Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: kosmetikerin... sinnvoll oder lieber in produkte investieren?

  1. #21
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    also ich hatte noch nie ein "Wunder" nach der Kosmetikerin ....viel öfters Katastrophen. Habe immer mal wieder hier und da eine getestet aber bisher keine einzige gefunden, die ich dauerhaft besuchen möchte. Meist hatten die in meinen Augen auch herzlich wenig Ahnung. Obendrein finde ich meist auch deren Kabinenprodukte eher schlecht. "Gut" waren bisher nur Behandlungen im Urlaub, sprich im Hotel bzw gar Wellness Hotel. Bei den "privaten Kosmetikerinnen", die ein Räumchen zuHaus haben, hab ich die miesesten Erfahrungen gemacht. Am ehesten gingen die mit eigenem Institut und Zertifikat an der Wand. Aber wie gesagt: keine Wunder.
    Viele Grüße, Kadesha !

  2. #22
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    @Janne: Leider gehen aus meinem Bekanntenkreis die wenigsten zur Kosmetikerin, daher sieht´s mit Empfehlungen schlecht aus.

    Ich finde aber auch, wenn die Kosmetikerin gut ist, kann man durchaus eine Hautverbesserung erkennen. Ich kann es aber überhaupt nicht leiden, wenn diejenige nur die eigenen Produkte in den Himmel lobt und alles andere mehr oder weniger abtut.

    Zum letzten Geb. hab ich einen Gutschein geschenkt bekommen für eine Behandlung bei einer Jafra-Kosmetikerin. Nach der ersten Behandlung war ich ganz positiv überrascht, aber als ich ein paar Stunden später feuerrote Haut hatte und alles auf meiner Haut gebrannt hat, legte sich das dann schnell wieder. Naja, der Gutschein reichte noch für ein zweites Mal und am nächsten Tag hatte ich nach der Behandlung einen Mega-Pickel mitten auf der Stirn. Ausserdem hatte sie leider nicht so wirklich viel Ahnung, jedenfalls nicht von anderen Sachen und Marken.
    Fazit: Die Produkte von Jafra sind wohl nichts für mich, sprechen mich von der Philosophie her nicht an und für mein Geld erwarte ich auch eine positive Wirkung.
    Auf geht´s!

  3. #23
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Ich denke, der Besuch einer Kosmetikerin ist so gedacht:
    - wenn man arge Hautprobleme hat, klar, dann geht man dahin, um sie die "weg"machen zu lassen
    - wenn man aber nur geringe oder gar keine Probleme hat, geht man entweder zur Entspannung (wegen der Massage ) hin, oder um dort Spezialbehandlungen machen zu lassen, die man daheim nicht selber machen kann
    - und die Produkte, die man bei ihr kauft (oder auch nicht) dienen einfach zur Heimpflege, die dann durch die Spezialbehandlungen im Studio unterstützt wird

    So, so sehe ich das
    lg danci

  4. #24
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich geh nur zur erholung zur kosmetikerin. klar hatte ich ein paar unreinheiten, aber die hätte ich selbst auch in den griff bekommen.

    für mich ists einfach nur luxus.
    Schönheit ist nicht alles

  5. #25
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von yasemin
    Ich war noch nie bei einer Kosmetikerin und meine Haut sieht besser aus, als von manchen Bekannten die hingehen.
    Teure Produkte verwende ich auch keine.
    Die ganzen Antiageing Geschichten und teuren Labels sind m.M. nach in erster Linie Geldmacherei.
    Da nicke ich mal zustimmend. Ist bei mir genauso.

  6. #26
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (28.01.11 um 19:26:42 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Als ich noch in Regensburg wohnte ging ich alle 6 Wochen hin und es war klasse. Da stimme ich Janne.Partikel zu: eine gute Kosmetikerin ist durch nichts zu ersetzen.

    Hier in München habe ich allerdings noch keine gute gefunden. War bis jetzt nur bei einer und die wollte mir gleich allerlei aufschwatzen und das ist nichts für mich.

    Könnt Ihr mir eine gute Kosmetikerin in München empfehlen?

  8. #28
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    81
    Ich gehe alle 6-8 Wochen zur Kosmetikerin.
    Schon von der ersten Minute an kann ich mich voll entspannen.
    Ruhige Musik, angenehme Atmosphäre und Düfte.
    Selbst das Ausreinigen ist nicht unangenehm da sie mit einem speziellen Tiefenreiniger die Haut vorbehandelt und der Talg somit gelöst wird und schon abfließt.
    Rot war ich nach dem Ausreinigen noch nie.Sie quetscht auch nicht, sondern pumpt die Unreinheiten raus.
    Sie hat mir noch nie was aufgeschwatzt und Fragen kann sie immer beantworten.

    Meine Erfahrung ist rund um positiv.
    Selber würde ich an meiner Haut nicht rumquetschen, da hätte ich eher Angst, Narben davon zu tragen.
    Sie sagt immer, Finger weg, nicht selbst rumquetschen.Wenn man es nicht richtig macht, züchtet man Pickel.



    Das sind meine Erfahrungen zum Thema Kosmetikerin



    LG
    Alex

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich gehe im Wechsel zu zwei verschiedenen Kosmetikerinnen, aber das liegt nur daran, dass die eine so begehrt ist, dass sie auf Wochen ausgebucht ist und ich nur alle 8 Wochen einen Termin bekomme. Sie arbeitet mit Galland-Produkten und ist auch noch total preiswert mit 28 Euro für eine Behandlung. Allerdings kosten Ampullen, etc. mehr - ist ja auch verständlich.

    Aber diese Dame ist seit über 40 Jahren im Geschäft und hat in meinen Augen auch echt Ahnung. Wenn die mir was erzählt, hab ich noch nie gedacht, dass das Quatsch ist, im Gegensatz zu den allseits beliebten Douglasinen !. Die reinigt auch wirklich super aus, die geht sogar an Ohrläppchen, etc. was andere nie machen. Die ist bestimmt 20-30 Minuten nur mit Ausreinigen beschäftigt, so lange haben andere nicht ausgereinigt. Sie schwatzt mir auch nie was auf, schenkt mir eher immer einiges an Galland-Proben.

    Die andere ist auch ok, aber zu der älteren Kosmetikerin gehe ich lieber, weil die wirklich Kompetenz vermittelt. Ich hab sie über eine Arbeitskollegin gefunden, die zu ihr auch schon seit 15 Jahren geht.

    Eine Maske und Peeling mach ich aber auch immer einmal in der Woche, um meiner Haut was Gutes zu gönnen.

    LG
    Badeverixe

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Kosmetikerin und Produkte wäre richtig. Optimal wäre es, eine Kosmetikerin zu haben, die mit denselben Produkten behandelt wie man sich zuhause damit pflegt.

    Ich allerdings empfinde eine Behandlung als sehr anstrengend. Gar nicht entspannend. Die wenigsten arbeiten ruhig und genau. Oftmals hatte ich nach dem "Ausreinigen" rote Flecken im Gesicht. Die meisten möchten reden, Produkte verkaufen oder Tipps geben. Oder noch besser: Überzeugen! Ich vertrage einiges nicht, eine Kosmetikerin meinte dann, mir beweisen zu müssen, dass gerade dieses Produkt für mich top sei. War es nicht. Wußte ich auch vorher. Meinen Wink, dass ich Ruhe möchte, verstehen sie oftmals nicht. Fazit für mich: Ich habe es aufgegeben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 11:25:53
  2. beziehungsratgeber, sinnvoll oder unnötig?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 12:53:32
  3. Lieber hart oder lieber zart?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 08:40:02
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26
  5. Produkte aus dem DM oder doch lieber Douglas ??
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •