Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: kosmetikerin... sinnvoll oder lieber in produkte investieren?

  1. #11
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,350
    Anzeige
    Ich kaempfe auch immer mit mir, ob Kosmetikerin oder nicht.
    Ich war jetzt auch schon einige Jahre nicht mehr,- habe nach dem Umzug keine Gute/Geeignete gefunden.

    Und irgendwie habe ich nach einer Behandlung auch nie besser ausgesehen ,- die Unreinheiten kamen doch immer wieder.
    Fuer das Geld,was es mittlerweile kostet ( hier 65€ aufwaerts ) kaufe ich mir lieber Peeling, Maske etc. und fuehre die Pflege konsequent zuhause durch.



    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  2. #12
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    bei uns ist das noch relativ günstig. meine eltern wohnen im westen von österreich und dort hab ich meine kosmetikerin gefunden.

    wenn du einfach nur gesichtsreinigung willlst kostet das 36 euro für 1 1/2 stunden.
    das komplette programm mit fusspflege kostet 62 euro. da ist aber auch färben, zupfen, harzen (wenn notwendig), ampulle etc alles dabei.

    find ich super. mal sehn ob sie heute für das komplette paket zeit hat, sonst eben mal nur gesichtsreinigung.

    ich finde, dass man genau darauf achten muss, wie die dame arbeitet. ich finde es bescheuert. wenn sie unter zeitdruck arbeiten müssen. meine kosmetikerin arbeitet mit ihrer mutter zusammen alleine. die mutti macht die nägel und sie eben alles kosmetische. ich find sie super
    Schönheit ist nicht alles

  3. #13
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Mir fällt grad eine Story ein: Mit Anfang 20 bin ich auch regelmäßig zu einer Kosmetikerin gegangen und war dort auch sehr zufrieden. Bis sie jemanden eingestellt hat und ich dann ein mal von der Dame behandelt wurde. Sie drückte ein wenig an mir rum und meinte nach kurzer Zeit: So dann wären wir damit fertig. Ich sagte: Und was ist mit den Mitessern auf der Nase? Und sie antwortete: Das brauchen wir nicht machen, die kommen ja eh wieder Unglaublich....
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #14
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    oh man was war das denn für eine???

    bin zwar auch anfang 20, und meine kosmetikerin noch jünger, aber die hats wirklich drauf. vor allem bist wirklich kaum rot, wenn bei ihr aus der behandlung kommst.
    Schönheit ist nicht alles

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ich gehe alle 6 Wochen. Okay, Masken und Peelings mache ich zwischendurch auch selber, aber speziell das ausreinigen kann ein Profi besser. An Mitesser oder Milien gehe ich selber nicht 'ran, das gibt erfahrungsgemäß nur fette rote Stellen, und bei einer guten Kosmetikerin, die ihren Job versteht, sieht man eben hinterher nicht aus wie ein Streuselkuchen. Außerdem liebe ich auch den Entspannungseffekt; wenn ich da so liege, duftende Pampe im Gesicht, Wellness-Musik... Wenn ich zuhause selber eine Maske auflege, nütze ich die Zeit des Einwirkens meistens, um nebenbei staubzusaugen oder so.
    Ich empfinde diese 1,5 Stunden immer wie einen kleinen Urlaub. Ist natürlich eine kostspielige Angelegenheit, aber das ist es mir wert. Und auf lange Sicht, also regelmäßige Anwendungen, sieht man durchaus einen Unterschied. Ich habe für mein Alter jedenfalls kaum Falten und recht feinporige Haut.

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich bin lange Zeit in 6 Wochen Abständen zur Kosmetikerin gegangen, obwohl es keinen Langzeiteffekt bei mir hatte und meine Kosmetikerin mir ständig Produkte aufschwatzen wollte. Ich hab jetzt ernsthaft überlegt, wieder hinzugehen. Aber alle 6 Wochen zwischen 40,-- und 48,-- EUR zu löhnen und das bei einer Haut, die eigentlich eh immer schön ist ... das ist für mich Geldverschwendung. Da kauf ich mir lieber schöne Pflege und gehe nur alle paar Monate mal zur Kosmetik.

    Eine gute Kosmetikerin hat schon ihre Berechtigung und so eine Behandlung kann - wenn gut gemacht - wirklich Gesicht und Seele gut tun. Bei einer sehr pflegebedürftigen, anspruchsvollen oder unreinen Haut kann ich es verstehen, wenn man alle paar Wochen geht, aber sonst ...

    Ich habe mir extra einen großen beleuchteten Kosmetikspiegel gekauft, mit dem kann ich wunderbar alle Mitesser erkennen und entferne sie selbst.

    Kosmetikerin gibts für mich also nur selten, dann aber gerne das große Verwöhnprogramm.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Zebra, Produkte UND Kosmetikerin!! Ich gehe alle drei Wochen und es tut meiner Haut und meiner Seele gut. Alleine diese Massage... und dieses Verwöhntwerden... Klar kann ich auch selbst Augenbrauen zupfen, mache ich auch zwischendurch, genauso wie mitesserdrücken, aber eine kompetente und angenehme Kosmetikerin ist doch durch nichts zu ersetzen.

  8. #18
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    @Janne: Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

    Leider bin ich schon länger nicht mehr bei einer Kosmetikerin gewesen. Meine bisherige wollte leider immer nur Produkte aufschwatzen, die ich nicht haben wollte und seitdem suche ich...
    Auf geht´s!

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Padme:
    Ich habe in Berlin zwei Jahre eine tolle gehabt und seitdem habe ich eigentlich drei Jahre lang gesucht und viel Mist erlebt, aber wenn man dann die richtige hat... Kannst du nicht bei Bekannten fragen? Meine tolle habe ich über meinen Friseur bekommen!!

  10. #20
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Anzeige
    Ich war noch nie bei einer Kosmetikerin und meine Haut sieht besser aus, als von manchen Bekannten die hingehen.
    Teure Produkte verwende ich auch keine.
    Die ganzen Antiageing Geschichten und teuren Labels sind m.M. nach in erster Linie Geldmacherei.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 11:25:53
  2. beziehungsratgeber, sinnvoll oder unnötig?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 12:53:32
  3. Lieber hart oder lieber zart?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 08:40:02
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26
  5. Produkte aus dem DM oder doch lieber Douglas ??
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •