Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ikk-direkt

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard ikk-direkt

    Anzeige
    hallo!

    ich möchte gern die krankenkasse wechseln.

    14.5% find ich doch etwas viel.

    hat jemand erfahrung mit der ikk-direkt?

    oder einer anderen günstigeren krankenversicherung?



    lg

    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Nadinchen,

    ich hab vor 2 oder 2.5 Jahren zur IKK Direkt gewechselt weil meine damalige KK zu teuer war. Ich kann bis dato nichts Negatives über die IKK direkt sagen.

    Ich geh mal davon aus, daß sich bei den Leistungen die gesetzlichen Krankenkassen nicht großartig unterscheiden. Zumindest was die basics angeht.

    Ich bleib auch bei dieser KK, es sei denn sie heben die Beiträge immens an und eine andere Kasse wäre günstiger.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Meine Familie ist auch vor einigen Monaten zur IKK-direkt gegangen und wir sind zufrieden. 95% der Leistungen sind ohnehin in jeder Kasse gleich und wenn wir mal Extras wollen, können wir die locker von den 400 Euro bezahlen, die wir jetzt pro Jahr sparen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo ihr beiden,

    danke für die antworten!

    ich bin nur etwas stutzig geworden, da im internet so viele negative sachen zu lesen sind.

    habt ihr denn schon mal etwas "außer der reihe" gehabt?

    da wird zb gesagt, dass ein junge einen verkehrsunfall hatte, ins ausland (österreich) geflogen wurde, weil das anscheinend näher war, die family hat dann die rechnung selbst bezahlen müssen und jetzt stellt sich die ikk quer.

    ich wohn nämlich auch an der grenze, hilfe
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab wie gesagt noch keine negativen Sachen gehört. Wobei ich einfach mal denke, daß selbst eine DAK oder BEK in solch einem Fall nicht zahlen würde wenn jemand ins Ausland geflogen wird. Wie gesagt, meine Meinung.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    naja gut, aber wenn der junge so schwer verletzt war dass er es vermutlich bis nach münchen nicht geschafft hätte?

    ist nur ne vermutung, keine ahnung.

    ich weiß nur von meinem opa, der wurde am auge operiert, und da ist gleich in salzburg drüben eine spezialklinik.

    das wär eben praktischer als zb nach münchen zu fahren.

    ist hier keiner bei einer gkv und kann mir weiterhelfen?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hm, nein, Unfälle und andere Ausnahmefälle hatte ich nicht, darüber kann ich nichts sagen.
    Was wohl durchgehend schlechter abschneidet bei Krankenkassen, die hauptsächlich über's Internet laufen und wenig Filialen haben, ist der Service. Die Hotlines etc. Wobei ich es noch nicht erlebt habe, ewig warten zu müssen, habe gestern noch angerufen, weil ich ne Adresse ändern lassen musste, ging alles fix und problemlos.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Vielleicht kannst ja solche Informationen auch ergoogeln welche Leistungen die GKV's erbringen müssen. Die sollten ja gleich sein.
    Ansonsten ruf doch mal bei den Kassen an und frag nach ob sie in solchen Fällen die Kosten übernehmen.
    Fragen kostet ja nix

    Bei der IKK hab ich bis dato noch nie in der Warteschleife gehangen und der Service war gut.


    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Wir haben ziemlich viel mit Krankenkassen gemacht und ich z. B. bin vor einigen Jahren von der BEK zur IKK Weser-Ems (12,9%) gewechselt. Damals hat mich die Barmer natürlich auch angerufen und die IKK im Telefonat dann allgemein ganz schön schlecht gemacht. Aber die meisten Leistungen der GKV sind ja sowieso gesetzlich geregelt.

    Das von dir beschriebene Problem, dass einem das Krankenhaus etc. mehr oder weniger vorgeschrieben wird, kenne ich vom Hörensagen von der BKK Mobil Oil. Auch Praxen etc. klagen über diese BKK, weil die wohl wirklich nur das absolut gesetzlich vorgeschriebene macht.

    Mit meiner IKK bin ich übrigens super zufrieden.
    Auf geht´s!

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Die Zusatzleistungen kannst du übrigens bei so ziemlich jeder KK auf der Homepage nachlesen.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand bei der BIG Direkt versichert ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 00:04:36
  2. Parfum direkt vom Parfumeur?
    Von joerg im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 22:28:31
  3. ZVS - wieder nix... direkt an der Uni bewerben??
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 18:35:58
  4. An die Benefit.com - Direkt-Besteller :)
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 01:08:40
  5. La Mer direkt ab Werk bestellen?
    Von Filinchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 10:34:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •