Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wo treiben sich Katzen nachts rum?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Wo treiben sich Katzen nachts rum?

    Anzeige
    Ich weiß, daß diese Frage ein ewiges Rätsel der Menschheit bleiben wird, und dennoch möchte ich sie stellen.

    Habt ihr eine Vermutung, wo sich eure Katzen rumtreiben? Liegen sie stundenlang irgendwo auf der Lauer? Streunen sie sinnlos umher? Schlafen sie unter Büschen? Oder gar beim Nachbarn im Bett? Fressen sie außer Haus, und wenn ja, was?

    Ich glaube, wenn man eine stinknormale Durchschnittshauskatze mit einem Peilsender ausstatten würde, würden ihre Besitzer ihr blaues Wunder erleben.

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Doch, das gibt's jetzt tatsächlich: Katze mit Kamera :

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...498224,00.html

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Da mein Dicker meistens schnarchend auf dem Rücken an meine Beine geschmiegt in der Kiste liegt, mache ich mir da wenig Gedanken drum. Bin allerdings mal nachts bei Vollmond aufgestanden, da saß er vor dem grossen Fenster und starte den Mond an War ein schönes Bild ....

    Und ich höre ihn nachts auch schon mal fressen ...

    Was Freigänger nachts so treiben ... na ja, zunächst einmal werden viele genau DAS nachts machen, wenn ich die Schreie oft so höre, die durch Mark und Bein gehen... Wie kleine Kinder brüllen die Katzen durch die ganze Siedlung ... und kloppen sich wie die Kesselflicker.

    Nur der meine, der pennt Trauriges Schicksal einer Rassekatze eben ...

    Stimmt mich - jetzt wo ich es so schreibe - doch sehr nachdenklich ....

    LG
    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Mein Charlie ist ein reiner Stubentiger und nachts pennt er oder frisst oder schmettert die feinsten Arien vor meiner Schlafzimmertür.....

    Ich war gerade eine Woche bei meiner Freundin in Düsseldorf und sie hat auch ne Katze und die lag die ersten drei Tage auf meinem Koffer. Ansonsten war sie friedlich. Sie bringt wohl nächtlich immer ne Maus an - ist auch draußen - aber davon blieb ich verschont. Es regenete auch viel nachts....

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Also meine Katze hat abends heimzukommen. Ich möchte nicht, dass meine Katze (die ist ja auch noch rabenschwarz) in der Nacht draussen ist. Bei uns laufen so viele Idioten rum und ich möchte nicht dass ihr etwas passiert. Ich habe das schon von kleinauf angefangen dass sie abends heim muss und dann erst bekommt sie auch Fressen. Das klappt ganz gut. Die meiste Zeit schläft sie in meinem Bett, gegen vier oder fünf Uhr früh geht sie aufs Katzenklo und dann fressen und dann kommt sie meistens wieder ins Bett oder spielt ganz alleine irgendwo.

    LG Katja

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Zwei sind nachts erstaunlich brav, seit wir uns darauf geeinigt haben, dass sie im hinteren Teil der Wohnung bleiben. Ich denke, sie schlafen auch oder spielen miteinander.

    Unsinn machen sie anscheinend lieber, wenn ich dabei bin, um zu rufen: "Böse Katze!" Wie kleine Kinder, die, wenn sie sich wehgetan haben, mit dem Weinen warten, bis sie Publikum haben
    Jedenfalls ist morgens oder wenn ich von der Arbeit komme, nicht halb so viel runtergeschmissen oder angekaut, wie es hinter meinem Rücken passiert, wenn ich am PC sitze

    In der Schule können wir regelmäßig die Stühle identifizieren, auf denen die Katzen nachts gepennt haben, weil die dann total verhaart sind
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Meine schläft immer, wirklich immer auf meinem Fuss Ich weiss also genau wo sie ist. Dann hat sie so gegen 5 Uhr ihre 5 Minuten und hüpft auf mir rum Dann schläft sie wieder. Und wenn ich dann auch aufstehe macht sie ihren Rundgang im Garten.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Beiträge
    144
    die sammeln sich alle bei mir vor dem balkon und singen wunderschöne arien
    die den nick hat, weil ihr mann ihren schminktisch so nennt

    http://www.youtube.com/watch?v=kk7SKP4PJ2w

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Meine Katze ist ein absoluter Freilufttiger und keine Hauskatze. In der Regel ist er Nachts draußen und kommt dann mogens zum Frühstück. Ab und zu schläft er aber im Haus, vor allem im Winter und bei Regen und manchmal kommt er auch Nachts durch mein Fenster gesprungen - da erschreck ich jedesmal tierisch.
    Ich nehme mal an er jagt Nachts weil er immer brav die Überreste seiner Beute auf die Haustürtreppe legt.
    In der letzten Zeit hat sich bei uns ein junger noch nicht kastrierter Kater rum getrieben, da haben die Nachts einander so dermaßen angefaucht, das ich wach geworden bin und nachgeschaut hab was da los ist. Der andere traut sich jetzt zum Glück nicht mehr her.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Anzeige
    Meine eine Katze war Nachts auch viel unterwegs. Sie war eh sehr speziell, manchmal trieb sie sich bis zu einem Monat draussen herum bis sie wieder nach Hause kam und was ass. Dann blieb sie wieder 1-2 Tage und ging wieder für längere Zeit in den Wald. Sie verstarb leider vor kurzem mit 14 Jahren
    Aber Sorgen machte ich mir nie, sie wusste schon, was sie machte

    Ich denke aber nicht, dass sie zu Nachbaren ging, da wir in einer kleinen Überbauung leben und wir das sofort mitkriegen würden, wenn sie bei denen ist.

    Jetzt haben wir noch einen Kater, ist der Sohn von unseren früheren Katze. Auch er ist Nachts kaum im Haus.

    Bleibt wohl für immer ein Geheimnis, wo sich Katzen (vor allem Nachts) so rumtreiben

    caipi

Ähnliche Themen

  1. Boswelia für Katzen,wer kennt sich aus?
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 14:43:27
  2. Wie vertragen sich Katzen und Parkett?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 12:15:07
  3. Wie vertragen sich Katzen und Balkon?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 09:05:59
  4. CNI bei Katzen - wer kennt sich aus?
    Von Exuser61 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 11:46:52
  5. Was für ein reges Treiben heute!!!
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 17:47:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •