Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kohlenhydrate!

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356

    Standard Kohlenhydrate!

    Anzeige
    Hallo!
    Ich weiß, dass Thema Low Carb etc hatten wir schon oft, aber jetzt ist auch mir endlich ein Licht aufgegangen und ich wollte euch " Erfahrenen " mal um einen guten Link oder ein gutes Buch zu dem Thema bitten.
    Also irgendetwas wo genau drin steht, was alles gegessen werden darf und was nicht.
    Das wäre super lieb!
    Keine Kohlenhydrate essen machen doch sehr viele hier, oder?
    Klappt es bei euch gut?
    LG
    Julia

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Bei mir nicht..... ich liebe kohlenhydrate *schäm*
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    3

    Standard Kohlenhydrate ja aber wann?

    Hi,

    das mit den Kohlenhydraten machen viele unterschiedlich.


    Ich hab meine besten Erfahrungen damit gemacht, daß ich ab 18 Uhr keine Kohlenhydrate esse. Außnahme gibt es max. 2x in der Woche beim Kino oder Grillen.

    Morgens und Mittags esse ich richtig gut, auch Kohlenhydrate. Abends nur Obst/Gemüse roh, Käse, Eier, Fleisch, Fisch, Sahne etc.
    Auf keinen Fall Abends Mais, Hülsenfrüchte und Bananen.

    Tagsüber braucht der Körper KH. Wenn ich zu wenig esse, werde ich müde oder bekomme Kopfschmerzen. Abends kann ich mittlerweile gut drauf verzichten.

    So reguliert sich mein Gewicht mit etwas Sport von selbst.


    Dir viel Glück !

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Julia,

    ich ernähre mich noch immer nach Logi. Habe damit vor über einem Jahr begonnen und bin sehr glücklich mit dieser Ernährung. Ich mache auch an einem Tag in der Woche eine Ausnahme, da ich für mein Leben gerne Torten und Eis esse, das ist bei mir meistens der Sonntag. Da ich dann aber durch die Naschereien so satt bin, gibts Sonntags meistens Dinnercanceling, dann gleicht sich das wieder aus. Solche Tage gehören dazu, das sind sogenannte Ladetage, und man bleibt motiviert, wenn man sich auch mal auf eine Sünde freuen kann.

    Lies Dich einfach mal durch die diversen Low Carb Foren (einfach mal googeln), es gibt ja die unterschiedlichsten LC-Ernährungsformen wie Logi, South Beach, Mittelmeerdiät oder wer´s extremer mag: Atkins.

    In Sachen Logi kann ich Dir die Bücher von Nicolai Worm empfehlen, da wird alles recht gut erklärt - auch wenn ich nicht alle Ansichten des Autors teilen kann, finde ich das meiste doch recht aufschlussreich.

    Seine Homepage: www.logi-methode.de

    Warum möchtest Du Dich kohlenhydratbewußter ernähren? Wegen dem Gewicht?

    Anfangs nimmt man recht schnell ab, da KH ja auch Wasser im Körper binden. Ich hatte relativ schnell 10 Kilo herunten (von 72 auf 62 kg), allerdings habe ich dann auch wieder 4 kg zugenommen, nachdem ich wieder mehr KH zu mir genommen habe, davon sind jetzt 2 aber schon wieder weg.

    Low Carb ist keine Diät, sondern sollte als Ernährungsumstellung verstanden werden. Fällt man in alte Verhaltensmuster zurück, kommt der Jojo Effekt.

    Es ist auch besser, wenn Du Deinen Körper langsam daran gewöhnst und nicht von heute auf morgen die KH extrem reduzierst - manche reagieren darauf mit Schwächezuständen, vor allem, wenn man sich dazu noch sportlich betätigt. Also langsam angehen lassen.

    Was Dir sehr bald auffallen wird: Du bist nach dem Essen nicht mehr müde und insbesondere nach dem Mittagessen geistig leistungsfähiger.

    Für mich gilt auch wie bei honeystyle: Mittags sind KH durchaus mal drin (gelegentlich auch ein feiner Kartoffelbrei), abends aber nur KH aus Gemüse, damit die Fettverbrennung richtig auf Touren kommt.

    Berichte doch demnächst mal, wie es Dir mit der Umstellung geht!

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Ich esse bis 12 auch "böse" kohlenhydrate, also beim Frühstück z.B.. Danach nur Eiweiss. Und es klappt so sehr sehr gut! Guter Nebeneffekt ist, dass ich abends überhaupt keinen Hunger habe... Ich achte auch darauf, nicht zu viel Obst zu essen, ist ja auch Zucker drin... Ansonsten viel Käse (z.B. Hüttenkäse), Eier, Fleisch, Fisch, Salat...

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich liebe Kohlenhydrate und zwei Wochen Glyx-Ernährung haben mich sehr unglücklich gemacht

    OT: In der letzten Zeit habe ich übrigens meinen ganzen Kalorien-Verbrauch in Listen geführt und obwohl ich täglich höchstens 1800 kcal und höchstens 40 g (gute) Fette gegessen, viel Sport gemacht und Schoki und Fast Food eingeschränkt habe, hatte ich Probleme, mein Gewicht zu halten.

    Darum wollte ich es mal mit der Montignac Methode probieren, die ja auch auf dem Glykämischen Index basiert. Die Glyx-Rezepte in dem Buch von Frau Grillparzer fand ich zu umständlich, zu teuer und zu ausgefallen.

    Weiß jemand von euch ein Buch über den GI/Montignac mit "bodenständigen" Rezepten?

Ähnliche Themen

  1. An die "Wenig-Kohlenhydrate-Esser"
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 07:54:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •