Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 128

Thema: In schwieriger Zeit Sehnsucht nach einer starken Schulter ...

  1. #101
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Nö, aber vielleicht war die Kombi im Falle von Choco einfach ungeschickt. Damit meine ich explizit nicht ihre Kompetenz! Sondern dass halt zwei Typen aufeinander prallen die nicht passen. Und dann ist der Chef vielleicht noch etwas unbeholfen in seiner Art und schiebt es auf ihr Aussehen oder er empfindet es gar wirklich so. Was wissen wir.
    Ich musste auch schon Sätze hören wie: "Oh jetzt sieht sie gut aus und kann auch noch was". Fand ich unmöglich!!!

    Die besten Chefs die ich je hatte waren die mit denen man kämpfen konnte Die waren gut im Job, tolle Menschen und scheuten keine Konfrontation. Das heisst natürlich nicht dass man dauernd Krieg führte! Im Gegenteil! Da genügten zwei Worte und alles war klar. Die waren toll und da hatte ich auch nie Probleme mal was auszuführen was mir zuwider war. Kann nämlich ein ziemlicher Bock sein

    Trotzcaro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #102
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von fettchen
    Ähem, ja, dieses Vorstellungsgespräch wurde offensichtlich nicht so professionell geführt
    Man kann hier natürlich auch nicht ausschließen, dass die Entscheidung zur Besetzung der Stelle schon vorher gefallen war. Ist dies ist doch eine weitaus geschicktere und charmantere Absage als zu sagen "tut mir leid, wir haben uns bereits für eine andere Bewerberin entschieden".

  3. #103
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also ich hätte mich an Chocos Stelle auch ausgeklinkt. Da möchte man sich einfach mal ausheulen und vielleicht auch mit so einem Thread seine Gedanken ordnen und am Ende muss man sich an allen Ecken und Enden rechtfertigen, weil man von x Seiten angegriffen wird.

    Kritik ist immer gern gesehen, aber sie sollte konstruktiv und sachlich bleiben. Nur jemandem zu sagen, was er falsch macht, aber dann selber keine Vorschläge zu liefern, wie man es besser machen könnte, ist immer super einfach. Und viele von euch driften ab in Spott, Sarkasmus und Zynismus. Find ich schon traurig, Choco hat doch nix gemacht, weshalb man sie so angreifen müsste.

    Ich für meine Person mag die Freundinnen / Freunde am meisten, die sich mit mir mal hinsetzen, mich jammern lassen, so viel ich mag und gerade muss und wenn es mir besser geht, sich dann mit mir konstruktiv auseinander setzen.

    Aber in dem Moment, in dem ich einfach mal am Boden liege, möchte ich nicht auch mit Ratschlägen bombardiert werden oder gar noch eins oben drauf kriegen. Dann möchte ich mal in den Arm genommen werden und einfach mal hören, dass alles wieder gut wird. Und da Choco dieser Mensch fehlt, der sie gerade in den Arm nehmen konnte, hat sich hier ausgeweint.

    Ist es so schwer, dann jemanden verbal mal in den Arm zu nehmen, statt über ihn herzufallen?

    Ich glaube, jede von uns braucht mal Trost / Zuspruch und diejenigen, die nur auf der "Schönheit" herum hacken, haben bestimmt nicht verstanden, dass da gerade mal ein einsamer Mensch steht, dems einfach nicht gut geht....

  4. #104
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    ich kann mich mal wieder badeverixe vorbehaltlos anschließen, muß aber dennoch feststellen, dass sich meine theorie mal wieder bestätigt hat.

    vor allem eben diese unsachlichkeit, wie im zweiten beitrag nach meiner ersten äußerung. der klassiker, es wird verallgemeinert, ich verstehe mich auf einmal gar nicht mit frauen.... aha. danke für den hinweis.

    ich könnte mich jetzt richtig warmlaufen, aber ich weiß es inzwischen besser und die ausdauer von choco zwecks rechtfertigung habe ich nicht.

    und frauen, gibt es eben solche wie die meisten, die hier geschrieben haben, und dann einige sehr wenige, wie z.b. badeverixe, die damit eben anders umgehen und nicht gleich höhnisch ihren eigenen frust rauslassen, in dem sie andere unsachlich und unkonstruktiv angehen.

    danke und einen schönen tag noch
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  5. #105
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Original geschrieben von dryskin
    [so sind sie die frauen, und gott, bin ich froh, kein mann zu sein und mir eine frau suchen zu müssen.

    ich liebe meinen beruf besonders aufgrund der tatsache, dass ich keine weiblichen kollegen habe und der chef meist männlich ist.
    [/B]
    Entschuldige bitte, aber wenn ich sooo froh bin keine weibl. Kolleginnen haben zu müssen, sollte ich mal zu überlegen anfangen, weshalb das so ist. Denn Frauen sind mit Sicherheit nicht alle Neiderinnen oder eifersüchtig, hinterhältig etc.

    Dein Post macht eben auf mich den Eindruck als würdest du mit Frauen generell nichts anfangen können u das fände ich schon traurig zumal du doch selber eine bist...

    Diese falsche Art oder hinterrücks ablästern gibt es unter Männern sehr wohl! Und das nicht gerade selten.

    Aber schön, dass sich deine Theorie so rasch u problemlos bestätigen lässt.

  6. #106
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Mein Gott Kinder, nun beruhigt euch doch mal !!!!!!!!!!!! Jetzt fangt ihr auch noch gegenseitig an, aufeinander rumzuhacken ! Yaelle, was soll das denn jetzt, dass du auch noch Dryskin angehst ??? Ich bin echt bestürzt, was dieser Thread hier ausgelöst hat ...

    Was nach meinem Ausklinken hier noch zu regeln war, habe ich per PN geschrieben ... und habe freundliche Antworten darauf bekommen. Nun lasst es aber auch mal gut sein !

    Choco

  7. #107
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    mir tut's leid, dass es choco nicht gut geht und sie sich einsam fühlt.
    Und ich weiß selbst genau, dass man manchmal einfach nur jammern möchte und ein bisschen Zuspruch sucht.
    Aber mir fällt es eben schwer, aufrichtig Mitleid mit jemandem zu haben, der selbst immer besonders jene Vorzüge als Nachteile betont, die ihm das Leben eigentlich erleichtern sollten.
    Das betrifft nun einzelne Aussagen von Choco und nicht sie selbst- die- wie ich finde- eigentlich ganz lieb rüberkommt.
    Aber beim Lesen frag ich mich doch ganz oft, was nun der eigentliche Punkt ist.

    Sie hat eine lange Beziehung verloren- traurig , aber das passiert Schönen, Reichen, Klugen und denen, die das Gegenteil davon sind, ebenso.
    Muss man da immer wieder erwähnen, dass man selbst eigentlich objektiv "zu" privilegiert (gesegnet) ist, um sich so schlecht fühlen zu müssen?

    Punkto Job: Ich wünsch dir einfach beim nächsten Job mehr Erfolg. Die Sache ist gelaufen, 100 Gründe, warum man mit bestimmten Menschen nicht kann..und beim nächsten Mal kann das schon ganz anders aussehen.


    Das Kompliment: Ein Anlass, sich geschmeichelt zu fühlen und zu freuen. Nicht mehr oder weniger. Bekommt nicht jeder hie und da ein tolles, vielleicht sogar nicht mal ganz verhältnismäßiges Kompliment? Und da soll man sich einfach freuen und nicht hadern, wieso DENNOCH nicht alles glattläuft.
    Aber was trägt das eigentlich überhaupt zur Sache bei?

    Choco, mich würde interessieren, was für dich eine "starke" Frau, als die du dich bezeichnest, ausmacht.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #108
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Original geschrieben von Choco
    Mein Gott Kinder, nun beruhigt euch doch mal !!!!!!!!!!!! Jetzt fangt ihr auch noch gegenseitig an, aufeinander rumzuhacken ! Yaelle, was soll das denn jetzt, dass du auch noch Dryskin angehst ??? Ich bin echt bestürzt, was dieser Thread hier ausgelöst hat ...

    Was nach meinem Ausklinken hier noch zu regeln war, habe ich per PN geschrieben ... und habe freundliche Antworten darauf bekommen. Nun lasst es aber auch mal gut sein !

    Choco

    Ich darf mich aber schon rechtfertigen wenn man mich angeht. Gell? Danke sehr.

  9. #109
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @Badeverixe,
    die Freunde, denen man was erzählt und die sich dann nicht wagen dürfen dazu was zu sagen, dürften spärlich gesät sein. Zudem sind Freunde Menschen, die man schon lange kennt und sehr gerne mag.
    Wir sind eine Ansammlung wildfremder, ganz unterschiedlicher Menschen, die Meinungen austauschen. Von daher ist diese Terminologie hier im Board/Internet wirklich nicht ganz angebracht. Die Meisten hier kennen sich nicht und wissen nicht mal, wie die Andere aussieht.

    So wie Du kann ich das auch beim besten Willen nicht sehen.
    choco vermittelt hier keinen hilfebedürftigen Eindruck, sondern den einer Frau, die in jeglicher Hinsicht vor Überzeugung über sich nur so strotzt. (Ich habe immer super gearbeitet, habe mich immer mit meinem Chef gefetzt weil ich mir nichts gefallen lasse, sehe super aus.................) Das was da rüber kommt ist nur: Ich bin eine absolut tolle Frau.
    Nicht, dass es nicht prinzipiell ok wäre selbstbewusst zu sein.
    Aber nach dem Geschriebenen vermittelt sie den Eindruck bei ihr sind alle anderen und natürlich ihr Aussehen daran schuld, wenn etwas nicht so läuft.
    Das dies etwas mit ihrem Verhalten und ihrer Persönlichkeit zu tun haben könnte wird absolut ausgeschlossen, obwohl ihre Beiträge darauf schließen lassen.

    Und sorry, es bringt ihr 0kommagarnichts, wenn hier alle schreiben "Oh, Du Arme, was ist die Welt so böse zu Dir". Zudem kann ich auch nicht mal ansatzweise erkennen, wo sie zu bedauern wäre.

    Das würde nach meinem Eindruck der Realität einfach nicht gerecht werden.

    Das mit dieser ihrer Einstellung ein sehr hoher Anspruch an einen möglichen Partner verknüpft sein dürfte, den nur sehr wenige Männer befriedigen können (zumal es in zunehmendem Alter immer schwieriger wird unverheiratete Kandidaten zu finden), halte ich für eine Tatsache, die der Einsamkeit förderlich ist.

  10. #110
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Yaelle


    Entschuldige bitte, aber wenn ich sooo froh bin keine weibl. Kolleginnen haben zu müssen, sollte ich mal zu überlegen anfangen, weshalb das so ist. Denn Frauen sind mit Sicherheit nicht alle Neiderinnen oder eifersüchtig, hinterhältig etc.

    Dein Post macht eben auf mich den Eindruck als würdest du mit Frauen generell nichts anfangen können u das fände ich schon traurig zumal du doch selber eine bist...

    Diese falsche Art oder hinterrücks ablästern gibt es unter Männern sehr wohl! Und das nicht gerade selten.

    Aber schön, dass sich deine Theorie so rasch u problemlos bestätigen lässt.
    Das hast Du sehr schön geschrieben und auf den Punkt gebracht.
    Es gibt unter Männern und Frauen solche und solche.
    Neid, Eifersucht und Missgunst sind keine geschlechtsspezifischen Eigenschaften.

    Zudem, wie viele Threads gibt es hier wohl, die nur einem dienen, dem Ablästern. Scheint also eine nicht ganz seltene menschliche Eigenschaft zu sein.

Ähnliche Themen

  1. nach langer Zeit wieder gekauft...
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 11:59:24
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 15:00:27
  3. Sehnsucht nach der Heimat *seufz*
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 13:02:41
  4. Nach längerer Zeit - wieder mal Almay ...
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:15:13
  5. Für die Zeit nach der Diät - Schultertasche
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 16:41:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •