Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Schüssler-Salze für die Haut - bei mir wirken sie!

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Die Nr. 9 wird auch in der Potenz D6 genommen. Und du kannst sie ruhig zu den anderen dazu nehmen.

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    @Naomi


    Also könnte man die 8 durch die 9 ersetzen? Oder noch mal zusätzlich zu der 8 am Mittag 3 Tabletten von der 9 (also 6 Tabletten?)nehmen
    Die Nr. 9 hätte ich nämlich schon zuhause.

    lg mimi

  3. #13
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    die heisse sieben ist übrigens für kopfschmerzen gedacht und nicht für erkältungen. das wollte ich noch klarstellen...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,295
    Heiße Sieben ist eigentlich die typische Darreichungsform für die Nr. 7. Das gilt nicht nur für Kopfschmerzen, sondern u.a. auch für Erkältungen, da wird sie aber besonders häufig gerade in dieser Form empfohlen. Aber eigentlich ist das alles etwas vereinfacht gesprochen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #15
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Original geschrieben von MIMI80
    @Naomi


    Also könnte man die 8 durch die 9 ersetzen? Oder noch mal zusätzlich zu der 8 am Mittag 3 Tabletten von der 9 (also 6 Tabletten?)nehmen
    Die Nr. 9 hätte ich nämlich schon zuhause.

    lg mimi
    Das kannst du machen, wie du meinst. Also du kannst die 8 durch die 9 ersetzen oder eben auch beide nehmen.
    Die Nr. 9 sollte laut meinem Buch vormittags oder nachmittags eingenommen werden.

    Die Nr. 8 ist ganz gut bei trockener Haut und die Nr. 9 bei unreiner Haut und Akne.
    Allerdings habe ich jetzt schon öfter von einer Erstverschlimmerung gerade bei der 9 gehört.

  6. #16
    Registriert seit
    02.08.07
    Beiträge
    84
    Also die 9 morgens zusammen mit der 1? Oder bedeutet "vormittags oder nachmitags", dass man sie auch mittags nehmen kann anstelle der 8?

    Und wie lange dauert diese Erstverschlimmerung gewöhnlich an?

    Und sind die Salze fettlöslich? Noch so ne dumme Frage, ich weiß, aber ich probiere auch gerade das Formoline aus

  7. #17
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Also ich würd's so machen: die 1 gleich morgens nach dem Aufstehen. Dann so gegen 11 Uhr (oder eben nachmittags ab 2 Uhr) die 9, mittags die Nr. 8 und abends die 11.
    Falls du die 8 wegläßt, würde ich die 9 trotzdem entweder vormittags oder eben nachmittags nehmen.


    Bei den Schüsslersalzen hatte ich erst einmal, im Fall einer Entzündung, ne Nebenwirkung und die hat nur ein paar Stunden gedauert.
    Aber ich denke, eine Erstverschlimmerung kann sich durchaus 2-3 Tage hinziehen, länger sollte es aber nicht dauern. Dann würde ich in der Zeit, wenn es heftig ist, statt 3 Tabletten erstmal auf nur eine Tablette runtergehen. Und wenn die Erstverschlimmerung nachläßt, wieder die normale Dosis nehmen. Aber im Grunde ist eine Erstverschlimmerung wie in der Homöopathie ein gutes Zeichen: dann spricht der Körper auf das Mittel besonders gut an.
    Aber es muß nicht immer in jedem Fall eine Erstverschlimmerung auftreten....

    Ach, die Schüsslersalze sind ein ziemlich komplexes Thema, zwar nicht so kompliziert wie Homöopathie, aber ein Buch darüber ist auf jeden Fall hilfreich. Es gibt auch keine starren Regeln wie bei normalen Medikamenten, wo man sagen kann, von dem Medikament XY soundsoviel Tabletten am Tag, hilft gegen eine ganz bestimmte Krankheit. Sondern es ist halt sehr sehr individuell.

    Die Tabletten bestehen aus Milchzucker und sind wasserlöslich.
    Es gibt allerdings auch Schüsslersalze in Tropfenform.

    Was ist denn Formoline?

  8. #18
    Registriert seit
    02.08.07
    Beiträge
    84
    2 bis 3 Tage Verschlimmerung würde ich in Kauf nehmen, wenns dann wirklich besser wird.

    Wenn die 8 bei trockener Haut hilft, wäre es ganz sinnvoll, bei feuchtigkeitsarmer, fettiger Haut 8 und 9 zusammen zu nehmen, oder?

    Original geschrieben von Naomi

    Was ist denn Formoline?
    Tabletten, die angeblich die Fette des Essens binden und somit dafür sorgen, dass sie unverdaut wieder ausgeschieden werden.

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Original geschrieben von Cafet

    Tabletten, die angeblich die Fette des Essens binden und somit dafür sorgen, dass sie unverdaut wieder ausgeschieden werden.
    Du weißt schon, dass der Körper Fett braucht, gerade zur Aufnahme fettlöslicher Vitamine? *Fingererheb*

  10. #20
    Registriert seit
    02.08.07
    Beiträge
    84
    Anzeige
    Original geschrieben von kukuschka


    Du weißt schon, dass der Körper Fett braucht, gerade zur Aufnahme fettlöslicher Vitamine? *Fingererheb*
    Ja klar weiß ich das. Deshalb nimmt man die Tabletten auch nicht zu jedem Essen. Ich nehm zusätzlich auch noch Multivitamin-Brausetabletten, um ganz sicher zu gehen.

    Aber alles andere hat bei mir leider nicht funktioniert , deshalb probiere ich das jetzt mal aus. Dass es nicht das Optimalste ist, und dass das aus Risiken mit sich bringen kann, weiß ich. Aber wenn sonst nichts hilft

Ähnliche Themen

  1. Schüßler Salze?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 14:09:09
  2. Schüßler-Salze
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 20:06:05
  3. Schüßler-Salze
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 20:58:52
  4. Schüßler Salze
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 09:38:29
  5. Schüssler Salze
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 22:23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •