Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wo treiben sich Katzen nachts rum?

  1. #11
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Anzeige
    Ich glaube, die treffen sich alle heimlich des Nächtens und planen, wie sie die Weltherrschaft an sich reißen können
    Keine natürlichen Feinde.

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,994
    Unsere Paula ist gerade im Sommer viel draußen, da schläft sie entweder auf der Bank vor dem Haus (aber nur, wenn eine Decke drauf liegt) oder sucht sich im Gras einen geschützten Schlafplatz. Komme ich mal spät nach Hause, kommt sie gerannt und sieht nach, was los ist, und kommt dann zum Fressen mit rein, um gleich darauf wieder draußen herumzustromern. Wenn ihr dabei eine Maus über den Weg läuft, schnappt sie sich die.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich hatte mal eine Katze die Türen öffnen konnte: Sie sprang hoch, hing sich an die Klinge, um sie runter zu drücken, und stieß sich mit den Hinterbeinen vom Türrahmen ab, so dass die Tür auf ging. (Anfangs war es gruselig, weil keiner von uns wußte, warum die Haustür immer einen Spalt offen stand...)

    Irgendwann besuchte meine Mutter unsere Nachbarn. Als aufs Klingeln keiner öffnete ging sie zum Hintereingang, der tagsüber unverschlossen war und schaute durchs Küchenfenster. Die Nachbarn waren nicht da, dafür aber unsere Katze, die interessiert auf dem Küchentisch der Nachbarn was zu futtern suchte. Meine Mutter hat sie dann schnell da raus geholt, weil unsere Nachbarn nicht sehr tierfreundlich sind.

    Einer meiner Kater war mal sieben Monate lang (von Mai bis Dezember) verschwunden und tauchte dann gut genährt und gepflegt wieder auf als der erste Frost kam. Sein Halsband hatte meine Mutter Monate vorher ca. einen Kilometer entfernt in einer Hecke gefunden. Wo er sich durchgefressen hat bleibt sein Geheimnis. Jedenfalls war es ihm dort nicht warm genug im Winter.

  4. #14
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Oh ja, mein Kater öffnet auch gerne Türen, zum Glück nicht die Wohnungstür, aber die ist eh immer verschlossen. Meine Schlafzimmertür hatte er nachts immer aufgemacht und da er aber nachts nicht rein darf, musste ich dann abschließen, dann hat mein Vater die Türklinke so angebracht, dass sie nach oben zeigt. Nach einem Jahr hatte er auch dort den Dreh raus und konnte auch wieder die Tür öffnen. Nun habe ich einen drehbaren Knauf an der Schlafzimmertüre. Wenn er die aufbekommt, dann bringe ich ihn ins Fernsehen...

Ähnliche Themen

  1. Boswelia für Katzen,wer kennt sich aus?
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 14:43:27
  2. Wie vertragen sich Katzen und Parkett?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 12:15:07
  3. Wie vertragen sich Katzen und Balkon?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 09:05:59
  4. CNI bei Katzen - wer kennt sich aus?
    Von Exuser61 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 11:46:52
  5. Was für ein reges Treiben heute!!!
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 17:47:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •