Original geschrieben von SiGuenther

"Hast du denn deine Ratten noch?"
"Ja, es sind noch 6?"
"Was, so viele noch? Ja, aber Silke, so findest du ja nie einen Mann!"
Sorry, da musste ich jetzt echt lachen, das ist ja echt die tollste Begründung dafür, warum man noch Single ist

Original geschrieben von SiGuenther

Was mich völlig umgeworfen hat, war allerdings das Verhalten meiner Kollegin und engsten Freundin, als sie nach vielen Singlejahren zu ihrer Ex-Liebe zurückfand:

Gut, offenbar normal ist, dass man als zurückbleibende Singleline dann erst mal völlig abgemeldet ist. Muss man akzeptieren.

Mit dieser überlegenen und mitleidigen Haltung, die sich allerdings plötzlich mir gegenüber einstellte, hatte ich nicht gerechnet und konnte ich auch nicht umgehen.
Als wäre ich plötzlich ein Mensch 2. Klasse, bloß weil sie es jetzt "geschafft" hatte, einen Mann an ihrer Seite zu haben. Das war sehr, sehr unschön. Und das vorallem, nachdem sie sich vorher auch immer als moderne, unabhängige Frau dargestellt hatte.
Ich muss aber zugeben, das habe ich auch schon erlebt. Needless to say dass diese "Freundin" heute nicht mehr meine Freundin ist. Wir waren lange beide Single und ich war ihr "Ersatzfreund" mit der sie quasi 24/7 zusammehing. Dann war da plötzlich ein Freund und schwupp, ich hatte keinen Stellenwert mehr. Man musste mit Schatzi absprechen, wenn man nach der Arbeit auf nen Kaffee wollte. Unterstützt wurde das dann noch durch Sprüche wie: "ach du weisst halt nicht, wie schwierig es ist, alles unter einen Hut zu bringen, wenn man noch einen Freund hat". und vergleichbares. HALLO?!?! Ich hatte nicht NIE eine Beziehung, ich habe nur AKTUELL keine. Aber eben, von solchen Freunden kann ich mich gerne und dankend verabschieden.