Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Dauer: Shipping von Amerika + kurze PayPal-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Danke!! Neue Frage: Virenmeldung bei Trend micro PC-cillin

    Anzeige
    EDIT: Frage zur immer wiederkehrenden Virusmeldung, s.u.


    Hallo!

    Vielleicht weiß hier jemand, wie lange Shipping von Amerika dauert?

    Hab nämlich einen eBay-Artikel von da ersteigert.

    Und kann mir vielleicht noch jemand was zum Ablauf der Bezahlung über PayPal sagen. Ich hab meine erste Bezahlung darüber gemacht, PayPal hat das Geld von meinem Konto per Lastschrift abgebucht und bei der Bezahlung für den eBay-Verkäufer steht jetzt auch schon "abgeschlossen" bei mir. Heißt das, derjenige hat jetzt schon sein Geld? Ich dachte nämlich, man müsste das erst freischalten für den, wenn man auch den Artikel erhalten hat.


    Vielen Dank + ciao

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hast Du eine Mail von paypal bekommen?

    Ich denke, die Bezahlung ist abgeschlossen und der Verkäufer hat sein Geld. Ich benutze es im in UK zu bezahlen und freischalten muss ich da auch nichts. Es ist nur so, dass falls das Paket nicht kommt, etc. du auch über Paypal einen Käuferschutz hast.

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Also das schnellste was ich aus Amiland vom shipping her erlebt hab, hat etwa sieben Tage gedauert

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    wenn du von Paypal eine Mail bekommst, dass die Zahlung abgeschlossen ist, hat der Verkäufer sein Geld schon bekommen.
    Freischalten mußt du gar nichts, wie Paris schon geschrieben hat.

    Die Versanddauer aus den Staaten ist unterschiedlich. In der Regel hat es bei mir 7-10 Tage gedauert. Wenn der Verkäufer das über UPS verschickt und die Abwicklung über Paypal geht, bekommst du eine Mailbestätigung der Versendung bzw. du kannst in deinem Paypalkonto den Status der Sendung weiterverfolgen.

    Hat bei mir bis jetzt immer sehr gut funktioniert.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Danke an euch drei!!

    Stimmt es eigentlich, dass man für sein angekommenes Päckchen dann auch noch 1/4 des Preises Zoll bezahlen muss?



    Und ich hab noch eine letzte Internet-/PC-Frage.

    Wir haben als Virenschutz "Trend Micro PC-cillin Internet Security" und die Fehlermeldung für einen entdeckten und gelöschten Virus wird immer und immer wieder nach ca. 20 Min. angezeigt. Weiß jemand, wie man einstellt, dass das nicht mehr kommt, also nicht mehr immer die GLEICHE Fehlermeldung.
    Hab bei den Einstellung schon vieles versucht.

    Danke!!

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Vermutlich gehst du immer wieder auf die gleiche Seite/Programm, bei welcher du dich infziert hast?

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von blondi
    Danke an euch drei!!

    Stimmt es eigentlich, dass man für sein angekommenes Päckchen dann auch noch 1/4 des Preises Zoll bezahlen muss?



    Danke!!
    Bzgl. der Zollangelegenheit bemühe einfach mal die Suche. Wir hatten hier schon diverse Freds und in diesen gibt es auch links zur Seite des Zolls. Von privat an privat gibt es Höchstgrenzen beim Versand. Wenn Du diese überschreitest werden 19% EUSt fällig ggf wohl auch noch eine Zollgebühr. Entweder musst Du Deine Sendung beim Zoll abholen oder der Postbote kassiert gleich cash aus der Täsch wenn er Dir Deine Sachen liefert.
    Von einer Firma an Privat gelten andere Freibeträge. Die sind glaub ich sogar etwas geringer als von privat an privat.

    Du kannst auch Glück haben und der Zoll stempelt es mit dem uns allen bekannten Stempel und Du zahlst nix.

    Die Laufzeiten sind unterschiedlich. Selbst bei USPS. Ich hatte mal nach 2 Tagen schon eine Sendung aus den USA, dann hat es mal 3 Wochen gedauert Normal sind die 6 bis 10 Tage plus minus 2. So oder ähnlich.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Die schnellste Sendung war nach drei Tagen da.

    Die Freibeträge sind:

    22 EUR von Firma an privat (ebay wird immer als Firma betrachtet)
    44 oder 45 EUR von privat an privat

    Die Grenzen sind inkl. Versandkosten.

    Du kannst aber auch Glück haben. Dann wird das Päck nur abgestempelt und das war´s. Es wird auch nicht jede Sendung geöffnet. Das hatte ich bisher nur einige wenige Male.
    Auf geht´s!

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    die Freibetragsgrenzen sind exclusive Versandkosten.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    597
    Anzeige
    Zum Thema Zoll kann ich mich wirklich aufregen. Hab aus den USA Parfüm in Wert von 130 Euro bestellt. Die Lieferungsdauer betrug 2 Wochen und heute musste ich zum Zoll, um mein Paket abzuholen (Lieferungen aus nicht EU-Länder landen wohl immer dort) und 19% des Gesamtwertes (inklusive Versandkosten) nachzahlen. Werde nie wieder in den USA b estellen. Seit wann werden in Deutschland Versandkosten versteuert?
    Das ist der Gipfel schlechthin

Ähnliche Themen

  1. Everyday Minerals - shipping Frage
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 12:13:29
  2. kurze Paypal hilfe gesucht...
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 10:21:04
  3. shipping frage usa
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 01:14:26
  4. Paypal Frage
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 17:33:27
  5. Frage zu Paypal
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 14:55:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •