Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neu hier - und schöne Sofakissen - aber WO?

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119

    Standard Neu hier - und schöne Sofakissen - aber WO?

    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich bin schon länger stiller Mitleser gewesen und habe mich nun doch registriert

    Ich bin Mama Waschbär - habe vier kleine Waschbären und einen großen Saubär (unseren Hund ) Soviel zu mir..

    und nun mein Problem.

    Ich bin auf der Suche nach schönen Sofakissen (oder auch nur Überzügen) allerdings in relativ großer Größe, nämlich 50x50 cm

    Kleine gibt es sehr viele, aber habt ihr einen Tipp wo ich solch große bekommen könnte?

    Problem ist, wir haben ein Sofa von Ikea (Göteborg) an dem wir die Rückenkissen entfernt haben und dafür eben 4 Kissen 50x50 cm haben. Allerdings lässt sich unser Hund nicht davon abbringen auf dem Sofa zu nächtigen - und somit haben durch viele Wäschen alle Sofakissen eine stark begrenzte Lebensdauer Sollten also schon von besserer Qualität sein, sonst wären es vermutlich fast Einweg-Kissen

    Bin aber auch für andere konstruktive Vorschläge dankbar - nur unseren Hund vom Sofa verbannen - der Vorschlag funktioniert nicht.

    Viele liebe Grüße und ich hoffe ich werde aufgenommen hier bei euch

    Waschbär

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Waschbär,

    erstmal herzlich willkommen on Board!

    Also wo Du schöne Kissenbezüge oder Kissen herbenkommst, kann ich Dir nicht sagen, aber falls Du eine Nähmaschine besitzt: Mach Dir doch einfach die Bezüge selbst, das geht ganz einfach und Du kannst den Stoff/die Qualität kaufen, die Du möchtest.

    Viele Grüße

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Bei Ikea kann man sich doch glaub ich Vorhänge nähen lassen... es gibt dort auch Möbelstoffe (zumindest war das vor Jahren so, als ich das letzte Mal bei Ikea war :-)) Vielleicht würden die aus Möbelstoff auch Kissenüberzüge nähen. Ich würde dort mal fragen...

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    hallo waschbär, ich schließe mich an: erstmal herzlich willkommen!

    mir fallen auch keine "fertigen" kissen ein.

    was mir einfallen würde wäre ganz konkret:
    schau bei ebay nach bassetti-stoffen nach.

    bassetti ist geschmacksache - siehe www.bassetti.it
    es gibt aber sehr unterschiedliche stoffe in vielen verschiedenen farben und auch mit mal mehr und mal weniger dezenten mustern...
    möglich wäre es auch nach zucchi zu sehen, das ist die tochterfirma von bassetti - deren stoffe sind oft weniger arg gemustert und/oder dezenter.

    warum bei ebay? da verkaufen viele stoffe aus dem/den outlet(s) in sog. "primetta"-qualität, also zweite wahl. bassetti ist im laden sehr teuer.

    man kann bei/auf ebay, wenn man glück hat - und das hat man häufig, da das angebot sehr groß ist - recht günstig an stoffe kommen.

    was die zweite wahl angeht braucht man sich keine sorgen zu machen, da bassetti von sehr erlesener qualität ist. ich habe selbst etliche teile, sowohl kissen als auch plaids, in primetta-qualität und habe nie fehler daran gefunden...

    bassetti bzw. zucchi empfehle ich deshalb, weil ich selbst haustiere habe - momentan eine katze und in meiner letzten beziehung zwei (sofa)möpse.
    alle tiere fuhren völlig auf die decken/plaids ab und sind auch alle sofalieger gewesen.
    die stoffe sind alle antiallergen und komplett in der waschmaschine waschbar. sie sind über hunderte wäschen farbecht und behalten so über einige jahre ihr ursprüngliches antlitz.

    vielleicht findest du ja was, das dir gefällt

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Warum ist hier so ein Hype zur Stonewashed aber
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 11:02:37
  2. hab auch gewonnen, aber nicht hier....
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 15:58:08
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 16:08:09
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 14:14:28
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.01, 15:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •