Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: normales Puder / Bronzing Puder: Frage

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475

    Standard normales Puder / Bronzing Puder: Frage

    Anzeige
    Ich hätte 2 Fragen bezüglich des Puders und hoffe ihr könnt mir helfen

    1. Reicht der Bronzing Puder über einer Foudation alleine aus? Als Beispiel: ich trage ein Make-Up auf, darüber ein Puder zum Fixieren gegen Glanz (z.B. Blot Powder) und dann den Bronzing Puder? Oder kann ich mir den anderen sparen, weil ein Bronzing Puder genau so fixiert?

    Und:

    2. Was ist eigentlich der Unterschied zw. dem Blot Powder, dem Mineralize Skin Finish Natural und Select Sheer v. MAC?
    Und vor allem, welcher ist besser?

    Danke schon mal im Voraus

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Bronzing Powder fixiert nicht oder wenn üerhaupt nur wenig. Ich denke, dass du zum Mattieren noch ein Puder (Blottpowder soll sehr gut mattieren) verwenden müsstest und dann das Bronzing Podwer darüber, wobei ich das nicht im ganzen Gesicht auftragen würde, sondern nur als Highlight auf die Wangen, Nasenflügel, Kinn und Stirn. Aber das ist Geschmackssache.

    Von den 3 genannten Pudern kenne ich nur das MSF Natrual. Es hinterlässt einen leichten Glow auf der Haut und sieht nicht so abgepudert aus, als wenn ich nur meine Puderfoundation (Studio Fix) nehme.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich würde auch immer erst eine dünne Puderschicht auftragen, dann erst den Bronzer. So wird er nicht fleckig.

    Der Blot Powder ist im Vergleich zum Mineralize Powder sehr viel mehliger. Der MSF ist ganz weich von der Konsistenz, glowt ganz dezent, mattiert nicht so stark.
    Ideal, wenn es ganz natürlich aussehen soll.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Hallo ihr beiden,

    Danke schon mal für eure Antworten! Ich benutze z.Zt. das Studio Fix Compact Makeup, es enthält ja auch Puder. Jedoch glänze ich trotzdem im Laufe des Tages. Deshalb muss ich dann wohl dieses Blot Powder ausprobieren. Ich glaube es liegt wirklich an dem Wetter, denn so stark habe ich nie geglänzt

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    oh das studio fix compact benutze ich auch.. und bin eigentlich auch zufrieden damit.. aber auch ich glänze.. dabei bin ich gar nicht so der typ der schnell glänzt.. bei mir hat ganz gut geholfen, dass ich teilweise gar keine creme vorher draufgemacht habe oder nur ein feuchtigkeitsgel. powder drüber hab ich nicht ausprobiert.
    aber beim studio fix hab ich auch nicht die perfekte farbe.. nur fürn sommer wenn ich schön braun bin. welche farbe benutzt du?

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Es kann wirklich am Wetter liegen, dass Du so schnell glänzt. Wenn es sehr warm ist, wasche ich 3 Mal am Tag mein Gesicht, um den Glanz loszuwerden.
    Da ich normal eine sehr ölige Haut habe, verwende ich tagsüber sehr selten irgendwelche Cremes, Gels oder Fluids darunter. Richtiges Puder darüber habe ich bisher noch nicht ausprobiert - anbgesehen vom MSF und etwas Bronzing Powder.

    Meinst Du mich Honeyy? Ich habe im Winter NW20 und im Sommer N5, das ist nicht ganz so dunkel, wie das NW25, das für mich viel zu dunkel ist.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    ich meinte eigentlich charming aber egal.. ich benutze im sommer auch das n5.. aber finds schon ziemlich dunkel teilweise...
    aber das n4 ist sooo hell.. damit sehe ich im winter immer aus wie eine leiche. irgendwie fehlt mir da der zwischenton

    aber hab ja auch noch ein anderes make up..

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Vielleicht schaust Du Dir mal die NW und NC Farben an, vielleicht ist da ein passender Ton dabei.
    Tempora mutantur.

  9. #9
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Anzeige
    Original geschrieben von Honeyy
    oh das studio fix compact benutze ich auch.. und bin eigentlich auch zufrieden damit.. aber auch ich glänze.. dabei bin ich gar nicht so der typ der schnell glänzt.. bei mir hat ganz gut geholfen, dass ich teilweise gar keine creme vorher draufgemacht habe oder nur ein feuchtigkeitsgel. powder drüber hab ich nicht ausprobiert.
    aber beim studio fix hab ich auch nicht die perfekte farbe.. nur fürn sommer wenn ich schön braun bin. welche farbe benutzt du?
    Hallo Honeyy,

    Ich benutze nc 42. Ist jetzt im Sommer passend und gleichzeitg spart es auch den Bronzing-Puder, weil es schöne Bräune zaubert Ich werde mir jetzt dieses Blot Puder zulegen und über das Studio Fix drüber zum fixieren geben und hoffe, es ist dann Ruh mit dem Glanz LOL

Ähnliche Themen

  1. Bronzing Puder?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 11:30:32
  2. p2 bronzing puder
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 00:11:14
  3. Best of BRONZING-Puder???
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 17:33:59
  4. Frage zu Bronzing Puder
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:42:04
  5. der MAC - Bronzing-Puder...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 20:31:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •