Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Fühl mich unter Druck gesetzt: Single sein und Umfeld

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ja, du lachst , aber mit dem Sohn unseres Schulvermieters führe ich genau solche Gespräche (der ist ungefähr in meinem Alter):
    "Frau Günther, was machen denn die Ratten?"
    "Leben und gedeihen."
    "Da will doch aber sicher kein Mann zu Ihnen in die Wohnung, oder?"

    In dem Fall muss man wahrscheinlich sagen, der ist eine spießige Landpommeranze, anders kann ich mir das von Leuten meiner Generation nicht erklären. Aber ich finde es jedesmal eklig, dass sich andere Leute offenbar Gedanken um mein Liebesleben machen. *schüttel*

    Was die Freundin betrifft, ich war auch schon drauf und dran, diese "Freundschaft" ein für allemal zu beenden. Sie weiß gar nicht, wie nahe sie daran vorbeigeschlittert ist, dass ich meine Geschätspartnerschaft aufgeben und mit meinen Eltern nach Cuxhaven ziehen wollte.

    Dass der Knilch sie abservierte, habe ich aktuell gar nicht mitbekommen, das war wohl in den Ferien. Ich merkte bloß, dass sie nicht mehr ständig von ihm erzählte, und er nicht ständig bei uns anrief, um sie zu sprechen (Kontrollanruf). Hab mir aber weiter nichts dabei gedacht, war nur erleichert.

    Und dann wurde sie schlimm krank und musste ins Krankenhaus. An dem Abend rief sie mich das erste Mal seit Monaten wieder an und das erste Mal überhaupt, seit ich sie kenne, weinte sie.
    Und da habe ich gar nicht lange überlegt, da war ich dann einfach für sie da. Seitdem gehen wir wieder normal miteinander um.
    Später habe ich erfahren, dass der Typ sie nicht mal angerufen hat in dieser schlimmen Zeit.
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,018
    Original geschrieben von SiGuenther

    "Hast du denn deine Ratten noch?"
    "Ja, es sind noch 6?"
    "Was, so viele noch? Ja, aber Silke, so findest du ja nie einen Mann!"
    Ich musste auch schmunzeln, als ich das gelesen habe.

    Bei mir heisst es: "Wie geht es deinen Kaninchen u. Deinen Meerschweinchen?"

    Ich habe 2 Widderkaninchen und 2 Meerschweinchen. Und ich glaube, ich werde deswegen auch blöde von der Seite angeguckt.. Zwar wird mir nicht gesagt, dass ich dann keinen Mann kriege (sowas ist total bescheuert) aber ich denke, komisch finden mich manche schon, weil ich mit 4 Nagern "zusammenwohne".

    Eine Freundin von mir hat wegen ihrem Freund ihre Katze abgegeben. (er mochte sie nicht u. hat sogar mal nach ihr getreten!!)Das würde ich niemals tun! Entweder nimmt man mich so, wie ich bin, inklusive meiner Nager, oder gar nicht! Außer vielleicht der Partner hätte ne schlimme Allergie.

    Wenn meine Tierchen mal nicht mehr sind, dann will ich auch keine mehr haben... Liegt an der vielen Arbeit, die man damit hat u. auch dem finanziellen. Tierarzt kann teuer sein

    Aber eins weiss ich:

    Tiere, mögen sie auch noch so klein sein, können einem so viel geben, das schaffen manche Menschen nicht im geringsten. Ein Hund ist Dir auf ewig treu beispielsweise. Kann man das von einem Mann sagen?

    Tiere sind eben doch die besseren Menschen

    Will nicht heissen, dass ich keinen Mann will *g* Ich hätte so gerne einen. Aber es findet sich halt nichts.. ich hoffe, das ändert sich mal.

    Aber bis dahin werde ich halt als "die mit den Meerschweinchen u. Hasen" belächelt. Mir doch egal. (ein Freund von mir liebt meine Nager übrigens genauso wie ich u. findet das nicht albern).

    Was haben Ratten, Meerschweinchen etc. damit zu tun, dass man niemanden findet? Ich finde es eher ein Armutszeugnis, wenn man jemanden auf die Tiere reduziert. Und vielleicht bei SiGuenter Gott weiss was denkt - weil viele Leute Ratten als Ekeltiere bezeichnen oder empfinden...

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Aber mal ehrlich, wer will schon einen Mann der keine Tiere mag. Nee danke, so ein Exemplar hatt ich mal und ich hab die Erfahrung gemacht das jemand der mit Tieren ein Problem hat oft auch eins mit Menschen hat. Man erwartet ja nicht das das dieser die Leidenschaft teilt, aber einen gesunden Respekt vor diesen Wesen erwarte ich schon. Aber das nur mal so nebenbei.

    Meine Family und seltsamerweise Bekannte die lange selbst Singe waren (und nun einen Partner haben) liegen mir in den Ohren. Meine beste Freundin (die nun durch meinen Umzug rund 200 km entfernt wohnt) frage anfangs auch immer "und, hast du einen kennengelernt?" Irgendwann bin ich am Telefon ausgetickt, seit dem fragt sie nicht mehr. Was mich nämlich so aufgeregt hat war, das es die zweite Frage am Telefon war, gleich nach "wie geht´s dir?"
    Von Freundinen kommen öfters diese Fragen, schätze das deswegen mein neuer Bekanntenkreis hier fast nur aus Männern besteht. Die lassen einen mit so ´nem mist in ruhe. Was natürlich auch wieder auf unverständniss stößt bei Familie und einigen Freundinen; wie kann ich nur fast jedes WE mit einer Horde Männer ausgehen und nicht mit einem von denen was haben? Ja, muß ich denn mit jedem Single-Mann was anfangen? Was natürlich wieder den nächsten Vorwurf hervorbringt: "Ja, so lernst du ja nie jemanden kennen. Eine Frau unter einer Gruppe Männern, da ist doch klar das sich keiner traut die anzusprechen."

  4. #14
    Exuser37 Guest
    Ich kann dazu nur sagen:

    Hat man dann einen Freund, kommt die Frage
    "Wann heiratet ihr?"

    Hat man dann geheiratet:
    "Wann kriegt ihr Kinder?"

    PS: Gutes Gegenmittel:Genau so unverschämte Gegenfragen stellen z. B.
    "Wann lässt du endlich mal deine Zähne behandeln?"
    "Wann trennst du dich endlich von deinem schrecklichen Mann?"
    etc.

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Maja
    Aber mal ehrlich, wer will schon einen Mann der keine Tiere mag. Nee danke, so ein Exemplar hatt ich mal und ich hab die Erfahrung gemacht das jemand der mit Tieren ein Problem hat oft auch eins mit Menschen hat. Man erwartet ja nicht das das dieser die Leidenschaft teilt, aber einen gesunden Respekt vor diesen Wesen erwarte ich schon. Aber das nur mal so nebenbei.

    Meine Family und seltsamerweise Bekannte die lange selbst Singe waren (und nun einen Partner haben) liegen mir in den Ohren. Meine beste Freundin (die nun durch meinen Umzug rund 200 km entfernt wohnt) frage anfangs auch immer "und, hast du einen kennengelernt?" Irgendwann bin ich am Telefon ausgetickt, seit dem fragt sie nicht mehr. Was mich nämlich so aufgeregt hat war, das es die zweite Frage am Telefon war, gleich nach "wie geht´s dir?"
    Von Freundinen kommen öfters diese Fragen, schätze das deswegen mein neuer Bekanntenkreis hier fast nur aus Männern besteht. Die lassen einen mit so ´nem mist in ruhe. Was natürlich auch wieder auf unverständniss stößt bei Familie und einigen Freundinen; wie kann ich nur fast jedes WE mit einer Horde Männer ausgehen und nicht mit einem von denen was haben? Ja, muß ich denn mit jedem Single-Mann was anfangen? Was natürlich wieder den nächsten Vorwurf hervorbringt: "Ja, so lernst du ja nie jemanden kennen. Eine Frau unter einer Gruppe Männern, da ist doch klar das sich keiner traut die anzusprechen."
    Das kenne ich nur aus einem bestimmten Kreis und meide diesen... wenn ich mir deren Ehen angucke, dann bemitleide ich diese eher (und weiss dass mich einige beneidet haben, als ich Single war), aber dann will ich auch nicht mehr befreundet sein. Die Fähigkeit über den eigenen Tellerrand zu schauen und von seinen Freunden nicht zu erwarten, dass sie das eigene Leben 1:1 kopieren, sondern eine gewisse Diversifikation bieten, ist für mich eine Vorraussetzung.

    Mein derzeitiger Freundeskreis ist eher Single und suchend und da werde ich schliesslich auch nicht gedisst weil ich einen Freund habe ... manchmal entwickelt man sich eben auch als Freunde auseinander. Aber im Gegensatz zu seiner Oma kann man diese ja ... austauschen.

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von Irrlicht
    Ein Mann mit 30 oder 35 ist immer noch "cool" wenn er allein ist. Mein Kollege aus dem Büro ist 32 und Junggeselle. Bei dem ist das cool. Ich bin einfach nur die Versagerin, weil ich keinen Mann u. keine Kinder habe.

    Etwas OT aber: auch das ist mitunter ein Grund für die Kinderarmut. Es wird ja immer so schön dargestellt, dass die karrieregeilen Frauen dafür verantwortlich sind, dass so wenige Kinder geboren werden. Sorry, aber teilweise liegt es auch daran, dass zig Männer in dem besten Alter keinen Bock auf Familie bzw die Verantwortung haben.

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Aber mal ehrlich, wer will schon einen Mann der keine Tiere mag.
    Da ist was dran! Als ich mich bei so einem Online-Partner-Dienst anmelden wollte, habe ich mal länger darüber nachgedacht, welche Art Mann/Mensch ich eigentlich wollen würde. Ich kam drauf, dass er gut mit Tieren und Kindern bzw. anderen Menschen umgehen können sollte. Das macht mich tatsächlich mehr an als Macht, Geld oder die anderen Gründe, die man Frauen oft unterstellt.

    Ich würde meine Tiere keinem Mann zuliebe abschaffen, auch nicht wegen einer Allergie. Die waren nun mal zuerst da und haben zuerst Hausrecht. Und wie Irrlicht sagt, Tiere können einem so viel geben - die lässt man nicht fallen wie eine heiße Kartoffel oder den besagten Lückenbüßer.

    @Billie, die frechen Gegenfragen sind eine gute Idee!
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von Darcie
    Etwas OT aber: auch das ist mitunter ein Grund für die Kinderarmut. Es wird ja immer so schön dargestellt, dass die karrieregeilen Frauen dafür verantwortlich sind, dass so wenige Kinder geboren werden. Sorry, aber teilweise liegt es auch daran, dass zig Männer in dem besten Alter keinen Bock auf Familie bzw die Verantwortung haben.
    wie wahr wie wahr.
    ich mag hinzufügen: von zig männern im "besten alter" möchte man als frau einfach auch kein kind, weil diese nicht nur selbst vielleicht nicht unbedingt gewillt sind, eines in die welt zu setzen bzw. (die) verantwortung zu tragen, sondern weil man an vielerlei aspekten ablesen kann, daß viele dazu auch überhaupt nicht fähig/in der lage sind - leider, leider.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Darcie


    Etwas OT aber: auch das ist mitunter ein Grund für die Kinderarmut. Es wird ja immer so schön dargestellt, dass die karrieregeilen Frauen dafür verantwortlich sind, dass so wenige Kinder geboren werden. Sorry, aber teilweise liegt es auch daran, dass zig Männer in dem besten Alter keinen Bock auf Familie bzw die Verantwortung haben.
    Und ob das so ist!


    Original geschrieben von Maja
    Was natürlich wieder den nächsten Vorwurf hervorbringt: "Ja, so lernst du ja nie jemanden kennen. Eine Frau unter einer Gruppe Männern, da ist doch klar das sich keiner traut die anzusprechen."
    Ach wie ich das liebe. Und wenns nicht das ist, dann gibts irgendeine andere "logische" Erklärung. Aber natürlich macht man immer selbst etwas falsch. Was soll die blöde Begründerei überhaupt? Es gibt auch Menschen, die einfach mal für eine Weile keine Beziehung WOLLEN. Bei mir ist das bspw. aktuell der Fall. Ich weiss, dass ich mich momentan nicht auf jemand anderen einlassen kann und möchte - also lasse ich es schlicht bleiben, das ist doch nur fair.
    Und selbst wenn man eine Beziehung möchte (ich bin grundsätzlich auch eher der Typ dafür, nur eben zur Zeit nicht grade), so klappt es halt nicht immer sofort - so what? Ein paar Ansprüchearf man ja wohl auch noch stellen... Und ist es denn ernsthaft besser, von Beziehung zu Beziehung zu hüpfen? Solche Exemplare kenne ich nämlich auch zur Genüge. Nee nee, nix da!

  10. #20
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Original geschrieben von Darcie


    Etwas OT aber: auch das ist mitunter ein Grund für die Kinderarmut. Es wird ja immer so schön dargestellt, dass die karrieregeilen Frauen dafür verantwortlich sind, dass so wenige Kinder geboren werden. Sorry, aber teilweise liegt es auch daran, dass zig Männer in dem besten Alter keinen Bock auf Familie bzw die Verantwortung haben.
    leider wahr ...
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Der Ich fühl mich gut Thread!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 22:07:18
  2. Ich fühl mich schön mit...
    Von red carimba im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 11:53:01
  3. Was ist schön daran, Single zu sein?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 12:51:56
  4. fühl mich heut gar nich gut :-(
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 11:34:02
  5. Ich fühl mich manchmal so :+((
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 18:29:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •