Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Akneroxid=schöne Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    172

    Standard Akneroxid=schöne Haut?

    Anzeige
    Eins vorab,ich hab eigentlich keine Akne.Jedeglich ab und an kleine Pickel aber ein vielzahl an Mitessern.
    Da ich es schon mit vielzähligen anderen Mitteln versucht habe (Vichy,Eucerin,Babor,Bebe,Aok...und...und...und..)
    wollte ich jetzt mal was stärkeres aus der Apo ausprobieren.
    Ich erhoffe mir endlich mal (wenigstens) eine grobe Entferung meiner Unreinheiten.Hat das schon jemand probiert?
    Wenn ja was soll ich genau beachten?
    Bin für jeden guten Ratschlag dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Bin kein Experte, aber:
    Meines Wissens nach wirkt Akneroxid "schälend", weil bei Akne oft überschüssige Hornzellenbildung der Grund ist. Bei Mitessern dagegen liegt es daran, daß der Talg in den Poren erstarrt, anstatt abzufließen. Die Oberfläche oxidiert schließlich und wird dunkel. Wie man das verhindern kann, hab ich auch noch nicht herausgefunden, obwohl ich in einigen Medizin-Foren nachgefragt hab. Manche schwören auf Öl, weil ja Fett fettlöslich ist. Damit sollen die Dinger rausgehen. Meiner Erfahrung nach bringt das aber auch wenig, weil man IN die Poren ja nicht reinkommt. Die Dinger sitzen wie Baumstämme in der Haut, und man kann höchstens an der Oberfläche ein bißchen kratzen. Eine "porentiefe Reinigung" gibt es meiner Meinung nicht, da hilft nur Ausdrücken. Und diese schälenden Sachen bewirken mittel- und langfreistig wohl eher das Gegenteil, weil immer mehr Hornhaut nachproduziert wird.

    Wenn du es dennoch ausprobierst, schreib hier bitte einen Erfahrungsbericht.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Du solltest es mal mit BHA probieren.
    all about beauty

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Wollte ich auch gerade schreiben. Schau mal hier:
    http://www.paulaschoice-eu.com/shop/...?s=&it=8&top=1
    da findest du alle Infos. Ich empfehle das lliquid, und zwar auf einen Wattepad und zweimal täglich auf die T-Zone und alle befallenen Partien. Davon gehen zwar die vergrößerten Poren nicht wirklich weg, aber die Mitesser werden deutlich weniger und/oder sind leichter auszudrücken, fallen insgesamt weniger auf. Außerdem habe ich seitdem bis auf einen oder zwei um die Periode herum überhaupt keine Pickel mehr, die ja auch durch Verstopfung entstehen. Der Hammer - und ungefährlich sowie billig (19 Euro für 5 - 6 Monate). Du kannst günstig Proben bestellen (Versandkosten 5 Euro für bis zu 17 Proben - eine Probe reicht ca 3 Tage).

Ähnliche Themen

  1. Schöne Haut mit Hilfe von......
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 11:52:21
  2. A und A :o) super schöne Haut
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 20:49:33
  3. schöne haut bis samstag?
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 16:52:06
  4. Schöne Haut
    Von Lillie im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 10:52:34
  5. Kosmetikerin = schöne Haut?
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.00, 13:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •