Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wecker

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Wecker

    Anzeige
    Hallo,

    wir haben eine Nature Clock - gut und beliebt bei uns und einen Batman-Wecker, der aber langsam den Geist aufgibt - er ist in die Jahre gekommen.

    Was gibt es denn so auf dem Weckermarkt ? Also so einen ganz normalen Wecker möchten wir nicht, wenn eher wieder Richtung Batmann ( ich hätte ja gerne einen Kiss, Ozzy oder Elvis Wecker ) oder auch Richtung Nature Clock.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Der Nature-Clock-Wecker klingt ja toll! Ich glaube, das wäre auch was für mich. Ist der in Wirklichkeit auch so "klobig", wie er auf den Bildern wirkt? Den schau ich mir mal an, danke für den Tipp.

    Jetzt zum Thema:
    Ich habe leider keinen tollen Wecker. Ich benutze immer mein Handy als Uhr und Wecker. Einmal habe ich eine Uhr gekauft, die die Uhrzeit an die Zimmerdecke projiziert, wenn man auf den Wecker drückt. Das war witzig, aber leider war er seeeehr unzuverlässig, deshalb bin ich wieder auf mein Handy umgestiegen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ähm, hüstel, was ist denn ein NatureClock-Wecker *schäm*?

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hm, vielleicht wäre ein Schlafphasen-Wecker was für dich? Ich hab allerdings keine Ahnung, ob die Dinger wirklich taugen, da müsstest du dich nochmal informieren. Funktionieren im Prinzip eben so, dass du ein Armband oder sowas trägst (was nicht jedermans Sache ist...), das deine Bewegungen registriert und dich entsprechend nur weckt, wenn du nicht gerade in Tiefschlaf bist.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Original geschrieben von maneschijn
    Hm, vielleicht wäre ein Schlafphasen-Wecker was für dich? Ich hab allerdings keine Ahnung, ob die Dinger wirklich taugen, da müsstest du dich nochmal informieren. Funktionieren im Prinzip eben so, dass du ein Armband oder sowas trägst (was nicht jedermans Sache ist...), das deine Bewegungen registriert und dich entsprechend nur weckt, wenn du nicht gerade in Tiefschlaf bist.
    Hab gerade nach den Schlafphasen-Weckern gegoogelt und finde das Konzept höchstinteressant. Hab ich vorher noch nie davon gehört... Hast Du Erfahrungen damit, funktioniert das?

    Ich habe eine Lumie Clock, das ist sowas ähnliches wie die Nature Clock, d. h. das Licht wird langsam heller und erst später kommt dann ein Weckton. Soll den natürlichen Sonnenaufgang simulieren... Bin ich leider gar nicht mit klargekommen (falls jemand eine braucht!? )
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Shirl,

    warum bist Du damit nicht klargekommen? Ich überlege schon länger mir eine Lumie zu kaufen, aber die sind ja schon etwas teurer...

    Liebe Hopi,

    eine Freundin hatte einen Zen - Wecker (leider auch ziemlich teuer) und der hat mit einem sehr zarten Glockenschlag geweckt.

    Liebe Grüße trixi

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    @ shirl: Ich hab so ein Teil nicht, aber vom Prinzip her kann sowas funktionieren, weil man verschiedenen Schlafphasen messen kann und man natürlicherweise - wenn man keinen Wecker stellen würde - nicht in einer Tiefschlafphase aufwachen würde, sondern in oberflächlichem Schlaf. Morgens wechseln sich die Phasen recht schnell ab, sodass man einen bestimmten Weck-Zeitraum einstellt und der Wecker dann über Bewegungen eine oberflächliche Phase (in der du eh schon halb wach bist) abwartet, um dich ganz zu wecken. Dadurch fühlst du dich halt nicht so "aus dem Schlaf gerissen".

    Allerdings misst man das im Schlaflabor über ein EEG und ich frage mich, ob ne Messung über Bewegungen so zuverlässig ist... Ich weiß es nicht.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    also etwas klobig ist die NatureClock schon aber ihr Prinzip mag ich schon sehr gerne...sie könnte auch Zen-Musik, wenn ich das wollte aber zarte Glocken...hört sich gut an . Das Einzige was an meiner NatureClock nie geklappt hat, war die Beduftung, zu künstlich, zu extrem am Morgen.

    So was ähnliches soll es auch von Phillips geben, oder ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Weiss vielleicht Jemand, wo ich diesen Wecker bekomme:
    http://www.camzretro.com/art/radio/m...lvis_alarm.jpg
    ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Radio-CD-Wecker?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 18:12:28
  2. MP3-Wecker von Tchibo - wer hat ihn?
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 13:40:43
  3. Wecker
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 00:38:20
  4. Handy als Wecker?
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 20:43:49
  5. Wecker
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 20:00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •