Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kabelsalat..

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard Kabelsalat..

    Anzeige
    Ich bin ja vor drei Wochen umgezogen, und so langsam kommen hier immer mehr seltsame elektronische Geräte zusammen: Modem, schnurloses Telefon, Digitalreceiver, Wlan Router- alle haben ein Stromkabel und sind dann auch noch irgendwie alle miteinander verbunden.
    Im Wohnzimmer entsteht gerade ein furchtbares Kabelgewirr.

    Gibt es irgendwelche vernünftigen Lösugen um das zu ordnen und optisch erträglich zu machen- ausser alles einfach hinter den Schrank zu stopfen?

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Huhu,

    bei Ikea gibt es so einen Kabelschlauch, den nehmen wir immer, um mehrere Kabel zu bündeln. Sieht ein bißchen auch wie dieses "raupige" Staubsaugerrohrteil, wenn Du weißt was ich meine.

    Aber es gibt bestimmt auch noch optisch schönere Varianten, ich seh sowas manchmal in Katalogen wie Cairo, Ikarus etc.

    LG
    T

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Kabelbinder? Dann ist es wenigstens kein Salat mehr.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    An meiner PC-Ecke hab ich auch so einen Kabelschlauch von HAMA (gabs bei Saturn).
    Da passen aber nur Kabel rein - die ganzen Netzgeräte liegen in einem Körbchen.
    Es gibt auch in Baumärkten solche Schläuche vom Meter in Weiß, Schwarz und Silber.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Sichtschutz bauen. Ich hab die Kabel hinter Schrankwand oder aber unterm Regal oder aber hinter einer dicken Ikealampe :-) klappt ganz gut :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •