Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Pille absetzen

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Pille absetzen

    Anzeige
    Hallo,

    mich würde interessieren, wie sich euer Körper nach Absetzen der Pille verändert hat.

    Welche positiven und negativen Veränderungen habt ihr festgestellt?

    Aus welchen Gründen habt ihr die Pille abgesetzt?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich habe mir die Pille mit 16 wg. leichter Akne verschreiben lassen und wollte es mit 19 dann mal ohne versuchen, weil ich nur wg. meiner Haut auch nicht jahrelang Hormone nehmen wollte.

    Die Haut wurde 2-3 Monate nach Absetzen wieder unreiner, nicht ganz so schlimm wie vorher, was aber auch wohl daran lag, dass ich dann eben schon 19 war und die Haut ohnehin besser wurde.

    An meinem Gewicht änderte sich sowohl während als auch nach der Pille so gut wie nichts (1kg hatte ich glaube ich mehr während Pille).

    Positiv war, dass die leichte Cellulite (die ich wohl von der Pille bekam) wieder verschwand.

    Ach ja, und ich meine, dass meine Libido nach dem Absetzen wieder stärker wurde (kann ich aber nicht so genau beurteilen, da ich während der Einnahme und eine ganze Zeit danach eh keine Beziehung hatte).

  3. #3
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Bei mir hat es fast zwei Jahre gedauert, bis mein Zyklus wieder normal war. Ich hatte nicht unbedingt jeden Monat meine Tage. Sonst ist mir nichts aufgefallen.
    LG
    Eva

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich habe meine Pille abgesetzt, weil ich während der Regel ständig Migräne bekommen habe. Die Migräneanfälle hörten dann auch schlagartig auf.

    Meine Haut hat sich nicht verändert und mein Zyklus auch nicht.

    Und meine Libido hat sich auch verändert
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Migräne ist auch bei mir der Grund weshalb ich es in Erwägung ziehe, die Pille abzusetzen.

    Ich habe in den letzten Monaten eigentlich Dauerkopfschmerzen und während der Pillenpause fiese Migräne mit allem Drum und Dran.
    Ich habe einfach keine Lust mehr den Tag mit einer Schmerztablette zu beginnen, die dann doch nicht so wirkt, dass ich den Tag ohne Einschränkungen hinter mich bringen kann.

    Hatte vor der Pille keine Probleme mit Pickeln. Hoffe, dass es nun auch ausbleibt.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Nach Absetzen der Diane wurde meine Haut viel fettiger und großporiger. Meine Haare muss ich seither täglich waschen, weil mich mein fettiger Haaransatz sehr nervt.
    Meine Kopfschmerzen haben sich nach dem Absetzen deutlich verbessert, was auch ein Grund war, warum ich mit der Pille aufgehört habe.
    Meine Periode kommt allerdings sehr unregelmäßig und leider mußte ich auch feststellen, dass sich mein Busen um eine Körbchengröße verkleinert hat
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    wenn wir schon bei dem thema sind würde ich mich über eure meinung freuen...
    ich nehm die pille seit ich 15 bin (bin jetzt 20) weil ich eine sehr starke mens hatte und starke schmerzen hatte.
    ich hab schon oft überlegt die pille abzusetzten, es ist ja nicht gut für den körper diese hohe dosis hormone zu nehmen.

    meine frage: glaubt ihr dass dadurch die mens wieder stärker wird?
    und was könnte ich alternativ zur verhütung nehmen?

    LG
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Poekie, bei deinem Leiden würde ich wirklich wechseln, es gibt genügend andere Verhütungsmittel.

    was ich vergass (das liebe Alter): ich bemerkte keine großen Unterschiede, ich wurde nur launischer während den Tagen.

  9. #9
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von poekie
    Migräne ist auch bei mir der Grund weshalb ich es in Erwägung ziehe, die Pille abzusetzen.

    Ich habe in den letzten Monaten eigentlich Dauerkopfschmerzen und während der Pillenpause fiese Migräne mit allem Drum und Dran.
    Na dann lass sie weg! Bei mir war es so schlimm, dass ich keine Geräusche, kein Licht etc. ertragen konnte. Wenn das bei dir auch so ist, wird es dir nach Absetzen der Pille ganz bestimmt viel besser gehen!
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Oder man geht den umgekehrten Weg und nimmt die Pille durch.

    Mein Ex-Frauenarzt hat wegen der Migräne ewig an mir rumgedoktert: Erst ein Pillenwechsel, dann ein Hormonpflaster für die Pause, damit der Hormonspiegel nicht so absinkt. Hat alles nichts gebracht.

    Und wie du, Poekie, hatte ich zum Schluss auch irgendwie nur noch Kopfschmerzen.

    Irgendwann meinte er dann, okay, Sie können die Pille auch ohne Pause nehmen. Er würde das seinen Patientinnen kaum vorschlagen, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass das kaum eine will.

    Mir war das gerade recht. Seit ich keine Pause mehr mache, bin ich insgesamt viel stabiler und habe eigentlich keine Migräne mehr (mal ganz zu schweigen von all den anderen "Pausen"-Wehwehchen).

    Wenn also die Hormone klar der Auslöser sind, man aber trotzdem verhüten (und schöne Haut und Haare haben) möchte, ist das eigentlich die ideale Lösung
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Absetzen der Pille-und danach?
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 09:57:36
  2. Pille absetzen Hilfe
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 09:45:30
  3. Hilfe - Pille absetzen???
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 13:07:58
  4. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  5. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •