Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Blasenentzündung *nerv*

  1. #31
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich hatte als junge Frau auch arge Probleme damit, die ich allerdings nicht für sehr ernst genommen habe, auch wenn es schmerzhaft war. Auf einem Segeltörn habe ich dann nachts so eine Blasenentzündung bekommen, dass ich dachte, ich sterbe Wir lagen an der Westküste von Korsika, in einer Bucht, die nur Zugang von der Seeseite her hatte. Ich habe in dieser Nacht sehr, sehr viel Blut verloren. Morgens um 4 sind wir mit der ganzen Crew nach Calvi aufgebrochen, ich mehr tot als lebendig und sind dort am nächsten Nachmittag angekommen. Ich hatte mittlerweile fast 40 Fieber ... und als der Arzt endlich an Bord kam, war ich ganz kurz vorm Krankenhaus !!!

    Er hat mir dann Antibiotika gegeben, die wenigstens kurzfristig geholfen haben.

    Dieses Ereignis hat mich so geschockt, dass ich zu Hause sofort zu einem Urologen gegangen bin. Hatte dann eine Blasenspiegelung und ein Nierenscreening. Es war schon alles recht angegriffen ... eine Blasenspiegelung möchte ich auch niemandem gönnen. Der Urologe hat mir dann speziell auf meine Bakterien ein Antibiotikum gegeben und mir eindringlich auch den Rat erteilt, nach dem 6 auf die Toilette zu gehen. Das wäre super wichtig, eben damit keine Keime und Bakterien die Harnröhre hochsteigen. Auch habe ich damals damit aufgehört, bei Wind und Wetter, Eis und Schnee kurze Röcke zu tragen ....

    Im Urlaub bleibe ich nicht mehr mit nassen Badeklamotten liegen, so wie früher. Und auf warme Füßchen achte ich ...

    Seit damals bin ich von Blasenentzündungen befreit und ich habe bestimmt auch 10 Stück gehabt.

    Also Hexy, die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht gehst Du auch mal zu einem guten Urologen !

    VLG
    Choco

  2. #32
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    245
    Es mag ein wenig nach gutem Rat der Urgroßmutter klingen, aber

    FÜSSE IMMER WARM HALTEN!!!!

    KEINE NASSEN FÜSSE

    + natürlich
    NIEMALS NASSE BADEKEIDUNG ANBEHALTEN.

    betrifft nun eher die Vorbeugung, aber die ist in Deinem Fall auch wichtig
    Alles Gute und baldige Besserung
    Bine
    Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich wie uns der Verlust unglücklich macht. (Jean Paul)

  3. #33
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hi hexy!

    ich hatte früher jeden monat eine blasenentzündung, natürlich auch mit antibiotika.

    aber richtig dolle, ich konnte teilweise nicht mehr richtig aufrecht sitzen.

    nachdem ich dann immer bei hausarzt und gyn war hat mich der zum urologen geschickt.

    da hab ich dann wieder antibiotika bekommen, und danach so kleine tablettchen (aber kein ab mehr), ich muss mal nachsehen wie die heißen (sind aber rezeptpflichtig).

    die hab ich 30 tage komplett durchgenommen, und dann immer wenn ich ein verdächtiges ziepen gespürt hab.

    diese "therapie" wurde zweimal wiederholt, und seitdem hab ich gar nichts mehr.

    für den notfall, wenn es wieder mal ziept, schmeiß ich zwei angocin ein und gut is

    andere tipps als die hier genannten fallen mir nicht ein.

    gute besserung wünsch ich dir.


    lg

    nadine

    edit: seitdem kann ich auch kalte nasse füße haben und auf kalten steinen sitzen
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  4. #34
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Aus Eitelkeit habe ich mich als Jugendliche nicht warm genug angezogen. In der Folge hatte ich immer mal wieder eine BE.
    Habe dann eigentlich immer SpasmoUrgenin genommen. Obwohl ich sonst auf alternative Medizin stehe, verstehe ich da gar keinen Spaß. Das SpasmoUrgenin hat die Schmerzen immer sofort beseitigt. War halt so ein böses Kombipräparat mit Antibiotikum und Schmerzmittel, eigentlich ein Chemotherapeutikum. Ist aber mittlerweile vom Markt. Irgendwann waren sie dann weg, die BE.

    Hatte später aber auch mal eine BE ohne Schmerzen, die in einer ebenfalls schmerzlosen Nierenentzündung endete. Hab danach über Jahre im Winter immer einen Nierenschützer getragen.

    Ich nehme bei einer BE immer Antibiotika. Die Gefahr durch die aufsteigenden Bakterien eine Nierenentzündung zu bekommen besteht nämlich immer und darauf kann ich sehr gut verzichten.

  5. #35
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Hexy,
    ich kenne das auch nur zu gut, die letzte Zeit habe ich - ich trau mich gar nicht, es zu laut zu sagen - Ruhe, aber vor einigen Jahren hatte ich wirklich 5-6 Blasenentzündungen pro Jahr, es wurde innerhalb von 2-3 Stunden dann immer so schlimm, dass mein Urin blutrot war und nichts nutzte außer Hammerantibiose Ich trinke jetzt öfter mal abends eine Tasse Harntee 400 (der schmeckt noch ganz angenehm im Gegensatz zu den meisten Harntees) und mache mir abends sobald ich "kalte Füsse" vermelde, eine Wärmflasche (auch im Sommer), ich habe nämlich bemerkt, sobald ich längere Zeit kalte Füsse habe peng ist`s schon geschehen. Ich kriege dann immer regelrechte Panik. Angocin werde ich mir auch mal holen, davon habe ich schon mehrfach gehört. Übrigens habe ich festgestellt, dass die BE verstärkt bei Stress/Kummer/Ärger-Zeiten auftreten...

    Liebe Grüsse
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  6. #36
    Registriert seit
    02.08.07
    Beiträge
    144
    und sich immer schön fragen, ob einen was an die nieren geht
    die den nick hat, weil ihr mann ihren schminktisch so nennt

    http://www.youtube.com/watch?v=kk7SKP4PJ2w

  7. #37
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    597
    Hallo,
    vor fast 4 JAhren hatte ich eine Horrorbeziehung mit einem Typen, der mich psychisch fertig gemacht hat. Kaum war ich 2 Monate mit ihm zusammen, ging es los mit Blasenentzündungen: 2 im Monat über einen Zeitraum von 7 Monaten . Ich war völlig fertig, sowie körperlich als auch seelisch und schließlich meinte der Urologe es sei psychischer Natur und verschrieb mir Furadantin Retard, ein Chemotherapeutikum, das nur in der Blase wirkt. Müde und schlapp war ich trotzdem davon, aber es hat geholfen und ich habe eine Langzeittherapie gemacht. Habe es auch geschafft, den Typen loszuwerden und hatte nachdem ich ihn losgeworden war nur noch eine Blasenentzündung und die war vor 3 Jahren. Seitdem ist alles ok, ich halte meine Füße warm, kaufe mir Winterjacken, die über den Po gehen und gehe brav nach dem 6 auf's Klo. Außerdem trinke ich viel Wasser und Tee und treibe Sport, wann immer es mir psychisch schlecht geht. Hätte damals nie gedacht, dass ich die BE mal los sein werde...

  8. #38
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    so, mir gehts wieder besser In der Tat habe ich zur Zeit psychisch mit verschiedenen Sachen zu kämpfen. Auch meine Neurodermitis ist wieder ausgebrochen (nach 5 Jahren Pause) und das liegt definitiv am Stress, bzw jetzt am zur Ruhe kommen im Urlaub

    Aber ich versuche eh grad wiedermal einiges umzukrempeln und nicht den Kopf in den Sand zu stecken, Das wird schon.

    Danke nochmal für eure vielen Tipps und Erzählungen *drück*

    LG,
    Hexy

Ähnliche Themen

  1. Blasenentzündung :-(
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 11:27:53
  2. Blasenentzündung
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 18:13:37
  3. Blasenentzündung?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 16:29:45
  4. Blasenentzündung AKUT
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 09:23:18
  5. Blasenentzündung
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 14:31:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •