Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Was kann man in dem Fall raten .... ?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376

    Standard Was kann man in dem Fall raten .... ?

    Anzeige
    Fallbeschreibung:

    Frau und Mann haben gemeinsame, 8 Monate alte Tochter. Sie war ein Wunschkind.

    Beide haben ihre eigenen Wohnungen (es liegen etliche Gründe vor, weshalb sie nicht zusammen ziehen wollen).

    Frau wurde nun wieder schwanger - haben nicht verhütet, beide wussten also, was evtl. wieder auf sie zukommen könnte.

    Der Mann lehnt dieses Kind rigoros ab, er lässt nicht mit sich reden, nennt aber keine einleuchtenden Argumente ( O-Ton: ich will das einfach nicht und damit basta).

    Mann will Frau partout zum Abbruch zwingen !

    Frau ist entsetzt ! Nie hätte sie so ein Verhalten von ihm erwartet ! Sagte er doch immer, wie sehr er sie liebt und fragte schon oft, ob sie ihn heiraten will....

    Also, um es kurz zu machen:

    Sie ist in einem wahren Konflikt !

    Entscheidet sie sich für das Kind, wird der Typ sich von ihr trennen - also eiskalt im Stich lassen.

    Entscheidet sie sich gegen das Kind, wäre das gegen ihre Überzeugung, würde sie seelisch fertig machen und es käme trotzdem zur Trennung !

    Denn das hat sie schon gesagt: lässt sie den Abbruch machen, wird sie sich auf jeden Fall von diesem Typen trennen.

    Denn der Typ würde danach einfach so tun, als wäre nie etwas gewesen und da weiter machen in der Beziehung, wo es vor der Hiobsbotschaft - Ich bin schwanger! - aufgehört hatte.

    Wie kann man der Frau helfen ?
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich denke, in dieser Situation kann man gar nichts raten und auch nicht viel helfen, außer eben für sie da zu sein, wenn sie reden will.
    Das ist eine sehr persönliche Entscheidung, die die Frau wohl für sich selbst treffen muss.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Oh, das ist wirklich ein schwieriger Fall. Ich würde der Frau raten wirklich ganz ruhig zu versuchen, mit dem Mann zu reden und versuchen ihn davon zu überzeugen, dass sein Verhalten eine Beziehung ruiniert und nichts weiter als Stress bereitet.
    Eine Beziehung einzugehen, bedeutet Kompromisse einzugehen. Und das tut er nicht.
    Natürlich wird es, sollte sie erfolgreich sein und sie hat zum Schluss Kind UND Mann, nach diesem großen Vertrauensbruch eine Weile dauern (wenn es überhaupt möglich ist), bis sie wieder normal leben können.

    Wie gesagt, mein Rat: Den Mann von seinem Fehlverhalten überzeugen und aufzeigen, was passieren wird (was er anrichtet), wenn er so weitermacht.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Sehr schwierig, aber ich denke (ganz ehrlich), wenn ein Abbruch absolut gegen ihre Überzeugung ist, und sie weiß, dass sie sich dann von ihm trennen wird, dann würde ich das Kind behalten und mit ihm reden. Wenn er sie liebt (was er ja sagt), dann wird er zu ihr stehen.
    Würde sie denn mit einem Abbruch, ob mit oder dann ohne Mann, überhaupt klarkommen?? Das ist nicht so leicht - gerade wenn sie eigentlich total dagegen ist.
    Klar, zwei Kinder alleine groß ziehen, ist sicher ebenfalls nicht leicht, aber man evtl. keine Selbstzweifel, weil man etwas gegen seine Überzeugung getan hat.
    Auf jeden Fall nicht überstürzt handeln!! Ich wünsche ihr alles Gute!

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Will oder wollte sie denn ein zweites Kind? Oder ist sie nur generell gegen Abtreibung?

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Ich würde mich für das Kind entscheiden, gerade weil ein Abbruch ja auch gegen ihre Überzeugung ist. Den Mann ist sie doch in jedem Fall erstmal los. Wenn sie sich für das Kind entscheidet, geht er. Behält sie das Kind, will sie die Trennung. Oder hab ich da was falsch verstanden? Und wer sagt, das nicht noch alles gut wird, wenn das Kind erstmal da ist? Also ich an ihrer Stelle würde auf gar keinen Fall abtreiben. Das würde immer zwischen ihnen stehen. Und irgendwann dann doch zur Trennung führen. Oder sie wäre ein Leben lang unglücklich und hätte da immer dran zu knabbern.......

    Helfen kann man da nur, wenn man ihr klar macht das sie stark genug ist, es auch ohne Mann, mit zwei Kindern zu schaffen und ihr zeigen, das man zu ihr hält.

    Aber irgendwo ist doch wohl auch der Wurm drin, wenn man trotz gemeinsamen Kind viele Gründe hat, um nicht zusammen zu wohnen, oder?Für mich gehören Vater, Mutter, Kind immer noch zusammen wenn Liebe im Spiel ist, die Beziehung OK ist.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Meine Meinung?

    DIESER Mann ist ersetzbar, das Kind nicht!


    Ich frage mich nur was diesen Mann dazu veranlasst hat so zu denken/handeln? Finde ich irgendwie unlogisch. Ist da sonst noch was vorgefallen? Verdacht auf anderen Mann ect?
    Seltsam.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ganz genau so wie Sanne sehe ich es auch !!!

    Vor allen Dingen, wenn ich nicht verhüte muss ich ja wohl mit einer Schwangerschaft rechnen. Und da bin ich als Frau nunmal besonders betroffen, darüber muss ich mir im Klaren sein. So bitter das klingen mag.

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Für mich ist das eigentlich keine Frage:

    Wenn sie abtreibt, trennt sie sich.

    Wenn sie nicht abtreibt, trennt sie sich.

    Ist also bei beidem die gleiche Schlussfolgerung. Mit dem Unterschied, dass sie das Kind ja will und sich mit der Abtreibung unglücklich machen würde.

    Also das Kind bekommen und zwar ohne den Typen.

    Die einzige Frage, die noch bleibt: Gibt es evtl. finanzielle Gründe, warum sie das Kind nicht allein bekommen kann?
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline
    Meine Meinung?

    DIESER Mann ist ersetzbar, das Kind nicht!


    Ich frage mich nur was diesen Mann dazu veranlasst hat so zu denken/handeln? Finde ich irgendwie unlogisch. Ist da sonst noch was vorgefallen? Verdacht auf anderen Mann ect?
    Seltsam.
    Habe den gleichen Gedanken, zudem, will Frau mit einem Mann zusammen sein, der sie vor die Entscheidung stellt sich für ihr Kind oder für ihn zu entscheiden?

Ähnliche Themen

  1. Hautärzte, die mir zu Vaseline raten?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 20:11:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 12:57:45
  3. Werbungs-Spiel - Zitate raten
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 481
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 13:02:13
  4. Ihr müßt mir mal bitte raten:
    Von Beauty2003 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 19:22:18
  5. Was könnt ihr mir raten?
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 16:27:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •