Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Babybetten von Ikea

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Babybetten von Ikea

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    hat jemand von euch Erfahrung mit Ikea-Babybetten?

    Mir gefällt die Hensvik Serie sehr gut (weißes Holz). Jedoch hab ich sie noch nicht gesehen, nur online. Das Problem ist, das die Betten dort andere Maße haben (60x120) wie die üblichen Betten (70x140). Das heisst ich müsste die Matratze auch dort kaufen.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    In jedem babygeschäft bekommst du auch Matrazen in Gr. 60 / 120 - die paasen nämlich auch für Reisebetten. Mußt ned unbedingt die von ikea kaufen
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Bei den Ikea-Babybetten konnte man bislang keine Stangen rausnehmen.

    Außerdem fand ich die Babybetten nicht gerade stabil. Während der ersten Monate stellt das zwar kein Problem dar, aber wenn die Kleinen so 1 1/2 Jahre alt sind, sieht es schon anders aus Da sind die anderen Maße eigentlich das geringere Problem.

    Ich kann nur empfehlen - angucken und vergleichen.
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    meine eltern haben für unsere tochter ein ikea bettchen gekauft (steht bei ihnen). mittlerweile ist die maus 15 monate alt und schläft darin leider gar nicht mehr gut, weil die liegefläche einfach zu klein ist. sie schläft am liebsten quer und dreht sich auch ständig im schlaf. dabei eckt sie immer an. da hilft dann auch kein gepolstertes nestchen, die kleine wird sofort wach. außerdem sind mittlerweile tagsüber die stäbe draußen zum reinklettern, das geht bei dem ikea bettchen nicht.

    mir gefällt diese serie auch sehr gut. wir haben ein regal daraus gekauft und einen farblich passenden kleiderschrank. das bettchen ist jedoch 70*140 und wurde einfach farblich passend gestrichen.

    lg
    kruemel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Vielen Dank für eure Antwort. Das hilft mir sehr weiter. Dann werde ich es machen wie du, Kruemel, und mich bei Ikea an den Schrank und das kleine Regal aus der Serie halten und kaufe das Bett wo anderst. Denn wenn ich nach 1,5 Jahren wegen der Größe ein neues kaufen muss, ist es wohl günstiger ich kauf gleich ein anderes.
    @Duft-Biene
    Ich hab das Bett zwar nur online gesehen, aber so wie es aussieht kann man immernoch keine Stangen raus machen, sondern nur die komplette Seite. Ist auch doof.

Ähnliche Themen

  1. Ikea
    Von Catrin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 16:45:06
  2. Ikea
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 20:37:51
  3. Ikea
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 20:23:18
  4. Ikea Katalog
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:14:26
  5. Ikea
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 19:25:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •