Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: kosmetikerin... sinnvoll oder lieber in produkte investieren?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,673

    Standard kosmetikerin... sinnvoll oder lieber in produkte investieren?

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich war heute seit ewig mal wieder bei einer kosmetikerin - und bin nicht sicher, ob ich das in zukunft nochmal brauche. sie konnte mir eigentlich auf keine frage wirklich antworten geben und so jemanden an meine haut lassen?

    das ist doch eigentlich ziemlich dämlich, oder?



    wie macht ihr das? vertraut ihr euch kosmetikerinnen an? wenn dann eher kleine studios oder große institute?

    sieht man bei euch sofort eine wirkung oder ist es einfach eine langfristige sache?

    vielen dank für eure erfahrungen!
    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Also für mich ist die Kosmetikerin kein "Wohlfühl-Event" sondern mehr ein lästiges Übel. Trotzdem gehe ich regelmäßig spätestens alle 6 Wochen - zum Ausreinigen (hab eigentlich keine Probleme mit Unreinheiten, aber irgendwas kleines ist immer...), zum Augenbrauen in Form zupfen und zum Wimpern färben. Bekomme das zum Spot-Preis, daher erwarte ich keine tiefgründige Beratung oder tolle Produkte.

    Sie hat ein Mini-Studio, führt Marbert-Produkte, wollte mir aber in 15 Jahren ( ) noch nie was aufschwatzen und ist wie gesagt ziemlich günstig. Ich hab auch schon andere Kosmetikerinnen ausprobiert, aber da hat für mich persönlich das Preis-Leistungs-Verhältnis nie gestimmt.

    Ach so: Ich zahle 23 Euro für Dampf, Ausreinigen, Augenbrauen zupfen, Wimpern Färben und Maske. Das finde ich o.k., viel mehr muss es aber nicht sein. Manchmal hat das Landleben doch seine Vorteile

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Bei mir ist das eine medizinische Kosmetik. Ich weiß nicht genau, wo der Unterschied liegt. Wahrscheinlich nur im Name der Dermatologenpraxis.
    Auf jeden Fall bin ich da sehr gut aufgehoben und sie weiß auch super Bescheid. Ist ja auch noch jung. Wir diskutieren auch immer wieder über neue Dinge und kommen immer zum Entschluss, dass ich vielleicht auch die Kosmetikschiene einschlagen sollte mit meinem Wissen LOL
    all about beauty

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich freue mich jeden Monat auf meine Kosmetikbehandlung. Ich habe eine sehr liebe und kundige Kosmetikerin, die sich regelmäßig weiterbildet. Das Beste ist jedoch Ihre traumhafte Gesichtsmassage nach Charlotte Meentzen. Sie ist super entspannend und angenehm. Ich sehe noch drei Tage später super erholt und straff aus *schwärm*.

    Außerdem neige ich zu Milien. Die sollte man sowieso nur von einer Kosmetikerin entfernen lassen. Wichtig ist auch, dass sie beim Ausreinigen eine Grenze findet, so dass man hinterher nicht aussieht wie ein Streuselkuchen.

    Wesentlich ist allerdings, ob man sich wohlfühlt und die Chemie stimmt.

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Ich bin alle heiligen Zeiten mal bei der Kosmetikerin und denke mir jedes Mal, dass ich die reine Wirkung auch zuhause selbst hinkriege. Klar ist es entspannender, schön massiert zu werden, aber besser sieht meine Haut bei der Kosmetikerin hinterher auch nicht aus. Ich mache selbst regelmässig Dampfbäder und reinige aus.

    Bei der Kosmetikerin sehe ich hinterher total rot aus, selbst bin ich irgendwie sanfter bzw. höre halt dann auch auf, wenn die Haut am Röten ist.

    Wimpern zupfe ich selbst und eine Maske kriege ich daheim auch noch hin.

    Ausserdem ist es eher so, dass ich froh bin, keinen weiteren Termin zu haben

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    Was ist denn dieses Ausreinigen und wie kann man das selber machen?

    Edit: Sorry, ich benutz erst mal die Suchfunktion ;-)
    100% Pure Chipie

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    für mich ist das eher erholung bei meiner kosmetikerin zu sein.

    1 1/2 stunden gar nichts denken und sich verwöhnen lassen.

    ich liebe es, deshalb gehört es bei mir einmal im monat dazu.
    Schönheit ist nicht alles

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Bei mir braucht nichts ausgereinigt zu werden, insofern genieße ich es total bei der Kosmetikerin zu liegen. 1 1/2 Stunden totales Verwöhnen mit Massage und Maske und Ampulle und alles riecht so lecker. Und nach einer Mikrodermabrasion habe ich superglatte Haut und einen deutlich regelmäßigeren Hautton. Ich würde das viel häufiger machen lassen, wenn es nicht ein wenig teuer wäre.

    LG Purzel

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,673
    irgendwie habe ich das gefühl, ich habe einfach nur die falsche kosmetikerin erwischt!

    wie habt ihr eure denn gefunden?
    alles wird bunt!

  10. #10
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Ich gehe diesen Freitag seit etlichen Jahren mal wieder zu einer Kosmetikern und ich freu mich richtig drauf! Sie arbeit mit Dr. Baumann Produkten und ich bin sehr gespannt

    Günstig ist sie auch, finde ich. Ich zahle für eine 45minütige Standard-Behandlung 24 Euro.

    Aber wenn sie mir unsympathisch ist oder ich das Gefühl habe, sie hat's nicht drauf werde ich kein 2. mal hingehen. Dann such ich weiter.
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 11:25:53
  2. beziehungsratgeber, sinnvoll oder unnötig?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 12:53:32
  3. Lieber hart oder lieber zart?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 08:40:02
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26
  5. Produkte aus dem DM oder doch lieber Douglas ??
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •