Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Färben beim Friseur mit Pflanzenhaarfarbe?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Färben beim Friseur mit Pflanzenhaarfarbe?

    Anzeige
    Hallo,

    kennt/habt ihr einen Friseur, der euch die Haare mit Pflanzenhaarfarbe färbt?

    Gibt es denn sowas auch von Wella und Konsorten?

    Deckt es erste graue ab?

    Ist es schonender zum Haar als normale Farbe?

    Mich interessieren alle Infos und Erfahrungen zu dem Thema

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Billie,

    bestimmt gibt es in Deiner Stadt einen Friseur, der mit PHF färbt. Preislich dürfte es etwas teurer sein als Chemiefarbe. Ich hab was von ca. 40,-- EUR gelesen.

    Vielleicht gibt es ja einen Naturfriseur in Deiner Nähe, oder einen Culum Natura Frisör:

    www.culumnatura.at

    PHF deckt graue Haare ab, aber die grauen werden heller als die nichtgrauen Haare, d.h. es könnte ein Strähnchen-Effekt entstehen. Je öfter man färbt, desto intensiver wird die Farbe, kann aber beim Friseur recht kostspielig werden.

    PHF ist absolut schonend zum Haar, man kann theoretisch jede Woche färben.

    Von Wella gibt es die EOS Farbe, da kenn ich mich aber nicht so genau aus, ich glaube, das ist keine reine PHF.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    EOS ist klasse, habe ich selbst bei mir schon gemacht. Ist zwar eine Riesensauerei im Bad aber das Ergebnis ist sehr schön und auch relativ gut haltbar. Die Haare haben sensationell geglänzt. Was ich bei einer Pflanzenfarbe immer gut finde ist, dass gerade feine Haare sich griffiger anfühlen als unbehandelt

    Trotzdem bin ich wieder zur Chhja, emie zurück. Bin ja von Natur aus Blond und aber immer fast schwarz, das geht auf Dauer mit Pflanzenfarbe nicht.

    Ach ja, Du solltest eine relativ gleichmässige Farbe haben, wenn zu viele Strähnen vorhanden sind, wirds recht "scheckig".

    LG,
    Hexy

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Es ist schonender fürs Haar, weils ein sogenannter Direktzieher (= auswaschbare Tönung) ist, also sich nur am Haar anlagert. Eine chemische Farbe geht ja in das Haar rein (mittels Wasserstoffperoxid )

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Danke!!!!!

    Ich habe dunkelbraunes Haar, dass einfach nur an den Ansätzen wieder braun gefärbt werden müsste.

    Da Ansätze nicht so einfach sind (das man auch alles erwischt), lass ich es beim Friseur machen.
    Der Preis wär mir fast egal, zahle eh 80 Euro für Ansatz und Spitzen schneiden ...

    Vielleicht wäre dieses EOS ganz gut für mich, Hexy, du hast es schon probiert, ist es etwas anderes als "normale" PHF bzw. was ist anders?

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Dein Friseur ist aber ganz schön teuer Aber wenn er seine Arbeit gut macht, ist das ja ok

    Bei der EOS sollte man auf jeden Fall immer eine Nuance dunkler gehen, da die Naturnuancen immer einen Rotstich mit drin haben. Nicht dass dann der Ansatz rötlich schimmert, der Rest ist dann dunkelbraun. Ich denke z.B. Kakao wäre optimal. Aber lass Dir auf jeden Fall die Farbkarte von EOS zeigen Und je länger das einwirkt, desto intensiver das Ergebnis.

    Ich habe mich mit dem stinkenden Matsch 3 Stunden ans Bügelbrett gestellt. Ganz wichtig bei Pflanzenfarben ist auch, dass sie immer schön feucht bleiben. Beim Friseur also idealerweise unter das Dampfgerät (Hairspa) setzen lassen. Bei Anwendung zu Hause ein Plastikhäubchen drauf und kräftig anfönen

    Bei EOS sind meiner Info nach minimal künstliche Farbstoffe enthalten, wobei HENNA Farbe als Gegenbeispiel ausschliesslich aus Pflanzenstückchen besteht.

    Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du auch im Wella Studio nachfragen, die sind da top informiert.

    LG,
    Hexy

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Danke, Hexy

    Ja, sauteuer ist mein Friseur, leider.
    Da ich aber so Problemhaare habe, trau ich mich nicht zu wechseln

    Würde der Friseur das denn auch so lange einwirken lassen? Bei drei Stunden oder mehr kann ein Friseur ja nicht mehr so viele Kundinnen "durchschleusen" am Tag - und auch ich müsste mir dann auf der Arbeit frei nehmen....

    Was ist denn das Wella Studio?
    Ein Friseursalon oder eine Website?

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich fands auch gut. Die Haar bekommen einen schönen Glanz. Aber die Farbe hat leider nicht sehr lange gehalten. Müsste man halt dann öfter machen. Ich mochte den Geruch eigentlich ganz gerne und das Gefühl auf der Kopfhaut fand ich auch besser. Die Grauabdeckung ist halt leider auch nicht ganz so gut, hat meine Friseurin gesagt.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Wie lange hat es denn gehalten?

    Normal geh ich alle 5 Wochen.

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    Hi Billie. 5 Wochen hält die Farbe schon einigermaßen. Aber viel länger nicht. Bei mir war das jedenfalls so.

Ähnliche Themen

  1. Ich war beim Aveda-Friseur!
    Von daughty im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 14:13:35
  2. Ich war beim Friseur
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 20:13:39
  3. ich war beim Friseur...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 12:58:38
  4. War beim Friseur!
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 08:12:41
  5. Ich war beim Friseur
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 21:22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •