Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Schüssler-Salze für die Haut - bei mir wirken sie!

  1. #21
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    Anzeige
    habe das formoline auch probiert und es landete bei mir wieder in der tonne. hatte viel zuwenig vitamine, mineralien etc. in meinem körper nach der einnahme.

    das wichtigste für deinen körper scheidest du nämlich auch aus. würd wirklich aufpassen damit.

    das mit den salzen hört sich wirklich spannend an. gibts die auch in der schweiz?
    Schönheit ist nicht alles

  2. #22
    Registriert seit
    02.08.07
    Beiträge
    84
    Eines von den Schüßler Salzen ist ja Kochsalz. Kann man da nicht alternativ auch das Kochsalz aus dem Supermarkt nehmen? Und kann man daran überhaupt einen Mangel haben? Salz ist doch in fast jedem Essen enthalten?

    Original geschrieben von kischta
    habe das formoline auch probiert und es landete bei mir wieder in der tonne. hatte viel zuwenig vitamine, mineralien etc. in meinem körper nach der einnahme.
    Hm, das macht mich jetzt doch nachdenklich. Woran hast du denn gemerkt, dass du zu wenig Viatmine hattest? Hast du denn viel Mineralwasser und Bitaminpräperate genommen?

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    @kischta

    Die gibt es sicherlich auch in der Schweiz, einfach mal in der APotheke fragen.

    @Cafet
    Die Schüsslersalze sollen ja nicht die Mineralstoffe ersetzen, sondern die Aufnahme der Mioneralstoffe und Spurenelemente erleichtern. Nur durch die Schüsslersalze deckst du nur einen winzigen Bruchteil deines Bedarfs. Und nein, normales Kochsalz ersetzt sie auch nicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #24
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    @ Gela:

    Du hast natürlich Recht, die Nr. 7 ist das Nerven- und Entspannungsmittel bei Schmerzen/Krämpfen. Ich habe das mit der Nr. 3 verwechselt.

    Ich war mal bei einem Vortrag über Schüssler-Salze, den eine Heilpraktikerin hielt. Sie nannte bei Erkältungen u. a. auch das "Trio der Erkältungskrankheit":

    1. Stadium (trockene Schwellung, noch ohne Fieber, Zunge rein)
    Nr. 3 Ferrum phosphoricum D 12

    2. Stadium (Absonderungen, Zunge belegt)
    Nr. 4 Kalium chloratum D 6

    3. Stadium (gelbschleimige Absonderungen, Eiter, Zunge gelb, Katarrh)
    Nr. 6 Kalium sulfuricum D 6

    Das habe ich auch schon erfolgreich ausprobiert. Meistens braucht man die Nr. 6 schon nicht mehr, weil die ersten beiden Salze reichen.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #25
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Original geschrieben von Cafet


    Wenn die 8 bei trockener Haut hilft, wäre es ganz sinnvoll, bei feuchtigkeitsarmer, fettiger Haut 8 und 9 zusammen zu nehmen, oder?
    Ja klar, das kannst du ruhig so machen.

  6. #26
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    @kischta

    Ja die Schüsslersalze gibt es auch in der Schweiz

    @ Cafet

    Also ich habe Formline vor 3 Jahren, auch eine ganze Weile genommen (nach Schwangerschaft und Stillzeit). Habe ca. 4kg damit abgenommen.
    Habe vor kurzem wider damit angefangen, die Packung ist jetzt bald leer und ich habe nicht abgenommen. Weiss nicht ob ich sie noch mal kaufen werde. Ich möchte auch nur 2kg abnehmen.
    Also ich denke nicht das die Tabletten schädlich sind, ich konnte bei mir keinen Mangel festellen. An deiner Stelle würde ich Formoline weiter testen.

    lg mimi

  7. #27
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @morgana:

    bei erkältungen - oder noch besser, wenn ich merke, dass eine kommen könnte (es gibt da bei mir so anzeichen) - nehme ich immer die nr. 3/4/6/8 ein. je 10 stk davon in ein schälchen, und die nehme ich dann tagsüber ein.

    @alle: das ist übrigens die einfachste form der einnahme. man es nicht unbedingt so kompliziert machen, wie, diese nr. am morgen, die andere mittags, wieder eine andere abends.

    alle benötigten nummern mit der entsprechenden anzahl in eine schale geben, durchmischen und tagsüber einnehmen.

    vielen fällt bei den ss übrigens auf, dass jene salze, die man dringendst benötigt, sich sehr schnell auflösen und leicht süsslich schmecken.

    @kischta: ich wohne an der schweiz. grenze und habe eine zeitlang die salze aus der schweiz geholt...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #28
    Registriert seit
    04.07.07
    Beiträge
    58
    Teilweise muss man ja 10 bis 30 stk von einer nr nehmen. wie schafft ihr das. da sitzt man doch den ganzen morgen dran, oder? ich weiß ja nicht wie groß die sind. kenne mich da gar nicht aus.

  9. #29
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich nehme maximal 8 Stück von einem Salz und dann auch nur den ersten Tag.
    Oder wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, nehme ich für ein paar Stunden jede halbe Stunde eine.

    Normalerweise nehme ich von jedem Salz jeweils 2-4 Tabletten.

    Hier ist noch ein Thread über die Dosierung in einem anderen Forum: http://www.natur-forum.de/forum/view...hp?f=28&t=2025

    Aber es gibt da zwei Lager, die einen nehmen Unmengen am Tag und die anderen meinen, das sei nicht nötig.
    Ich weiß nicht, was da richtig ist.
    Gela schrieb ja schon: je schneller sich eine Tablette im Mund auflöst, desto nötiger hat man das Salz.
    Und wenn man nun 10 Stück nimmt, merkt man ja, ob sich dann die 10. Tablette noch genauso schnell im Mund auflöst wie die erste. Ich finde das ist ein ganz guter Hinweis darauf, wieviel benötigt wird.

  10. #30
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    also, erstens müssen die tabletten nicht einzeln eingenommen werden.

    die meisten machen das so: alle nummern in einer schale mischen und tagsüber zu sich nehmen. was man an einem tag nicht schafft, nimmt man eben in zwei tagen ein.

    wenn ich eine erkältung spüre, nehme ich von jeder nummer ca. 10 stk und mische diese in einer schüssel....

    es gibt leute, die nehmen über 100 stk insgesamt - die landen dann einfach in einer schüssel.

    oder aber man kann sie trinken, auch eine möglichkeit.

    ich komme vom lager "große mengen" - wenn ein mangel besteht, erreiche ich mit 3 - 4 stück nicht viel... da muß erst mal der speicher wieder aufgefüllt werden.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Schüßler Salze?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 14:09:09
  2. Schüßler-Salze
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 20:06:05
  3. Schüßler-Salze
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 20:58:52
  4. Schüßler Salze
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 09:38:29
  5. Schüssler Salze
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 22:23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •