Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Serge Lutens - Sarrasins

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Serge Lutens - Sarrasins

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    gestern habe ich eine wachsprobe aus paris in meinem briefkasten finden dürfen und...
    ... war leider nicht wirklich rasend begeistert...

    mmmh, ich gestehe, ich bin kein jasmin-parfum-fan obgleich ich jasmin als blüte wunderschön finde.
    es gibt wenige jasmin-düfte, die ich tragen würde und es hat bisher noch keiner den weg in meinem schrank geschafft.

    darüberhinaus ist die wachsprobe ja wie wir wissen nicht wirklich zu 100% identisch mit dem duft, da sie einem eigentlich nur einen eindruck dessen vermitteln kann...

    ... der floppt aber richtig
    kann ihn schon gar nicht mehr richtig beschreiben - ein ziemlich mono anmutender jasmin, ein wenig künstlich wirkend mit einer plastiknote.
    kurz danach: weg.
    habe gerade vorhin die review hier gelesen: http://perfumeposse.com/2007/08/15/s...ens-sarrasins/

    leider kann auch ich an dem duft bzw. seiner wachsprobe nichts wirklich originelles entdecken und wage es zu bezweifeln, daß der duft, sollte ich ihn denn dann mal testen, wirklich "click" macht bei mir.

    hat denn jemand anderes schon gestestet?


    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    der flüssige "juice" riecht wesentlich besser, die wachsprobe fand ich auch nicht besonders berauschend.
    bei der wachsprobe kann man nur den jasmin riechen & die schöne animalische note geht leider komplett verloren.
    so, jetzt hab ich auch den perfumeposse link gelesen!
    hm, also ich kann mich da nicht anschließen, denn ich hab wirklich keine plastiknote gerochen, sondern einfach einen ganz tollen jasminduft.
    aber: nur selber-testen macht schlau
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    DAS zumindest hört sich doch testenswerter an - vielleicht werden wir ja doch noch freunde?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Hm. Ich bin ja etwas empfänglich für Jasmin, und bin an die Wachsprobe mit 0 Erwartungen, weil mich ein Jasminduft vom Serge nicht kitzelt. Und ich wurde auch nicht enttäuscht . Hübscher Duft. Grüner Jasmin, gebettet in was weiches, fast zimtiges ... runder Jasminduft ohne erschlagende Üppigkeit.
    Das wars dann schon. Und dann dachte ich an der herbholzigen Harzling Chene, an der gekampferten Patchoulipiraten Borneo, an den Heuhaufen im Sonnenherbst Chergui und an Pferdeäfpel im Galopp MKK und weinte gar bitterlich in mein Kissen.

    Ist das Ende des SL Parfumuniversums schon erreicht? Nein, das glaube ich einfach nicht, das gäbe es noch grasige, teeige, rauchige, holzige, seltsam blütige, meerig salzige, krautige sogar fruchtige und auch animalische und andere Abgründe auszuloten, aber das ist nur meine Meinung und mein Wunsch*seufz*.
    Der Neue Export soll in Richtung pudrig mandelig gehen, so á la Teint de Neige. Da kann dann die Clean und Kuschelfraktion sich freuen.

    Liebe Grüsse von dem "etwas" enttäuschten Trüffelschwein.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    @peppernuts
    Meinst Du mit Export den Louve? Ich dachte, der Sarrasins käme in den Export und der Louve nicht?

    Ein cleaner Babyduft von Serge, das kann ich mir einfach nicht vorstellen

    LG
    Isabella

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    der louve kommt in den export, nicht der sarrasins.
    der sarrasins ist neuestes "member" der palais shiseido-linie

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. serge lutens
    Von mirabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 00:16:51
  2. Serge Lutens
    Von Piaf im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 16:36:48
  3. Serge Lutens to go
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 10:34:00
  4. Serge Lutens
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 14:04:53
  5. Serge Lutens
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.00, 13:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •