Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Thema: In schwieriger Zeit Sehnsucht nach einer starken Schulter ...

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Nun, ich sehe aber durchaus einen Unterschied zwischen einem Statement und einer Diskussion, wer denn hier im Recht sei. Oder wie etwas zu machen ist.

    Eine Sekretärin ist da um zu helfen, zu unterstützen und zu fördern, deswegen wird sie auch Assistentin genannt. Dass man dennoch manchmal mit den Zähnen knirscht ist nachvollziehbar, aber mein Chef ist deswegen auch mein Chef, weil er den Kopf hinhalten soll für Entscheidungen, also darf er dann auch entscheiden.

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Choco
    Ja, liebe Badeverixe, aber viele Chef handeln nach dieser "L'etat, c'est moi" - Methode und lassen keine Widerworte zu. Ich war immer höflich und respektvoll, ich denke generell, dass ich kein taktloser Mensch bin. Aber ich kann es nunmal nicht ab, wenn ich unfair behandelt werde !!! Und dann wehre ich mich auch ... wie ich finde, sollte das jeder Mensch tun und jeder hat auch das Recht dazu !!!

    Was gibt Chefs das Recht, ihre Mitarbeiter unsachlich zu behandeln ?????

    Führung und Motivation ist das Zauberwort ! Das macht - neben anderen Kompetenzen - für mich den wahren Chef aus !

    Choco
    Es ging ja nicht um seine Fehler, du hast Dich ja gefragt was Du doch falsch gemacht hast, um gekündigt zu werden.

  3. #23
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ja Maureen,

    ich wirke wohl tatsächlich zu stark ... ein Mann könnte sich da überflüssig fühlen. Ich habe sehr oft darüber nachgedacht. Andererseits möchte ich auch keinen Mann haben, der selbst nicht genug Stärke hat, mit der meinen umzugehen ! Wer es nötig hat, mich runterzuputzen, damit er sich in meiner Umgebung grösser fühlt, als er es eigentlich ist, hat auch in meinem Leben keinen Platz. Im beruflichen, wie im privaten. Ich habe den Männern in meinem Leben immer wieder auch meine sehr zarte, verletzliche Seite gezeigt. Mir wurde schon oft gesagt, dass ich ein sehr authentischer Mensch bin, sehr offen, vielleicht manchmal zu ehrlich und deshalb verberge ich vor einem Partner diese schwachen Momente auch nicht ...

    Aber leider kommen final bei mir nur die Harten in den Garten

    Ich glaube es gibt da so ein Buch: Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann ...

    Schade, dass es schon geschrieben wurde ... sonst hätte ich es flux geschrieben

    Danke für Dein Statement, Maureen. Alles konstruktive bringt mich weiter !!!

    LG
    Choco

  4. #24
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Es kommt in vielen Firmen vor, dass der Chef ein A...... ist, dann steht es dem Mitarbeiter ja frei, zu kündigen. Wenn ich bleiben will, muss ich mich arrangieren. Mit dem Kopf durch die Wand - und das noch in der Probezeit - sehr mutig, muss ich sagen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Choco, vielleicht könntest du dich als Out-Source-Sekretärin selbständig machen? Oder wie auch immer man das nennt. Also außerhalb der Firmen und/oder mobil, meine ich.

    Keine Ahnung, wie gefragt das allgemein ist, aber ich weiß, dass WIR zum Beispiel so etwas bräuchten.
    Wir sind ein Mini-Betrieb und machen im Grunde alles selbst, aber da wir eigentlich zu 100% mit dem Unterricht beschäftigt sind, bleibt der gesamte "Papierkram" oft lange liegen. Natürlich würden wir uns keine Vollzeit-Sekretärin leisten können, aber eine "Leih"-Sekretärin, die so 1 x Mal in der Woche alles aufarbeitet, wäre perfekt!

    Ein Bekannte von mir hat sich übrigens auf diese Art als Buchhalterin selbständig gemacht.
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Choco, runterputzen hat in einer Beziehung eh nichts verloren.

    Machtspiele haben weder in der Beziehung noch im Job was verloren, meiner Meinung nach!

    Vielleicht solltest Du versuchen, das Machtdenken abzulegen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #27
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Original geschrieben von Badeverixe
    Auch eine Sekretärin hat das Recht, wenn sie unfair behandelt wird, sich zu Wehr zu setzen. Ich bin auch Sekretärin und wenn mein Chef mir mal etwas sagt, was unfair ist oder nicht den Tatsachen entspricht, dann kusche ich doch nicht, sondern gebe auch ein Statement dazu ab. Natürlich macht der Ton die Musik und manchmal muss ich auch ne Faust in der Tasche machen, aber nur weil man Sekretärin ist, muss man sich doch nicht alles gefallen lassen. Wenn jemand Kellner ist, muss er sich doch auch nicht gefallen lassen, wenn ihn ein Gast beschimpft...

    Seltsame Vorstellung von einem Beruf....
    Ich arbeite zwar nicht als Sekretärin, aber ich gebe meinem Chef auch oft Widerworte, weil es mir einfach um die Sache geht und ich mich da manches Mal im Eifer des Gefechts vergesse. Man muss sich aber bewusst sein, dass man damit auf einem schmalen Grat wandelt. Letztendlich soll eine Sekretärin / Mitarbeiterin den Chef entlasten und möglichst den Stress von ihm fernhalten. Ansonsten könnte ihm das schnell zu anstrengend werden

    Zu den Fotos: "Schönheit" allein wird wohl kaum abträglich bei der Jobsuche sein. Hier kommen aber auch ab und zu Bewerbungen an, wo die Damen so aufgestylt sind dass ganz oft in der Personalbesprechung der Satz fällt "arbeitet die wohl auch oder lackiert sie sich nur die Fingernägel"? Ein bisschen Understatement tut da vielleicht ganz gut...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Wenn man mit seinem Chef lange und eng zusammen arbeitet, kann das auch schon mal wie in einer Ehe sein. Ich hab auch schon mal 3 Tage nicht mehr mit ihm gesprochen, weil er richtig gemein war. Da ist er dann angekommen und hat sich zwar nicht entschuldigt (dafür ist er ja Chef), aber wieder für schön-Wetter gesorgt. Aber das ist in 5 Jahren nur einmal vorgekommen, dazu bin ich auch viel zu sehr mit der Einstellung behaftet, dass der Chef nunmal am längeren Hebel sitzt.

    Ich bin aber auch per Du mit meinem Chef, der auch ein richtig cooler Genosse ist (auch, wenn er auf die 60 zugeht) und die Chemie stimmt sehr (aber nicht auf erotische Weise). So einen Chef zu finden, ist wie ein 6er im Lotto, glaub ich, nach all meinen Erfahrungen.

    Für mich ist der Chef auch die Person, mit der ich am wenigsten herum diskutieren würde. Da schlucke ich auch einiges an Worten runter, die gerade auf der Zunge liegen und ziehe ab... hat mir bisher nicht geschadet ! Und daheim lass ich dann halt mal Dampf ab... !

  9. #29
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Also, ich möchte jetzt nicht, dass der Thread hier abdriftet und ich als Powerkampfsirene da stehe. Das bin ich nämlich nicht. Oft genug habe ich die geballte Faust in der Tasche gemacht, natürlich saß er am längeren Hebel ! Aber wenn es gar nicht mehr ging, dann habe ich natürlich meine Meinung gesagt !

    Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass mein Chef es mit meiner Vorgängerin ähnlich gemacht hat ... es muss also nicht ausschließlich an mir liegen.

    Leihsekretärin habe ich mir auch schon überlegt...

    Naheliegend wäre allerdings ein Dominastudio , dass würde mir vielleicht liegen .... lach ...

    NEIN ! War ein Scherz !!!!!!

    Wie gesagt, wenn alle Stricke reißen machen Badeverixe und ich eine Prada-Schuhboutique mit Beautyecke auf

    LG
    Choco

  10. #30
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    ich glaube es macht absolut keinen sinn sich so zu geben wie es andere von einem erwarten-dann hatt man möglicherweise zwar einen job und endet dafür aber irgendwann beim psychologen!

    du solltest dich vieleicht wirklich nach einem anderen job umschauen ! es soll tatsächlich menschen geben die nicht in der lage sind jemanden über sich zu habenein grund für meine selbständigkeit

    vieleicht ist die ganze situation ein wink mit dem baseballschläger damit du weiterkommst
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. nach langer Zeit wieder gekauft...
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 11:59:24
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 15:00:27
  3. Sehnsucht nach der Heimat *seufz*
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 13:02:41
  4. Nach längerer Zeit - wieder mal Almay ...
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:15:13
  5. Für die Zeit nach der Diät - Schultertasche
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 16:41:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •