Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Muß mich ausheulen

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Muß mich ausheulen

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich muß mich mal über meine Mitmieter aufregen.

    Schräg unter mir wohnt ein komischer Kauz. Ich würde bereits bei Einzug vor ihm 'gewarnt' er würde sich sehr um das Haus sorgen und blablabla sich für alles zuständig fühlen....

    Er kontrolliert den Keller, das Treppenhaus und so weiter. Soll er machen, solange er mich in Ruhe läßt.

    Okay, vor fast 2 Jahren zog ich ein. Klingelte stellte mcih kurz vor und sagte auf 'Gute Nachbarschaft'. Kurze Zeit später klingelt er an meiner Tür. Hielt mir einen Vortrag wer in dem Haus böse zu ihm ist und wer nicht und das er mir eh nur ein halbes Jahr gibt hier zu wohnen.

    Er ist geistig zurückgelieben, er wohnt alleine und kommt klar, aber man merkt das er 'komisch' ist.

    Er hat halt niemanden zum reden und geht damit dem Rest auf den Sack. Sag ich jetzt mal salopp.

    Alles kein Problem. Ich hab mir also so alle 4 Wochen, wenn er mich mal im Treppenhaus abgefangen hat, die 20 Minuten genommen und seinem Monolog brav lächelnd nickend verfolgt (zu Wort kommt man bei ihm eh nicht).

    Dann ging es los. Warum ich soviel unterwegs bin. Wieso ich so spät nach Hause komme. Warum ich mit so viele Taschen aus dem WE zurückkomme. Wo ich arbeite. Wer die Frau war die wärend meines Urlaubs in meiner Wohnung war.

    Ich trinke ein Glas Wein mit einem Typen aus dem Haus. Am nächsten Tag steht er vor der Tür und erzählt mir wie böse der Typ schon zu ihm war und das ich ja um 22 Uhr immer noch nicht zu Hause war.

    Wenn man in den Keller geht und länger als 5 Minuten braucht, kommt er hinterher und schaut nach.

    Er wohnt im Erdgeschoß und bekommt alles mit. Wer geht, wer kommt und wann.

    Das arme Mädel über ihm wurde immer angeschriene, wenn mal irgendwas war. Er klingelte einmal die Woche bei ihr und machte wegen irgendwas rabaz. Die kleine hat neben mir gewohnt, cih hab nie einen Pieps von nebenan gehört. Sie ist nach 4 Monaten ausgezogen.

    Die Frau mir gegenüber hat Angst vor ihm und eine einstweilige Verfügung gegen ihn erwirkt, hat ER mir erzählt.


    Dann irgendwann redete er nicht mehr mit mir. Ich weiß nicht warum, aber ehrlich gesagt machte ich mir darüber keinen Kopf. Ja okay, ich hab mich darüber gefreut, endlich ruhig. Ich hab aber immer noch brav 'Guten Tag' gesagt.

    Dann eines Tages hatte ich es eilig, da wollte er mit mir reden. Ich sagte 'Tut mir leid hab's eilig.' ich bin aus der Tür raus, da wird die Tür aufgerissen und es ruft hinter mir 'Wenn man Angst hat, ist man immer in Eile.'


    AUS ENDE; ES REICHT. Bis hierhin und nicht weiter. Das war der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.

    Ja, ich stellte also vor 2 Wochen das grüßen ein. Tut mir echt leid, und er tut mir in gewissem Maße auch leid. Aber nein, nein, nein, das geht so nicht.

    Heute hatte ich seine Sozialbetreuerin auf dem AB, ich solle sie bitte zurückrufen.

    Nein sorry ich hab keine Lust mich schon wieder mit diesem Mann auseinander zu setzen.

    Ja er tut mir wirklich leid, aber ich hab ein eigenes Leben mit eignene Problemen.


    Sagt mir bitte, dass Ihr mich versteht und mich nicht für einen Unmenschen haltet.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Nee, ganz ehrlich, ich hätte schon gar keine Lust, mich jetzt auch noch mit seiner Sozialbetreuerin auseinanderzusetzen. Ich würde ihr das jetzt auch so erklären.
    Ganz ehrlich, was hast Du mit dem Mann zu tun? Es reicht doch, wenn Du freundlich und korrekt zu ihm bist, alles andere fällt als Nachbarin nicht in Deinen "Zuständigkeitsbereich". Und ich bin auch kein unterkühlter Mensch, aber das wäre mir zuviel...

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Oh je, da hast du ja einen Nachbar erwischt...

    Kann natürlich verstehen, dass du tierisch genervt bist von dem Typ. Die einzige Chance, dass du Ruhe hast, sehe ich aber darin, selbst auszuziehen oder auf diese Sozialarbeiterin zu hoffen. Aber ich verstehe nicht ganz: Hat er diese Sozialarbeiterin auf dich angesetzt oder wie? Woher hat die denn deine Nummer?
    Kennst du sie schon?

    Ich würde sie anrufen, ihr das Problem schildern und hoffen, dass sie ihn "beruhigen" kann. (wobei ich mir nicht all zu große Hoffnungen machen würde). Aber was bleibt dir sonst übrig?

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ach du kacke, du Arme Das muss echt grauenvoll sein

    Ich weiss nicht was ich tun würde... Ignorieren oder anrufen und ihr mitteilen was alles vorgefallen ist. Meinst du sie würde dich verstehen? Nur andererseits, was hast du mit ihm zu tun? Würde mich nur brennend interessieren, was die von dir will...

    Wie alt ist der Mann ?

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Ja woher die meine Nummer hat würde ich auch gerne wissen. Ich denke meine Hausverwaltung hat die der gegeben. Obwohl ich denen untersagt hab einfach meine Nummer an irgendwen rauszugeben.

    Aber das Hühnchen muß ich später mal mit denen rumpfen.

    Klar die Sozialtante werde ich anrufen, aber ich hab eigentlich keinen Bock auf die.

    Ausziehen?? Ich LIEBE diese Wohnung. Warum?? Laminat, EBK mit Spülmaschine, Bad mit Badewanne UND Dusche, 2 Balkons, Keller, begebbarer Kleiderschrank, das alles bezahlbar zentral und nah an meinem Job.

    Der einzige Hacken ist dieser Mann und die Hausverwaltung. Aber mit der Hausverwaltung muß ich mich nur auseinandersetzen, wenn irgendwas ist.

    Kurzum: Nee ausziehen will ich derzeit nicht. So hoch ist der Druck noch nicht.
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Das würd ich auch nicht tun. Nicht wegen so einem... damit hätte er quasi erreicht was er will.

    Kann man da nicht irgendwie gegen vorgehen?

    Ist ja kein Zustand

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Crazymaus
    Kann man da nicht irgendwie gegen vorgehen?
    Ich überlege ernsthaft eine Anzeige wegen Belästigung. Ich weiß nur nicht ob das Erfolg hat.

    Ach ja, letztes wurde eine Freundin die zu mir wollte von ihm doof angemacht. Der wußte nicht das die zu mir wollte, er macht das also bei allen im Haus.

    Wie alt der ist? Hmm ich schätze ihn um die 60. War führe mal normal. Hatte einen Unfall, der weiß auch selber das was mit ihm anders ist als mir anderen.

    Der hat einfach zuviel Zeit in seiner Wohnung zu sitzen und sich seine kleine eigene Welt zu spinnen. Und wer nicht so ist, wie er das gerne möchte der ist böse.

    Ich seh ihn recht selten. So ihm Schnitt jede Woche lauf ich ihm einmal über den Weg, aber trotzdem, ich fühle mich beobachtet von dem. Der ist komisch.

    Ich denk halt auch immer, das es solche Leute sind die mal durchdrehen und Amok laufen.
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Also mich hat auch mal ein Hausbewohner belästigt, aber das ging soweit, daß er auf meinem Balkon rumspaziert ist (EG!), mir Briefchen, Schokolade und schlußendlich Unterhosen in den Briefkasten geworfen hat, außerdem den halben Vorgarten der Rosen entledigt hat, um sie mir in den Briefkasten zu stecken.

    Zu erkennen gegeben allerdings hat er sich nie wirklich. Eine Nachbarin hat ihn beobachtet u. erledigt hat sich das Ding erst, als die Polizei durch eine andere SAche auf ihn aufmerksam wurde. Dann war er recht schnell ausgezogen.

    Aber es war schon ein mulmiges Gefühl, weil man direkt gemerkt hat, daß der Typ einen absoluten Schaden hat!

    Und das, obwohl ich nun nicht in der übelsten Gegend gewohnt habe. Man steckt also nicht drin. Das kann leider überall passieren!

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Vielleicht hätte ich auch eher blocken sollen und konsequent die Tür zumachen oder gehen sollen, wenn er mir wieder ein Gespäch aufdrängen wollte.

    Aber wie gesagt, er tat mir leid und ich dachte mir, was kosten mich die 20 Minuten. Das war ja auch nur alle 4 Wochen, das er mir ein Gespräch / Monolog aufdrängte.....
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    An sowas denkt man ja auch nicht und man will irgendwie nicht als unfreundlicher Nachbar da stehen...

    Aber was dabei heraus kommen kann, ist übel.

    Vielleicht redest du erstmal mit seiner Sozialarbeiterin bevor du das mit der Anzeige machst.

    Würde mich mal interessieren was die von dir möchte.

Ähnliche Themen

  1. Ich muß mich mal ausheulen
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.01.11, 19:18:23
  2. Muss mich mal ausheulen...
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 20:30:48
  3. Muß mich mal ausheulen....krankenversicherung...
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 18:18:44
  4. Ich muss mich mal ausheulen :/
    Von Firefly im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 15:17:33
  5. Muß mich mal kurz ausheulen...
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 23:58:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •