bombig über den Tag und hat ne gute Figur.
    Und das obwohl man laut Verpackung von kitekat so 2-3 solcher Tütchen füttern soll. Das würde meiner nie verputzen, das würde eher gammlig werden.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Da das Volumen bei jedem Trockenfutter anders ist, habe ich mir eine grammgenaue Küchenwaage gekauft.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin da sehe genau

    Morgens bekommen sie ein hochwertiges TroFu oder Trockenfleisch und zwar Beide zusammen 6og.

    Nachmittags gibt es dann pro Katze eine Almo Nature Dose, mit 70g pro Katze.

    Frisches/Rohe füttere ich eher nach Gefühl.

    Dann bekommen sie noch ein paar Leckerchen pro Tag, Käserollis oder Quarkmäuse.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. ok und noch mal katze... ich bin verwirrt *futter*
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 12:45:02
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 19:30:27
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 12:10:17
  4. Wieviel kosten Eure Schätze?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:32:48
  5. Wo bekommt ihr eure Kosmetik günstiger?
    Von Leya im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 12:48:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •