Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wanted: "schwere" Haarkur

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354

    Standard Wanted: "schwere" Haarkur

    Anzeige
    Ich bin eigentlich, was mein Haar angeht, eher pflegefaul. In letzter Zeit habe ich eigentlich nur Shampoo, Spülung und diverse Leave-ins zum Kämmbar-machen benutzt.

    Nun möchte ich aber etwas, was intensiver ist, und die Haare auch ordentlich beschwert. Klingt komisch, ist aber so Volumen finde ich nicht schön, Glanz ist mir um so wichtiger.

    Früher auch ab und an Olivenöl einmassiert, dann shampooniert. Der Effekt war Hammer, aber die Sauerei nunmal leider auch. Ich konnte nachher immer das Bad x-mal auswischen, bis das glitschige Zeug weg war und man ohne Lebensgefahr wieder da herumlaufen konnte

    Also hätte ich gerne etwas festeres für die Mahne.

    Heute habe ich mal eine Probe von der GlissKur Repair-Butter (die gelbe Packung) getestet, DIE Konsistenz fand ich klasse! Man muss das erst zwischen den Händen verreiben, dann im Haar verteilen, eine richtig dicke Creme ohne Getropfe. Allerdings war mir der Effekt nachher nicht stark genug.

    Hat jemand einen heissen Tip für mich?
    Ob Drogerie, Parfümerie, Friseurbedarf, mit oder ohne Silikon, teuer oder günstig, ist mir relativ egal, Hauptsache schön schwer.

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Hast du mal die Wunderkur von John Frieda probiert?

    Oder....alle 2 Tage ein Eigelb in die Haare und 20 Minuten einwirken lassen. Soll genau Wunder vollbringen.
    all about beauty

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Von der Wunderkur habe ich hier ein Sachet liegen, hatte ich schon auf Empfehlung einer Bekannten gekauft, die damit ihre kaputtblondierten Haare wieder schön bekommen hat.
    Also die wird auf jeden Fall als nächstes getestet!

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Also, wennn es darum geht, 'kaputte' Haare wieder auf Vordermann(-frau) zu bringen - die Haarkur, die man eh benutzt einfach sehr viel länger, als auf der Packung (ca. 1 Stunde) angegeben einwirken lassen.
    Tipp einer meiner besten Freundinnen (Friseurin), die meine Haare damals vor'm Färbetod gerettet hat. Das macht auch gesunde Haare schön schwer (bei mir war's damals Guhl-Mandelöl-Kur - aber Vorsicht - ich vertrag's nicht mehr!).
    Der Olivenöl-Tipp ist allerdings nach wie vor der Beste, solange man nicht die Kopfhaut einfettet!!!

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Kaputt sind meine Haare zum Glück gar nicht (nie blondiert, nie in die Sonne, ich föne höchstens alle paar Monate mal, immer gute Bürsten und Stoffhaargummis ).
    Aber ich hätte sie gerne "schwerer", nicht so "bouncy", und eben keine tropfende/verlaufende Haarkur.

    Habe nun überlegt, ob ich eine Creme aus Olivenöl selbst rühre, sie ordentlich eindicke, und es mal damit versuche.

    Ich könne auch anders fragen: Welche Haarkur habt ihr mal für schlecht befunden, weil sie die Haare beschwerte und zu fest zum verteilen war? *g*

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Das beste vom besten ist all soft von redken (hAB SCHON VIEL AUSPROBIERT:-) Auch die für trockenes haar von lancome ist sehr gut!

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Shampoo und Spülung in einem:

    Curly wurly von Lush(sie geben dir sicher eine Probe)

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Also ich finde die Wunderkur von JF zwar ganz nett, aber richtig schwer finde ich die jetzt nicht

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    wieviel Olivenöl hast du denn genommen? Normalerweise reichen da 1-2 Esslöffel, je nach Haarlänge, und dann ist das mit der Sauerei auch nicht so arg auf die angefeuchteten Haaare geben pusht den Effekt auch noch mal ordentlich

    zu KK-Zeiten stand ich sehr auf die El'Vital Anti-Haarbruch Tiefen-Repair-Kur, das war so ne hohe Tube

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Vielleicht Redken Heavy Cream? Die finde ich schon ziemlich reichhaltig und "schwer" - für meine feinen Haare reicht eine Anwendung alle 10-14 Tage...

Ähnliche Themen

  1. Swiss-o-Par Haarkur-Ampulle "Structor"
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:21:43
  2. Origins Haarkur "Rich Rewards" abzugeben
    Von Melli77 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 16:50:42
  3. Biotherm Haarkur "Duft" gesucht!!
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 09:19:04
  4. Gibt es "schwere Knochen"?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 18:50:02
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 20:00:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •