Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Füße & Langstreckenflug

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810

    Standard Füße & Langstreckenflug

    Anzeige
    Meine Füße schwellen auf langen Flügen gerne an. Was kann man eigentlich so dagegen unternehmen? Habt ihr Tipps oder Tricks? Wie macht ihr das auf langen Flügen? Gibts vielleicht auch was rezeptfreies aus der Apotheke, was da helfen könnte?

    Lg Ini

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Schon mal an Kompressionsstrümpfe gedacht?

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ja, aber zweifle noch ob das nötig ist. Du meinst doch diese schicken "Gummistrümpfe", oder gibts da auch was Menschlicheres?

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Danke Keefer. Da muss ich gleich mal danach Ausschau halten.
    Denn ich hasse es,wenn mir nach dem Flug, die Schuhe eng werden.

    Ich habe gelesen, Aspirin sollte man vorbeugend nicht nehmen, denn es hemmt die Blutgerinnung nur im arteriellen Schenkel des Blutkreislaufs. Gut wären noch Beinübungen, viel Flüssigkeit zu sich nehmen und Verzicht auf Beruhigungsmittel.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Fuß-Gymnastik kann ich noch empfehlen, müsstest du im Internet eine Anleitung finden, halt mal so kreisen und wippen.

    Und Einreiben mit Venadoron-Gel (heißt das so?) von Weleda, gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

    Viel Wasser trinken und immer wieder auf dem Gang herumlaufen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Diese Kompressionsstrümpfe gibts mittlerweile auch in "schick", quasi. Also nicht mehr nur in hautfarben, sondern auch in ganz normalen Farben wie weiß, grau, schwarz, blau, etc. Helfen wirklich am Besten.

    Solls sowas partout nicht sein, dann wurden die passenden Tipps eh schon genannt - Bewegung, Rosskastaniengel.

    lg W

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Danke für die Tipps.
    Reicht es, wenn man sich mit dem Rosskastaniengel oder Ähnlichem VOR der Reise einmassiert? Am Flug ist das ja ein bisschen umständlich, weil es eh überall so eng ist. Werde voraussichtlich so 15 Stunden vorwiegend sitzend unterwegs sein.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    schaue mal hier:
    http://www.strumpfversand.ch/
    Ich habe so was noch nie ausprobiert. Aber Stützstrümpfe sehen heute nicht mehr aus wie Bandagen in Fleischfarbe

    Ansonsten hilft wirklich viel Bewegen.

    Caro


    Edit:
    Ups. Link geht so nicht.
    Gehe auf "Strumpfhosen" und dann auf "Stützstrumpfhosen".
    Da gibt es sogar von Kunert
    Fly & Care Strumpfhosen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich denke, es geht weniger um die Optik solcher Strümpfe als darum wie schrecklich unbequem sie werden können.

    Und auf dem Gang rumlaufen hört sich nett an aber wer macht das schon wirklich *enschtuldigenSiebittezum398.Malichwürdegernenoch malrausdurchdreiReihenandenFlugbegleiternundihrenW agenentlangundzum90MalaufToilette* . Also ich nicht . Auch schleppe ich nie 50 verschiedene Produkte weg, sondern gehe sehr puristisch in den Flug.

    Ich ziehe bequeme Schuhe an, in die ich locker rein- und rausschlüpfen kann und versuche es nach dem Flug so gut als möglich zu komoensieren. Wärend des Fluges belasse ich es bei etwas Beingymnastik am Platz.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich trage selber welche und es gibt sie auch in bequem, es ist eine Gewohnheitssache.

    Da deine Füße anschwellen, solltest du dir auf jeden Fall welche zulegen, Gymnartik und viel trinken gehören dazu, aber ich bezweifle, dass es alleine reicht.

Ähnliche Themen

  1. Langstreckenflug
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 12:23:30
  2. Langstreckenflug und Pflege
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 09:43:08
  3. langstreckenflug und schminken?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 11:44:20
  4. Langstreckenflug was mitnehmen?
    Von Bella_36 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 09:28:30
  5. Füße
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 23:07:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •