Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 128

Thema: In schwieriger Zeit Sehnsucht nach einer starken Schulter ...

  1. #11
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Liebe Silke,

    ein klein wenig musste ich doch lächeln, als ich Deine Signatur eben las ... ich weiß auch nicht, was heute los ist. Anscheinend bricht gerade alles aus mir heraus ... da reiß ich mir monatelang den A... für diesen Typen auf, schufte wie ein Pferd, hab eigentlich gar kein Privatleben mehr und dann sowas ...

    Ich bin eigentlich auch eine Starke, aber irgendwann reicht es dann auch mal ....

    Eine meiner Freundinnen hat heute auch noch so einen Kommentar gebracht: Sie hat Kontakte zu einer winzigkleinen Firma hier in der Nähe und hat angefragt, ob sie jemanden wie mich brauchen könnten. Ich hatte sie schon darauf hingewiesen, dass ich wohl total überqualifiziert wäre und mein Gehalt mit Sicherheit nicht gezahlt werden kann. Na ja, sie erzählte trotzdem von mir und sie wurde gefragt, warum ich denn die Stelle verloren hätte. Da sagt sie dem Firmeninhaber: ja, die Frau SoundSo ist eben so eine hübsche Frau, dass ihr das immer wieder zum Verhängnis wird ...

    Ich bin bald gestorben ! Wie sie auf sowas kommt, ist mir ein Rätsel, es kann doch nicht an meinem Aussehen gelegen haben, dass ich meine Stelle verlor .... !!!!

    Nun ja, ich sollte da nun gestern anrufen und hab es nicht getan. Mir ist das alles MEGA PEINLICH !!!

    Da meinte meine Freundin heute vormittag: Weißt Du, in Deiner Situation und mit Deinen häufigen Wechseln im Lebenslauf sollte man froh sein, wenn man überhaupt noch irgendwo unterschlüpfen darf und sei es noch so eine kleine Klitsche ....

    Ich war fassungslos ....

    Scheißtag heute ....

    Choco

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Achtung lang :)

    Ich hab gerade mal gegoogelt, wegen Fotos:

    Der Stellenwert des Bewerbungsfotos in einer schriftlichen Bewerbung wird gern unterschätzt. Dabei trägt es entscheidend dazu bei, einen positiven und professionellen Gesamteindruck zu transportieren. Obwohl ein Foto nicht allein darüber entscheidet, ob der Bewerber die Stelle bekommt oder nicht, fällt doch der erste Blick zumeist auf das Bewerbungsbild. Dieser erste Eindruck des Stellenbewerbers ist nicht nur ein optischer, denn Gesichtsausdruck, Kleidung, Frisur und Körperhaltung laden zu Interpretationen und Assoziationen beim Personaler an.

    Um allen Bewerbern gleiche Chancen einzuräumen und deren Vorauswahl nicht durch das Foto "lenken" zu lassen, werden in vielen Ländern einer Bewerbung keine Fotos beigelegt.

    In Deutschland hingegen ist ein Porträtfoto fester Bestandteil der Bewerbungsmappe und sollte von bester Qualität sein. Hier eine Reihe nützlicher Tipps:

    Immer lächeln: Ein natürliches Lächeln wirkt aufgeschlossen, lässt auf ein freundliches Wesen des Bewerbers schließen und kann sich so nur zum Vorteil für die Bewerbung auswirken.

    Vergleichen lohnt sich: Anzuraten ist ein Fotografenvergleich. Da Bewerbungsfotos gegenüber normalen Passbildern preisintensiver sind, sollte das Resultat auch den eigenen Vorstellungen und Wünschen sehr nahe kommen. Einen ersten Eindruck von den Fähigkeiten des jeweiligen Fotografen bieten dessen Werkmappen mit Porträtbeispielen in unterschiedlichen Formaten und Preisvarianten. Auch die Erfahrungen von Freunden und Bekannten können bei der Auswahl des Fotografen wertvoll sein.

    Schwarz/Weiß vs. Sepia vs. Bunt: Oft wird die Schwarz-Weiß-Variante bei Bewerbungsfotos empfohlen, dies hinterlässt einen seriösen Eindruck auf den Betrachter. Äquivalent kann auch ein Sepia-Farbton (bräunlicher Farbton) gewählt werden. Bei der Bunt-Variante sollte darauf geachtet werden, dass gedeckte und nicht grell leuchtende Farben im Bild kombiniert werden. Letztere lassen den Abgebildeten oft nicht ernst genug erscheinen.

    Es sollten auch mehrere Bildvarianten aufgenommen werden, um im Nachhinein auswählen zu können und sich gegebenenfalls für mehr als nur ein Motiv des Bewerbungsfotos zu entscheiden. Sofern man mehrere Motivvarianten gewählt hat, ist es auch sinnvoll Freunde oder Bekannte mitentscheiden zu lassen, welches der Fotos am besten wirkt.

    richtiges Styling: Grundlegende Dinge, wie eine frische Rasur bei Männer, gewaschenen Haare, gut sitzende Frisur, ein nicht übertriebenes Make-up bei Frauen und keine fettig glänzende Haut sollten Vorraussetzung für ein gutes Bewerbungsfoto sein.

    Die Kleidung als ein wichtiger Blickpunkt sollte der Bewerbung angepasst sein. Eine zu weit aufgeknöpfte Bluse oder ein leger aufgelassener Hemdkragen können einen falschen Eindruck erwecken, genauso wie ein Rollkragenpullover oder bequeme Freizeitsachen. Ebenfalls ist abzuraten, auf dem Foto dieselben Sachen wie beim Vorstellungsgespräch zu tragen.

    Neben Kleidung, Frisur und Make-up sollte auch auf dezent erscheinende Accessoires zurückgegriffen werden. Brille, Ohrringe, Ketten oder Gesichtspiercings sollten dem Betrachter nicht sofort, als erstes ins Auge fallen. Träger von Brillen sollten auch darauf achten, dass diese einen klaren Durchblick der Augen erlauben und es nicht zu Reflexion von Lichtpunkten auf den Gläsern beim Fotografieren kommt.


    Ich kenn das Foto ja nu auch, darf ich dir dazu meine ehrliche Meinung sagen? Ich trau mich gar nicht, weil ich dich jetzt nicht auch noch runterziehen möchte: Die Art der Fotografie ist schon ok (ein bißchen old-fashioned, aber ok), aber die Farbe des Sakkos war mir zu kräftig. Aber das liegt auch daran, dass ich fast nur schwarze Sakkos, bzw. Nadelstreifensakkos habe, da ich eh mit meinen rotgefärbten Haaren sonst aussähe wie ein Papagei. Doch für ein Bewerbungsfoto wäre es mir ein bißchen zu grell. Das hat nichts mit Kokettieren zu tun, sondern einfach mit persönlichem Geschmack. Du bist ne hübsche Frau, du brauchst dich nicht zu verstecken, aber diese Farbe lässt vielleicht vermuten, dass jemand gern auf sich aufmerksam macht und das mag gar nicht der Fall sein, aber der erste Eindruck macht es nun mal dann aus... Ich glaub in einem dezenteren Sakko wirkst du direkt ganz anders und viele Firmen suchen nun mal eher Mainstream, zumindest optisch.....

    Bitte, bitte, sei mir nun nicht böse, aber ich möchte dir ja helfen und eine objektive Meinung sagen und dich nicht noch runter ziehen. Ich hab doch nix davon, ob du Erfolg oder Misserfolg hast, aber da ich dir wirklich alles Glück dieser Welt wünsche, möchte ich auch ehrlich sein können!!!!

    Lieben Gruß
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #13
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Paris

    Vielleicht ist Machtkämpfe das falsche Wort. Aber ich habe eben nicht wie ein verhuschtes, heulendes Huhn vor ihm gesessen, wenn er mich wegen irgendwas an den Haaren herbei gezogenem zusammenfaltete. Seine Kritik war oft so unfair und hatte überhaupt keine Basis ! Das man sich da verteidigt und nicht noch dankend die andere Wange hinhält ... ist ja wohl auch klar.

    Aber ich hätte es vermutlich sowieso nicht mehr lange bei ihm ausgehalten ...

    Choco

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Choco
    @ Paris

    Vielleicht ist Machtkämpfe das falsche Wort. Aber ich habe eben nicht wie ein verhuschtes, heulendes Huhn vor ihm gesessen, wenn er mich wegen irgendwas an den Haaren herbei gezogenem zusammenfaltete. Seine Kritik war oft so unfair und hatte überhaupt keine Basis ! Das man sich da verteidigt und nicht noch dankend die andere Wange hinhält ... ist ja wohl auch klar.

    Aber ich hätte es vermutlich sowieso nicht mehr lange bei ihm ausgehalten ...

    Choco
    Bist Du sicher, dass Sekretärin für dich der richtige Job ist? Mein Empfinden nach ist das kein Job wenn man gerne diskutiert, ob man nun im Recht ist oder nicht. Das ist mein Eindruck.

  5. #15
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Badeverixe, Süsse,

    um Gottes Willen !!! Ich bin Dir doch nicht böse !!! Deine Empfehlungen empfinde ich ja als konstruktiv, sie helfen mir ja nun wirklich weiter !!! Du pauschalisierst nicht, sondern sagst mir im Detail, was ich besser machen könnte !!!

    Darf ich Dir mal ein anderes Foto aus der Serie zu schicken ? Zwar auch mit derselben Jacke aber anders aufgenommen ... vielleicht sagst Du mir hierzu Deine Meinung, bevor ich mich zum Fotografen aufmache ...

    Ich danke Dir ! Sehr !

    LG
    Choco

  6. #16
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    ja Paris,

    darüber grübel ich auch nach ... ich scheine dieser - sagen wir mal- etwas dienenden, empfangenen Haltung (bitte wieder nicht mißzuverstehen) entwachsen zu sein. Jeder sagt mir: Choco, mach Dich selbstständig ... aber womit und noch schlimmer: WOVON !!! ?????

    LG
    Choco

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Auch eine Sekretärin hat das Recht, wenn sie unfair behandelt wird, sich zu Wehr zu setzen. Ich bin auch Sekretärin und wenn mein Chef mir mal etwas sagt, was unfair ist oder nicht den Tatsachen entspricht, dann kusche ich doch nicht, sondern gebe auch ein Statement dazu ab. Natürlich macht der Ton die Musik und manchmal muss ich auch ne Faust in der Tasche machen, aber nur weil man Sekretärin ist, muss man sich doch nicht alles gefallen lassen. Wenn jemand Kellner ist, muss er sich doch auch nicht gefallen lassen, wenn ihn ein Gast beschimpft...

    Seltsame Vorstellung von einem Beruf....
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von Choco
    Liebe Badeverixe, Süsse,

    um Gottes Willen !!! Ich bin Dir doch nicht böse !!! Deine Empfehlungen empfinde ich ja als konstruktiv, sie helfen mir ja nun wirklich weiter !!! Du pauschalisierst nicht, sondern sagst mir im Detail, was ich besser machen könnte !!!

    Darf ich Dir mal ein anderes Foto aus der Serie zu schicken ? Zwar auch mit derselben Jacke aber anders aufgenommen ... vielleicht sagst Du mir hierzu Deine Meinung, bevor ich mich zum Fotografen aufmache ...

    Ich danke Dir ! Sehr !

    LG
    Choco
    Ja, klar mach bitte. Ich kann dir umgekehrt auch mal meine Bewerbungsbilder zusenden, mit denen ich Erfolg hatte !
    *puh*, bin so froh, dass du jetzt nicht böse bist !!!!!!

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Choco,

    ich muss Paris zustimmen, bei Machtkämpfen mit dem Chef kann es nur einen Verlierer geben - und das ist nicht der Chef. Ich habe mich auch in meiner Anfangszeit dazu hinreissen lassen, bis ich gelernt habe, dem Chef zuzustimmen und nur dann Gegenteiliges zu behaupten, wenn er von selbst drauf kommt, dass es so besser ist.

    Machtkämpfe bringen nichts. Der Chef hat immer Recht - das gilt erstmal so, im Endeffekt mache ich es dann so, wie ich meine, aber das bekommt Chef meistens nicht mit. Hauptsache, das Ergebnis ist so, wie Chef es sich vorgestellt hat.

    Wenn Du so hoch qualifiziert bist und auch noch fleissig warst, kann ich nur vermuten, dass Dein Chef Dich gefeuert hat, weil Du Dich nicht unterordnen konntest oder Dich nicht einfügen konntest. Vielleicht hast Du Unruhe ins Team gebracht?

    Denk mal drüber nach, es sind nicht immer die anderen Schuld.

    Dein gutes Aussehen wird Dir sicher nicht die Kündigung eingebracht haben , auch wenn man als schöner Mensch desöfteren mal Neider hat. Aber ich denke, als selbstbewußte Frau lernt man, mit Neid zu leben und umzugehen.

    Deine Traurigkeit, keinen Partner an Deiner Seite zu haben, kann ich sehr gut verstehen. Ich bin zwar in einer Partnerschaft, mache mir aber oft Gedanken über den Tod und was ist, wenn ich meinen Partner verliere. Diese Sorgen und Gedanken hat jeder Mensch einmal, das ist normal.

    Und jetzt möchte ich Dir noch was zum Nachdenken geben: Du hältst Dich für eine starke, meist selbstbewußte, attraktive Frau, die Power hat. Ich kann mir das sehr gut vorstellen, da ich das in der Vergangenheit auch gerne so verkörpern wollte. Aber bitte, welche starke, selbstbewußte, attraktive Frau braucht schon einen Mann? Genau diese Message kommt nämlich bei den Männern an - vor Powerfrauen, oder solchen, die vorgeben, es zu sein, haben die Männer Angst.

    Gib Dich, wie Du wirklich bist, zeige auch mal Deine Schwächen, signalisiere, dass DU eine starke Schulter brauchst - und zwar nicht nur in schwierigen Zeiten.

    Mir scheint, nach den kleinen Einblicken, die Du uns gibst, dass Du gerne das Ruder in der Hand hast, Dir nicht so gerne was sagen lässt (siehe Machtkampf mit dem Chef) - wie soll da Bitteschön ein Mann drauf kommen, dass Du jemanden brauchst, der Dir eine Schulter zum anlehnen gibt?

    Ich will mit meinen Worten keinesfalls draufhauen, nur ein paar Denkanstösse geben!

    Liebe Grüsse
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #20
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ja, liebe Badeverixe, aber viele Chef handeln nach dieser "L'etat, c'est moi" - Methode und lassen keine Widerworte zu. Ich war immer höflich und respektvoll, ich denke generell, dass ich kein taktloser Mensch bin. Aber ich kann es nunmal nicht ab, wenn ich unfair behandelt werde !!! Und dann wehre ich mich auch ... wie ich finde, sollte das jeder Mensch tun und jeder hat auch das Recht dazu !!!

    Was gibt Chefs das Recht, ihre Mitarbeiter unsachlich zu behandeln ?????

    Führung und Motivation ist das Zauberwort ! Das macht - neben anderen Kompetenzen - für mich den wahren Chef aus !

    Choco

Ähnliche Themen

  1. nach langer Zeit wieder gekauft...
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 11:59:24
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 15:00:27
  3. Sehnsucht nach der Heimat *seufz*
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 13:02:41
  4. Nach längerer Zeit - wieder mal Almay ...
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:15:13
  5. Für die Zeit nach der Diät - Schultertasche
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 16:41:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •