Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pflege-/Stylingprodukte für feines Haar

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.07
    Beiträge
    84

    Standard Pflege-/Stylingprodukte für feines Haar

    Anzeige
    Ich brauch mal wieder eure Hilfe

    Ich habe feines Haar ohne jedes Volumen

    An die Beauties mir feinem Haar: Mit was pflegt ihr eure Haare? Mit welchen Stylingprodukten zaubert ihr euch Volumen ins Haar?
    Habt ihr Stylingstips, mit denen ihr eurem anarchistischen Haar beikommt?

    Bin für jede Empfehlung und auch sonst jeden Geheimtip sehr dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ja, das kenne ich nur zu gut. Einmal in der Woche ist ein Peelingshampoo wichtig. Ansonsten bin ich gerade wieder auf leichte Shampoos und Conditioner umgestiegen. Volumenshampoos sind für mich nicht so der Hit, sie rauen auf und nehmen Glanz.

    Ansonsten TIGI in der grünen Flasche straight irgendwas, und das Volumenspray von John Frieda. Dann über die Rundbürste geföhnt und ich erkenne meine Haare kaum wieder. Sie sind immer noch fein, aber doppelte Menge. Am Schluß etwas TIGI after party und einen Schuss Big ***y Hairspray auf die Finger gespüht und einmal drüber gegangen und die Sache hält locker 48 Stunden.

    Übrigens, der Haarschnitt ist das A und O. Ich habe mich von 15 cm getrennt und seitdem komme ich super klar.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Volumenshampoos und Co. haben bei mir nicht ewig viel bewirkt - ausser das von L'oréal Elvital Volume und das von John Frieda. Leider sind meine Haare aber auch trocken (ich habe denselben Effekt wie jennifer festgestelt, die Haare waren zwar voller, aber stumpf, glanzlos, trocken(er)), weshalb ich da einen Ausgleich brauche (aktuell wechsle ich ab zwischen Redken All Soft und PM Instant Moisture). Entsprechend setze ich mittlerweile für Volumen rein auf Stylingprodukte und nichts hilft besser als Haarschaum. Ich mag insbesondere den Hot Volume von L'oréal oder den Volumenschaum von Nivea. Plus ein "schichtweises"/"strähnenweises" Föhnen über die Rundbürste - damit krieg ich vernünftiges Volumen hin Haarspray benutze ich momentan PM Freeze & Shine Super Spray, finde aber, dass es besseres gibt und werde es wahrscheinlich nicht nachkaufen. Es verklebt mir zu sehr. Ich mache einmal wöchentlich eine Kur (abwechselnd Redken Heavy Cream und Dove Feuchtigkeitsmaske) - erstaunlicherweise hilft das tatsächlich...

    Und das mit dem Schnitt kann ich so unterschreiben. Ich habe zwar lange Haare, also knapp BH-Verschluss-Länge, aber mir wirklich angewöhnt, brav alle 3 Monate zum Spitzenschneiden zu gehen. Entsprechend brauchte ich viel Geduld, um die Haare auf vernünftige Länge zu bringen - und ich werde noch mehr Geduld brauchen, weil ich sie noch länger will Aber ich schwöre: durch das regelmässige Schneiden sehen meine Haare gesünder und voller aus, weil ich nicht (mehr) ums Verrecken wachsen lasse und auf ausgedünnte Spitzen warte Und 1cm alle drei Monate tut weniger weh als 10cm einmal pro Jahr

    Ach und ich nehme noch Biotin und habe einen Unterschied bemerken können

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Stimmt, was Dawn sagt ist auch noch wichtig, schichtweises fönen, also die anderen Strähnen erst mal wegclipsen, so wie es der Frisör macht.

    Bei feinem Haar ist man ja schneller fertig, auch wenn das nur ein kleiner Trost ist. Dafür glänzen unsere Haare viel mehr.

    Als meine Haare noch länger waren, waren sie auch total trocken in den Längen. Ich habe in den letzten Wochen bestimmt 10 neue Pflegeprodukte angehäuft, die kann ich jetzt alle vertauschen
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.07
    Beiträge
    55
    Anzeige
    Hallo Cafet,

    ich habe zwar kein feines Haar, aber das TIGI thickening shampoo kann ich sehr empfehlen. Es macht die Haare kräftiger und pflegt trotzdem sehr gut. Meine Haare glänzen.
    Als Pflege / Leave in conditioner mit Stylingwirkung kann ich Potion 9 von Sebastian sehr empfehlen. Riecht auch toll fruchtig. Ist zwar nicht sehr billig, reicht aber eeeewig. Macht die Haare auch fülliger, finde ich.

Ähnliche Themen

  1. Stylingprodukte für längeres, feines Haar
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 19:02:21
  2. Pflege für Strähnchen + feines Haar
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 13:04:32
  3. Kerastase Pflege für feines Haar
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 18:26:07
  4. stylingprodukte für feines haar
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 20:54:00
  5. Stylingprodukte für feines Haar
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 12:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •