Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Schüssler-Salze für die Haut - bei mir wirken sie!

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Schüssler-Salze für die Haut - bei mir wirken sie!

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte Euch nicht vorenthalten, daß und wie meine Haut in letzter Zeit so super geworden ist.

    Kurze Vorgeschichte: In der Pubertät Akne, später immer wieder Pickel, letztes Jahr dicke, knubblige Unterlagerungen, die erst mit Antibiotika-Salbe weggingen.

    Habe wirklich schon fast ALLES ausprobiert, mit mehr oder weniger Erfolg. Beste äußere "Bekämpfungsmaßnahme": Cordes BPO-5-Gel.

    Zufällig habe ich in unserem Montags-Blättle die Anzeige einer Apotheke gesehen, die drei Schüssler-Salze als "Hautkur" zum Setpreis anbot. Da ich mit Schüssler gute Erfahrungen bei Erkältungskrankheiten gemacht habe (wer es kennt: Die "heiße Sieben"), dachte ich, für knapp über 11 Euro (je Salz 100 Tabletten im Braunglas) kannst Du nicht viel falsch machen, die einzige Nebenwirkung ist die, daß es nicht wirkt.

    Gesagt, getan, gekauft. Und - was soll ich sagen, nach knapp über einem Monat Einnahme ist meine Haut so rein und klar geworden wie noch nie! Ich mache die Kur jetzt noch einen Monat, habe die drei Salze also nochmal nachgekauft, und hoffe, daß meine Haut nach Absetzen der Salze so schön bleibt.

    Lange Rede, kurzer Sinn, die Salze wären:

    Nr. 1 Calcium fluoratum D 12: Morgens 3 Tabl. im Mund zergehen lassen.
    Nr. 8 Natrium chloratum D 6: Mittags dasselbe.
    Nr 11 Silicea D 12: Abends dito.

    Noch eins: Diese Hautkur war gar nicht als "Pickelbehandlung" gedacht, es hieß: Straffung, bei müder Haut, bei Hautunebenheiten.

    Wie gesagt, ich gebe keine Garantie, daß es bei jedem so wirkt wie bei mir, es ist ja ein Naturheilmittel (nennt sich übrigens "Biochemie"). Ich war erst auch eher skeptisch, ob die Salze überhaupt eine Wirkung auf die Haut haben können, aber das Ergebnis bestätigt dies zumindest bei mir.

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das klingt ja sehr gut. Ich mag ja solche Kuranwendungen auch immer sehr gerne.

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Das ist ja klasse !
    Ob es die Kur nur in Eurer Apotheke gab oder ob ich die hier auch bekommen kann ?
    Hast Du evtl. eine Bestellnummer für mich (PZN Nummer heißen die glaube ich?)

    Was ist denn die heiße sieben ? Ich kenne mich mit den Schüßler Salzen leider gar nicht aus, aber ich werde immer mehr angefixt davon !

    LG Purzel

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Hallo Morgana,

    herzlichen Glückwunsch! Das hört sich toll an! Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt!

    Hallo Purzel,

    Schüßler-Salze gibt es in jeder Apotheke von verschiedenen Herstellern. Die Kur stellst du dir selbst zusammen, d.h. du kaufst dir einfach die, die du brauchst/möchtest.

    Heiße Sieben: Schüßler-Salz Nummer 7 mit heißem Wasser aufgießen und langsam trinken. Als "Erste Hilfe" bei Erkältungen.


    Viele Grüße, Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    @ Purzel:

    Bird hat Deine Frage ja schon beantwortet. Ein Tipp noch von mir: Die Salze von Pflüger sind preiswerter als die von der DHU.

    Drei Gläschen mit je 100 Tab. von Pflüger haben in meiner Apotheke insgesamt 11,10 € gekostet.

    Eine Bestellnummer bzw. PZN brauchst Du da nicht, es reicht, wenn Du die Nummern der Salze angibst und die Packungseinheit (es gibt z. B. auch Packungen à 400 Stück).

    Eine Buchempfehlung kann ich Dir auch geben, wenn Du Dich "bei Schüssler's" mal einlesen möchtest: "Quickfinder Schüssler-Salze" von Günther H. Heepen ist für Einsteiger sehr geeignet, weil übersichtlich und einfach erklärt. In der Bücherei bekommt man aber auch Einiges zum Thema.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ich glaube das probioer ich auch mal. Seit ich keine Pille mehr nehme ist meine Haut wieder total uneben geworden.

    LG
    Copycat

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Sind die Salze von Pflüger die gleichen wie die von Schüssler, nur billiger? So wie Bayer und Ratiopharm?

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ja, es sind die gleichen, nur eben preiswerter.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Vielen Dank Bird und Morgana !
    So langsam muss ich mich glaube ich wirklich mal mit dem Thema befassen. Scheint ja ganz interessant zu sein !!!

    Vielleicht finde ich ja auch etwas gegen meine Pigmentflecken und etwas ähnliches wie Priorin, ich verliere nämlich stress- und hormonbedingt ne ganze Menge Haare.

    LG Purzel

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.07
    Beiträge
    84
    Anzeige
    Das hört sich wirklich interessant an. Ich habe auch schon über Schüßler Salze nachgedacht, bin mir aber noch nicht sicher, ob man daran glauben muss, damit es wirkt. Und ich war mir nie sicher, welche Salze ich in welcher Potenz nehmen sollte.

    Dem hier zufolge:

    http://www.schuessler-mineralstoffe..../min-alle.html

    wäre die Nr. 9 Natrium phosphoricum das Mittel bei unreiner Haut. Ob man das auch noch zu diesem oben genannten Set mitbenutzen kann? Wenn ja, in welcher Potenz?

    Schüßler Salze bekommt man übrigens auch bei Versandapotheken, die sind ja häufig günstiger als die normalen.

Ähnliche Themen

  1. Schüßler Salze?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 14:09:09
  2. Schüßler-Salze
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 20:06:05
  3. Schüßler-Salze
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 20:58:52
  4. Schüßler Salze
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 09:38:29
  5. Schüssler Salze
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 22:23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •