Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Muttermal entfernen

  1. #11
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi,

    also ich habe meines damals oberhalb der Pobacke entfernen laßen.

    Habe dort aber eine blöde Narbe.

    Aber die sieht ja nicht jeder, im Gesicht finde ich es sehr wichtig, Narben, wenn es geht , zu vermeiden.

    Da würde ich auch eher Laser empfehlen, und generell den Hautarzt!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hab 3 Muttermale entfernen lassen, eins mit Laser, die beiden anderen wurden weggeschnibbelt. Keine Schmerzen, keine Narben, das Ergebnis ist beide Male gleich gut ausgefallen.

    Ich würd´s bei Hautarzt machen lassen, Chirurgen sind da rabiater. Wo der Hautarzt sanft oberflächlich wegscheidet kommen die gleich mit dem Skalpell und "hölen" es aus.

    Der Arzt der das Muttermal untersucht muss nicht derselbe sein der es auch entfernt. Ha b´ich auch so gemacht.

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von sabine21
    ich hab 3 Muttermale entfernen lassen, eins mit Laser, die beiden anderen wurden weggeschnibbelt. Keine Schmerzen, keine Narben, das Ergebnis ist beide Male gleich gut ausgefallen.

    Ich würd´s bei Hautarzt machen lassen, Chirurgen sind da rabiater. Wo der Hautarzt sanft oberflächlich wegscheidet kommen die gleich mit dem Skalpell und "hölen" es aus.

    Der Arzt der das Muttermal untersucht muss nicht derselbe sein der es auch entfernt. Ha b´ich auch so gemacht.
    Ja, würde ich auch sagen. Ein Hautarzt gibt sie viel mehr Mühe als ein Chirurg. Ich hab am Hals eine Narbe, wo mir ein Chirurg als Kind ein Muttermal weggeschnitten hat, die sieht aus, als hätte man versucht mir den ganzen Hals abzuschneiden....
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    43
    hallo
    ich hatte am Rücken ein großes Muttermal, bei dem sich der Hautarzt nicht sicher war, ob es gut- oder bösartig ist und ich wurde zu den Chirurgen überwiesen. tja.. die Narbe ist jetzt größer als das Muttermal war und sehr hässlich, aber ich kann jetzt damit in die Sonne.
    Ich würde es mir vor allem im Gewsicht gut überlegen.
    Neigst du zu Narbenwucherung, oder liegt das in der Familie? DAs ist nämlich bei mir der Fall.

  5. #15
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also wenn es per Laser nicht machbar ist würde ich mir das überlegen. Beim herausschneiden können doch sehr schnell Narben entstehen (kommt auch drauf an, wie tief man es dann herausschneidet).

    Hatte mir eins am Rücken aus optischen Gründen damals in meiner Jugend entfernen lassen. Wurde herausgebrannt - weil der Arzt sich auch nicht ganz sicher war... Tja, und nun hab ich dort auch eine Narbe.

    Daher wäre ich persönlich im Gesicht seeeeehr skeptisch und vorsichtig.

    Liebe Grüße
    Coami
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #16
    Registriert seit
    20.02.07
    Beiträge
    94
    Wie läuft das denn kostenmäßig ab? Zahlt sowas die Krankenkasse, falls die Muttermale evtl. bösartig sind?

    Ich hab mich die ganze Zeit vorm Arzt gedrückt, jetzt hab ich doch nen Termin.

    Bei ein paar Muttermalen am Körper bin ich mir relativ sicher, dass die vorsichtshalber weggemacht werden.

    Ich hab ein Muttermal im Gesicht, welches mich schon immer stört, und ich überleg grad, ob ich mir das weglasern lassen soll. Das kostet dann sicher was, oder?

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo,

    mir wurden schon recht viele Muttermale entfernt: ich bin ein heller Typ;-)
    Heute zahlt die KK nur, was der Arzt als "bedenklich" oder so einstuft, alles, was keinen Verdacht auf eine pathologische Veränderung anzeigt, ist kosmetischer Natur und muss selbst bezahlt werden. Ich habe leider schlechtes Narbengewebe, d.h. meine Narben sieht man leider, man kann, wenn die Narben "hochgeht" diese wieder unterspritzen, so dass sich das Narbengewebe nicht mehr wie eine kleine Erhebung auf der Haut zeigt.
    LG,
    Rapunzel

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich habs auch selber gezahlt, weiß aber nicht mehr, wie teuer es war. Ruf doch vorher mal in der Praxis an, die müssten dir das sagen können.

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Falls Du im Gesicht sehr sommersprossig bist, wirst Du bestimmt einen weißen Fleck zurück behalten.
    Meine Mutter hat sich eins im Décolleté lasern lassen und da ist ein relativ auffälliger weißer Fleck zurückgeblieben in ihrem ansonsten durch Sommersprossen (dicht an dicht) gebräunt wirkenden Décolleté. Das ist viel auffälliger als das Muttermal vorher.

    Ich habe als Kind 3 am Körper entfernt (rausgeschnitten) bekommen und bei allen 3 Narben zurückbehalten, die eine sieht man allerdings kaum und auch die anderen beiden sind nicht so schlimm

Ähnliche Themen

  1. Muttermal entfernen lassen...
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 12:56:29
  2. Wo lässt man ein Muttermal entfernen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 21:54:24
  3. Muttermal entfernt..
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 11:19:48
  4. Muttermal
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 14:08:41
  5. Hautarzt - Muttermal entfernen
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 02:30:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •