Seite 1 von 30 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 291

Thema: Ich glaub mein Freund ist durchgedreht

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard Ich glaub mein Freund ist durchgedreht

    Anzeige
    Hallo Mädel's (und Jungs natürlich),

    vielleicht könnt ihr mir ja erklären was mit meinem Schatz los ist - ich versteh nämlich echt grad die Welt nicht mehr.

    Hab in letzter Zeit oft lange zu arbeiten - so auch heute. Er kennt die Gründe dafür, Projektabschlüsse, dead lines etc., ist zwar nicht begeistert, aber versteht es.
    War also heute erst gegen 21:00 zu Hause, mein Schatz war natürlich schon daheim, hatte mir nen Salat vorbereiet und auf mich gewartet. WIr haben zusammen gegessen, eine geraucht, ich hab mich kurz zu ihm gekuschelt und wolte dann aber erstmal ins Bad bevor ich's mir so richtig gemütlich mache.

    Als ich zurück ins WOhnzimmer kam, sass er da wie ein Geist. Er fragte warum ich denn meine Bluse ausgezogen hätte (die lag in meiner Tasche - hatte sie am Mittag ausgezogen und bin im Top rum gelaufen weil es so warm war). Dann fragte er wo denn mein Handy sei. Ich sagte hab ich in der Firma vergessen. Darauf ist er aufgestanden, meinte er müsse mal raus, für sich sein, andie frische Luft. Das hätte nix mit mir zu tun (ha ha)
    Ich redete auf ihn ein, fragte was denn eigentlich los sei, dass er doch mit mir reden könnte... keine Chance ihn aufzuhalten. Er ist weggefahren, das ist jetzt 1,5 Stunden her, er geht nicht ans Handy...

    Ich bin echt total verdutzt, weiss gar nicht ob ich traurig oder wütend sein soll, in mir nur ein riesen Fragezeichen

    Was soll denn das, kann sich jemand von Euch einen Reim darauf machen?

    Wahrscheinlich nicht - aber es tat gut das hier einfach mal loszuwerden.

    Liebe GRüsse Jana

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Ich würde drauf tippen, dass er eifersüchtig ist. Auf eine nicht existente Person. Vermulich reimt er sich einiges zusammen und das brodelt dann in ihm rum. Ihr solltet drüber reden.

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Er hat Angst, dass Du einen anderen hast und nicht arbeitest und stattdessen fremdgehst. Du solltest mit ihm reden und das ernst nehmen. Anscheinend kriegt er zuwenig Aufmerksamkeit von Dir. Sowas wird zum Selbstläufer, anscheinend sieht er in solchen harmlosen Sachen Beweise fürs fremdgehen. Er hat Angst, Dich darauf anzusprechen, weil Du sagen könntest, dass er Recht hat.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ja, ich glaube auch dass es Eifersucht ist, aber das ist doch "krank". Und das meine ich sehr ernst

    Ich war auch schon eifersüchtig - unbegründet aber auchschon begründet. Ich weiss wie weh allein der Gedanke tut und kenne die Spinnereien die man sich da im Kopf zusammenreimt. ABER: es ist nicht fair so damit umzugehen. Ich habe wirklich für alles Verständis und er könnte über alles mit mir reden, das weiss er. ABer wenn er sich so verhält, kann ich nichts tun.
    Hätte er das angesprochen, wäre ich liebevoll auf ihn eingegangen, aber so... so bleibt dann doch ne Menge Wut in mir, dass er mich seine Launen und wirren Gedanken ausbaden lässt - gerade wo er weiss, dass ich in der Firma grad eine mega-heisse Phase habe, totalen STress, ausgebrannt und erschöpft bin und mein Kopf voller Müll ist. Er hätte mit mir reden können, stattdessen treibt er Psychoterror.Vielleicht ist das jetzt zu hart - ich weiss ja wie gesagt nut zu gut wie sich das anfühlt wenn man solche Gedanken hat, aber ich bin halt anders damit umgegangen.

    Er kam vor knapp 10 Minuten heim, sass ein paar Minuten auf der Couch. Hab gefragt ob er mir was zu sagen hätte. "Nein" hat er gesagt und weiter geschwiegen. Ich hab versucht auf ihn einzugehn, aber es kam nur "da reden wir morgen drüber". Dann ist er aufgestanden und ins Bett gegangen.

    Ach nee...

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Achgottachgottachgott...
    Na, da hast Du ja noch was vor Dir
    Viel Spass.
    Hört sich nicht nur nach Eifersucht, sondern auch nach ausgeprägtenm Egoismus an...
    Ich geh mal davon aus, das der Gute noch sehr jung ist, oder
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Guten Morgen Jana,

    bin ich jetzt irgendwie verwirrt? Wenn ich mich recht erinnern kann, hat es doch bei Euch einen "Vorfall" gegeben...? Mir kommt es eher so vor als hätte er irgendwie Wind davon bekommen. Aber wahrscheinlich platzt er eh bald damit raus und Du weißt, was mit ihm los ist

    LG
    T

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ich glaube ich würde ihn drauf ansprechen.

    Du weißt doch wie solche Gedanken sind.

    Und vielleicht spricht er es gerade jetzt nicht an, weil du eben so viel Stress hast und möchte dich mit seinen wirren Gedanken nicht belasten. Vorallem wenn er selbst weiß das es eigentlich quatsch ist, aber diese Gefühle trozdem da sind...daher vielleicht auch die Aussage es liegt nicht an dir - sondern eben an ihm und seinen wirren Gedanken...

    Ich kenne ihn ja nicht, aber ich würde ihm da nicht unbedingt jetzt was böses unterstellen wollen...

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Sorry, aber ich muß das jetzt mal so sagen, verbesser mich, wenn ich mich irre.

    Du schreibst, Du gehst mit Deinem Kollegen ins Bett und weißt nicht, wie Du Dich nun verhalten sollst? (Milli69)

    Dein Freund verhält sich merkwürdig und nun ist er derjenige, der "durchdreht"?

    Tut mir Leid, aber da hat er allen Grund zu, er ahnt evtl. was oder weiß etwas und jetzt einen auf ahnungslos zu machen und den Spieß so herum zu drehen, dass er sie nicht mehr alle hat und sich falsch verhält...? Verstehe ich nicht.

    Ich muß gestehen, dass ich den letzten Thread von Dir nicht komplett durchgelesen hab, aber egal wie die Story mit Dir und Deinem ehemaligen Vorgesetzten ausgegangen ist (oder noch läuft oder was weiß ich), ist es doch nur verständlich, dass Dein Freund Angst hat, verunsichert ist, oder sonst was.

    Wie gesagt, korrigier mich, wenn Du nicht Milli 69 bist...

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Irgendwie verstehe ich jetzt die Welt nicht mehr: Wir hatten doch neulich einen fast 30seiten langen Thread, in dem du um Rat gebeten hast, wie du in einer bestimmten Situation weiter verfahren sollst.

    Und jetzt schreibst du, nur knapp 14 Tage weiter, dass dein Freund "krankhaft" eifersüchtig ist, dass in dir "ein großes Fragezeichen" ist. Dass du mit der Situation nicht umgehen kannst?

    Jana, wenn du das mit dem Vorfall warst, und ich bin mir fast sicher, dass du das gepostet hast, dann frag dich doch mal selbst, was mit deinem Freund los sein könnte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Mädels, ich amüsiere mich gerade köstlich!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Nochmal : Mein Freund...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 20:18:31
  2. Mein Freund....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 19:28:21
  3. Ich glaub mein Tag ist heute gelaufen
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 15:15:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 10:30:49
  5. Mein Mann - mein Ex-Freund
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 14:34:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •