Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wann wieder Sport machen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700

    Standard Wann wieder Sport machen?

    Anzeige
    Ich frage hier mal im Namen meiner Mama

    Sie war fünf Wochen krank, hat sich mit Angina und nem netten Virus rumgeschlagen. Weiß jemand, ab wann sie wieder Sport machen kann? Montag ist ihr erster offizieller gesunder Tag, diese Woche war sie noch krankgeschrieben!

    LG,
    Mika

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Man sagt, man solle so lange keinen Sport machen, wie die Krankheit gedauert hat.

    Halt ich persönlich allerdings für übertrieben. Würde mind. 1 Woche noch gar nichts machen und dann sehr langsam wieder anfangen (vielleicht erst mal mit längeren Spaziergängen oder so; weiß ja nicht, wie sportlich Deine Mutter ist).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    wenn deine mama sehr sportlich war, wird sie selbst merken, ab wann ihr körper wieder dazu bereit ist. ansonsten - ärzte geben sehr gerne auskunft....

    der alltag hat sie jetzt wieder, sie wird erst mal darauf achten müssen, diese dinge zu erledigen und den körper wieder an etwas bewegung zu gewöhnen. also langsam angehen ist sicherlich besser.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Wenn sie wegen der Angina ein Antibiotikum genommen hat, sollte sie auf jeden Fall mind. (!) 3 Tage (nach der letzten Einnahme) warten, bevor sie wieder Sport macht. Auch dann, wenn sie sich körperlich schon besser fühlt.

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Hallo

    wenn deine Mama 5 Wochen krank war, würde ich mindestens eine Woche warten - und auch dann nach Körpergefühl entscheiden. Vielleicht fühlt sie sich dann schon einigermaßen, vielleicht dauert es auch noch etwas. Aber 1 Woche wäre in meinen Augen das Minimum. Ich würde aber auch noch mal bei einem Arzt nachfragen.

    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Was für einen Sport möchte sie denn machen?

    Bei Ausdauersportarten könnte es etwas schwer werden, je nachdem inwieweit die Angina runtergewandert ist und ob sie eine Bronchitis hatte z.B.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Okay, danke für die Antworten, ich werde sie weitergeben.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Gela
    wenn deine mama sehr sportlich war, wird sie selbst merken, ab wann ihr körper wieder dazu bereit ist.
    Das ist in den wenigsten Fällen so.
    Meist fühlt man sich selbst schon in der Lage, wieder voll in den Sport einzusteigen, während der Körper noch lange nicht dafür bereit ist (und das merkt man nicht mal direkt, wenn man Sport macht).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    finde ich nicht. wenn man seinen körper gut kennt und wirklich auf ihn hört, spürt man schon, ob man fit genug ist...

    aber da ist jeder mit sicherheit anders...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Original geschrieben von Gela
    finde ich nicht. wenn man seinen körper gut kennt und wirklich auf ihn hört, spürt man schon, ob man fit genug ist...
    Ich kenne meinen Körper auch gut, habe aber trotzdem schon des öfteren zu früh wieder mit Sport angefangen.

    Und ich kenne auch 2 Leute, die aufgrund dessen nun mit Herzproblemen zu tun haben.
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Günstig Sport machen in München
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 21:44:47
  2. Sport - wann sichtbare Ergebnisse?
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 21:45:26
  3. kawaii fängt wieder mit Sport an uuuuund....
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 17:37:56
  4. Wann gibt es wieder.....
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 13:27:41
  5. Wann bringt Sport am meisten?
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 00:35:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •