Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: an die Kontaktlinsenträger

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213

    Standard an die Kontaktlinsenträger

    Anzeige
    Ich hab jetzt schon seit längerer Zeit Monatslinsen. Ich bin kurzsichtig und habe einen Krümmungsfehler und brauche daher torische Linsen. In der letzten Zeit komme ich damit aber einfach nicht mehr klar. Ich trage die Linsen überwiegend zum weggehen und Sport. Die Linsen brennen mich in den Augen und sobald ich auch nur annäherungsweise in die Sonne gehe fangen die Augen an zu tränen, ich kann kaum in die Sonne sehen. Nach 2h mit Kontaktlinsen sehen die Augen leicht geschwollen aus und sind gerötet. Ich sehe irgendwie verheult aus. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Vielleicht an meiner Reinigungslösung?

    Ich muss dazu sagen dass ich leicht trockene Augen habe, weil ich wohl nicht richtig blinzle. Ich hab mir letzt mal in der Apo künstliche Tränenflüssigkeit besorgt aber das hilft nicht wirklich. Ich hatte mir mehr davon versprochen.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    hast du harte oder weiche linsen?
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Achso, ja, weiche Linsen.

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Ich hab extra noch mal nachgeschaut: weiche Kontaktlinsen mit Handlungstint und UV-Schutz.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hm, ich hatte das Problem "damals" mit halbharten Linsen, die konnte ich kaum 4h drinlassen und hatte irre Probleme. Mit den weichen Linsen hab ich das Problem nicht mehr, wenngleich meine Augen auch eher trocken sind und ich seit kurzem wieder öfters auch Brille trage, wenn ich daheim bin.

    Es gibt von Focus Monatslinsen, die noch stärker Sauerstoff durchlassen sollen. Ich hab sie allerdings nie probiert - aber vielleicht wären die was?

    Künstliche Tränenflüssigkeit hat bei mir auch kaum Effekt, leider

    Welche Reinigungslösung hast du denn? Eine All-in-one? Und hast du die vielleicht kürzlich gewechselt?

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    ja ich habe auch weiche und keine probleme damit. harte lassen ja eher sauerstoff durch.
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Ich hab so eine all-in-one-Lösung. Ich hab zwar meine Lösung gewechselt, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Ich geh morgen mal zum Optiker und hol mir eine andere Lösung, vielleicht lags ja daran. Nachmessen lass ich dann grad auch mal.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    ich vertrage überhaupt diese ganzen Reinigungs- und Aufbewahrungslösungen nicht, da sind ja auch Konservierungsstoffe und so weiter drin. Ich kann meine Linsen nur in Kochsalzlösung aufbewahren, probier das doch mal - wenn du dir eine andere Lösung holst, achte darauf, dass sie nicht die gleichen Inhaltsstoffe hat wie die letzte, die du offenbar nicht vertragen hast.

  9. #9
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ich würde die Linsen morgen reinmachen und zum Optiker gehen und ihm dein Problem schildern. Bei mir beraten die mich so gut, dass sie bei einer der letzten Untersucheungen gesehen haben, dass das auge etwas trocken wirkt und haben mir andere Kontaktlinsen für das Auge aufgeschrieben und seitdem ist alles super.

    Lass da lieber den Optiker ran, dass kann alles sein. Vll reinigst du auch falsch oder das Aufbewahrungsdöschen ist alt. Da gibt es viele Möglichkeiten woran das liegen kann!

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    Ich war jetzt heut bei meinem Optiker vor Ort (mein eigentlicher Optiker ist weiter weg) und hab mir eine neue Flüssigkeit besorgt, die eine bessere Reinigungskraft hat und die ich früher auch mal hatte. Die Optikerin meinte aber dass es vermutl. nicht an der Flüssigkeit liegt, weil es mir sonst gleich beim Einsetzen brenne/weh tun würde und nicht erst wenn ich die Linsen schon 1h trage. Sie meine dass ich vielleicht auf einen Bestandteil der Linse allergisch reagiere.
    Ich geh jetzt mal morgen zu meinem eigentlichen Optiker und lass mich da nochmal beraten und hole mir evtl. andere Linsen von einer anderen Marke. Ich möchte aber auch noch mal zum Augenarzt sicherheitshalber. Weil meine Augenlieder jetzt auch geschwollen sind und ich hab seit gestern Abend keine Linsen mehr drin gehabt.

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsenträger vor
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 19:53:32
  2. An alle Kontaktlinsenträger
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.00, 17:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •