Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Meine Haut spielt verrückt...

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265

    Standard Meine Haut spielt verrückt...

    Anzeige
    Hi,

    ich brauch mal eure Hilfe. Seit ner ganzen Weile spielt meine Haut total verrückt und ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen bzw. probieren soll. Einerseits ist meine Haut total trocken aber andererseits sprießen auf der Stin, Nase und Kinn munter Pickel und Unterlagerungen. Gibts es etwas was ihr mir da empfehlen könnt? Sollte halt nicht zu teuer sein und für ne relatv junge Männerhaut geeignet sein.

    LG Sascha

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Hallo!

    Das einzige was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann, ist, auf ein Minimalprogramm runterzuschrauben. Sprich: Sanfte Reinigung (muss nicht teuer sein, aber sollte nicht zu stark austrocknen) und Toleriane Fluide oder sonst eine fettfreie leichte Pflege.

    LG, Andira

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Vielen Dank für den Tip, allerdings habe ich die Toleriane Produkte von La Roche-Posay ausprobiert und bin damit überhaupt nicht zu recht gekommen. Die Creme hat mir ständig die Poren verstopft und das Waschgel hat nicht richtig sauber gemacht...

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Das ist ja sehr individuell was man verträgt. Ich meine ja nur, du solltest eine leichte, nicht komedogene Pflege verwenden. Mit der normalen Toleriane komme ich übrigens nicht zurecht, aber das Fluid liebe ich - nie mehr ohne!

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175
    Hallo Sascha,

    versuch es mal mit Shiseido: Zur Reinigung Pureness Cleansing Fluid, dann den Balancing Softener ohne Alkohol und zur Pflege die Emulsion aus der Men-Serie. Die ist unglaublich leicht und pflegend, mein Freund liebt sie, er hat eine sehr empfindliche Haut. Und dann konsequent nichts anderes javascript:smilie('')

    LG
    Wega
    wega

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Es gibt von Biodroga eine Serie (ich glaube Puran Formula) für unreine UND trockene Haut. Vielleicht ist das was? Hat tolle Haut bei mir gemacht.

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    @ Andira: Ok, das hatte ich soweit auch verstanden.... die Frage ist halt nur was dafür in Frage kommen würde.... fällt Hauschka eigentlich auch darunter? Weil irgendwie hört sich deren System ganz nett an uns es ist eins der wenigen Sachen wo ich noch ned probiert habe...naja ich will halt nur ned unbedingt mehr auf gut Glück kaufen.... gab in den letzten Jahren schon genügend Fehlkäufe....

    Echt? Spendet das auch genügend Feuchtigkeit? Und mit was reinigst du dann?

    @ wega: Ne, ich glaub eher weniger. Hatte schon mal fast die ganze Männerlinie sowie das Sommermakeup aber hat mich alles nicht übrzeugt. Habe monatelang geschmiert und meine Haut wurde immer trockener.... besonders am Hals, Wangenbereich und unter den Auge sieht man das bei mir verdammt schnell...

    @ Pfefferminz: Hört sich ja interessant an aber Biodroga habe ich noch nirgends in meiner Gegens gesehen... wo bekommt man das den?

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Mit Hauschka habe ich leider (oder zum Glück , das mögen hier ja viele gar nicht ) keine Erfahrung.
    Ich reinige mit einer Reinigungsmousse für trockene Haut von Biotherm. Ist aber vielleicht nicht das idealste in deinem Fall, es gibt auch Leute, die davon Pickel bekommen haben, und das willst du ja gerade vermeiden.

    Das Toleriane Fluide reicht mir im Sommer gut, aber ich achte halt schon darauf die die Haut von der Reinigung nicht ausgetrocknet wird - sonst wäre es wohl zu wenig. In der Apotheke sind sie sehr grosszügig mit Proben, und das Fluid wird wohl keinen zusätzlichen Schaden anrichten. Wenns nichts nützt, schadets auch nicht...

    Alternativ gibt es von La Roche Posay noch die Effaklar Linie, die kenne ich zwar selbst nicht, aber hier im Board gabs schon mehrere Threads dazu, schau mal was du findest. Oder hattest du die auch schon?

    Hattest du denn nie eine Pflege mit der du zufrieden warst?

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Hauschka würde ich mit deiner gereizten Haut nicht probieren. Das Toleriane Fluid ist wirklich wunderbar, nie mehr ohne!! Vll probierst du mal die Mandelsachen von Weleda, sehr sanft und schön pflegend? Ich nehme zur Zeit nur die RM und das LRP T Fluid. Mehr nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Anzeige
    Seit ein paar Tagen spinnt meine Haut auch und dann gibts auch bei mir ein Minimalprogramm, d.h. Hipp Waschgel, Thermalwasserspray, Toleriane und zusätzlich für die Feuchtigkeit Eurcerin Urea Creme.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 18:23:37
  2. Hilfe, meine Haut spielt verrückt!
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 17:34:12
  3. Hilfe, meine Haut spielt verrückt!
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 16:53:25
  4. Hilfe - Meine Haut spielt verrückt
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 10:52:43
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.01, 23:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •