Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: In schwieriger Zeit Sehnsucht nach einer starken Schulter ...

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard In schwieriger Zeit Sehnsucht nach einer starken Schulter ...

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich muss mich mal bei Euch ausheulen ... wenn ich darf ? Ich stecke im Moment in einer schwierigen Phase. Letzte Woche hat mir mein Chef Knall auf Fall in der Probezeit gekündigt. Nachdem zunächst alles sehr, sehr gut anlief haben wir uns zum Schluss nur noch gestritten, ja vielleicht sogar Machtkämpfe ausgeführt. Seit Tagen sitze ich nun hier und frage mich, was ich hätte besser machen können. Aber ich komme auf keinen Nenner... ich habe sehr gut und zuverlässig gearbeitet, oft genug bis in die Abendstunden hinein und ich war mit meiner Leistung sehr zufrieden. Was bei meinem Streben nach Perfektionismus schon viel bedeutet.

    Na ja, nun habe ich auch einige Probleme mit dem Arbeitsamt. Näher definieren möchte ich das hier nicht, würde zu weit führen.

    Am Montag traf ich per Zufall einen Bekannten wieder, den ich bestimmt 20 Jahre nicht gesehen hatte. Er schrieb mir kurz darauf folgende Mail (Auszüge):

    " ... Zumindest erinnerte die Begegnung mit Dir, dass es auch sehr schoene Seiten des Lebens gibt.

    Das Kompliment war uebrigens nicht geschmeichelt. Ich habe die letzten Tage hier keine schoenere Frau als Dich gesehen. Dein Mann wird sehr stolz auch Dich sein!"

    Tja, welcher Mann .. ich habe keinen. Leider. Und niemals ist mir das so schmerzlich bewusst geworden, wie im Moment. Ich habe sehr, sehr gute Freunde, auch mein Ex ist immer für mich da. Selbst 2 Beauties hier aus dem Board, die ich kaum kenne, haben so liebevoll Anteil genommen ... von meinem Freundeskreis ganz zu schweigen.

    Ich könnte mich "gesegnet" fühlen, solche Menschen an meiner Seite zu wissen. Und trotzdem ... ich sehne mich nach einer starken Schulter, nach jemandem, an den man sich nachts einmal ankuscheln kann und der einem die Gewissheit gibt: Choco, Du bist nicht allein. Ich bin bei Dir und gemeinsam werden wir auch diese Klippe umschiffen ....

    Vorhin rief sogar ein sehr lieber Kollege an, der mir sagte, er würde suchend durch die Gänge laufen, er würde mich sehr vermissen ... und ob er mich nochmal anrufen dürfte ...

    Jetzt sitz ich hier und heule ... was nutzt einem alle Schönheit, alles Wissen, alles Engagement im Job ... nichts. Ich wollte immer einen lieben Mann, eine kleine Familie - Karriere war mir eigentlich nie wirklich wichtig ...

    Meine Mutter meint, ich solle nicht undankbar sein. Der liebe Gott hätte mir soviel mitgegeben....

    Dabei sehne ich mich gerade jetzt nur nach einem Mann, der mich in den Arm nimmt und mir sagt: Schau Choco-Mädchen, es wird alles wieder gut. Ich bin bei Dir ....

    Ich hab keine Lust mehr, ständig Einzelkämpferin zu sein ...

    Danke für's Lesen ...

    Verheulte Grüsse von

    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ach choco,

    ich drück Dich mal aus der Ferne
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Danke liebe Andrea ... habe gerade nochmals voll einen drüber gekriegt. Ein befreundeter Personaler meinte, mein Foto wäre ja wohl das Allerletzte (dabei war ich bei einem sauteuren Fotografen), ich würde mit meiner Schönheit kokettieren ... und nicht seriös genug ... ich bin echt bald tot umgefallen.

    Und meinen Lebenslauf könne man ja nur zur Seite legen ... dabei hat mir der Vermittler beim Arbeitsamt gestern gesagt, dass man in 17 Jahren Berufserfahrung besser mehrmals gewechselt haben sollte. Jahrelang in einer Firma zu sein würde die Flexibilität in Frage stellen ...

    Ja, DER hätte ja nunmal gar keine Ahnung, meinte der Personaler (ist übrigens ein Headhunter) ...

    Na klasse ....

    Langsam verlässt mich der Mut ....

    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    *streichelübersKöpfchen* - nicht weinen, Liebe!

    Auch für dich werden wieder gute Zeiten anbrechen, ganz bestimmt!!! Aber ich kann dich und deine Sehnsucht gut verstehen. Nachts von jemandem festgehalten zu werden, wenn einen Sorgen nicht schlafen lassen, das ist ein großes Glück und wenn man so jemanden findet, den man auch lieb hat, sollte man ihn festhalten (sofern er festgehalten werden möchte - du weißt, was ich meine).

    Es tut mir für dich so leid, wie schwierig gerade alles erscheint und bestimmt auch ist. Doch es wird bestimmt ganz bald eine Zeit kommen, da wirst du mit einem müden Lächeln an diese Phase deines Lebens zurück denken und dem lieben Gott danken, dass es dir nun richtig gut geht. Auch ich hatte 3 Arbeitstellen hinter einander, die richtig elend waren und ich bin auch immer nur höchstens 1,5 Jahre da geblieben, wenn überhaupt (ich bin gemobbt worden und tyrannisiert) und dann mit einem mal ist mir ein Traumchef über den Weg gelaufen. Aber diese Phase hat mich stark werden lassen und seitdem weiß ich auch besser, was ich bin und wo meine Grenzen liegen. Also hatte diese Zeit auch etwas gutes: ich bin erwachsen geworden .

    Süße: halt die Öhrchen steif - es wird bestimmt bald alles gut werden!!!!

    Dickes Bussi von der Badeverixe

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Choco!

    Fühl Dich mal ganz stark gedrückt.

    Und dieser Personaler ist ein Freund von Dir und zieht Dich so runter

    Ich hab Dir eine PN geschrieben!!!
    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Original geschrieben von Choco

    Langsam verlässt mich der Mut ....
    Aber nicht dein Selbstbewusstsein.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von Angelika


    Aber nicht dein Selbstbewusstsein.
    In wie fern meinst du das Angelika? Ich versteh nicht, was du meinst.
    LG
    Badeverixe

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Heute hab ich gar kein Selbstbewusstsein ... Gar nix.

    Und wenn mir heute nochmal einer was von Schönheit sagt, dann fange ich an zu k....

    Schönheit, was ist das überhaupt. Sollte ich es wirklich haben, dann wird es mir immer mehr zum Vorwurf gemacht, als das es für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens (Familie, Job, Beziehung) dienlich wäre.

    Würde man einem vielleicht "hässlichen" und ich bitte, das nicht mißzuverstehen - Menschen auch an den Kopf knallen: Frau SoundSo, Sie stellen aber ihre Hässlichkeit dar ????

    Ich finde das Foto völlig normal, so sehe ich nun mal aus (ich glaube, Badeverixe, Du kennst das Bild) und ich sitze auch nicht jeden Tag zu Hause und mache mir Gedanken über mein Aussehen. Für mich ist es einfach so wie es ist, für andere Menschen scheint es ein Problem zu sein. So auch in meiner letzten Firma. Wieviel Neid mir da entgegen geschlagen ist, kann ich niemandem sagen ....

    Und dann denke ich mir : Choco, Du klagst auf hohem Niveau .... und mache mir selber Vorwürfe deswegen ....

    Ach, alles eine vertrackte Situation ....

    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Choco!

    Vielleicht ist dein Personaler da nicht auf dem Laufenden?

    In meinem Lieblingsbuch, "Simplify your life" - das zu den bekanntesten Lebens-Coaching-Werken auf dem Markt gehört und das vermutlich viele hier kennen - steht, dass man sich so alle 2-3 Jahre mal neu auf dem Markt bewerben soll, wenn auch nur, um den eigenen "Wert" zu testen.
    Und es sei keineswegs mehr zeitgemäß, sein Leben lang bei der gleichen Firma zu bleiben.

    Ich verstehe dich ansonsten gut. Die starke Schulter fehlt auch mir manchmal sehr, vor allem natürlich, wenn Probleme irgendeiner schwer wiegenderen Art auftauchen.
    Vor ein paar Monaten hatte ich wenigstens noch meine Eltern in der gleichen Stadt, jetzt sind sie weggezogen. Da fühlt man sich schon manchmal sehr ohne jeden Halt, und das kann recht beunruhigend sein.

    Aber eins ist sicher: Das Rad dreht sich auch immer wieder aufwärts, wenn es über den "toten Punkt" hinaus ist.
    Und am besten ist, du findest die starke Schulter in dir selbst, dann muss du nicht auch noch zusätzlich über das Fehlen derselben traurig sein.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Re: In schwieriger Zeit Sehnsucht nach einer starken Schulter ...

    Anzeige
    Original geschrieben von Choco

    Nachdem zunächst alles sehr, sehr gut anlief haben wir uns zum Schluss nur noch gestritten, ja vielleicht sogar Machtkämpfe ausgeführt. Seit Tagen sitze ich nun hier und frage mich, was ich hätte besser machen können. Aber ich komme auf keinen Nenner... ich habe sehr gut und zuverlässig gearbeitet, oft genug bis in die Abendstunden hinein und ich war mit meiner Leistung sehr zufrieden. Was bei meinem Streben nach Perfektionismus schon viel bedeutet.

    Du gibst selber zu, dass du mit deinem Ex-Chef in Richtung Machtkämpfe gegangen bist (du warst ja auch seine Sekretärin) und wunderst dich danach warum er dich trotz deiner Arbeitsweise gefeuert hat?

    Ich kann mir vorstellen, dass er auch keinen Bock auf den zu letzt täglichen Stress im Büro hatte.

    Ansonsten, alles Gute für`s Bewerben und da stimme ich Silke zu, wenn das Rad der Fortuna ganz unten ist, dann fängt es sich wieder von alleine nach oben zu drehen.

Ähnliche Themen

  1. nach langer Zeit wieder gekauft...
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 11:59:24
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 15:00:27
  3. Sehnsucht nach der Heimat *seufz*
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 13:02:41
  4. Nach längerer Zeit - wieder mal Almay ...
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:15:13
  5. Für die Zeit nach der Diät - Schultertasche
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 16:41:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •