Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: teuer versus günstige kosmetik - wie seht ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666

    Standard teuer versus günstige kosmetik - wie seht ihr das?

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    mich beschäftigt gerade die frage, was an teurer kosmetik wirklich dran ist.

    und das kam so: ich gebe relativ viel geld für produkte aus, verwende im moment qms - habe aber auch sisley oder die secret de vie von lancome verwendet. wenn man es hochrechnet, kommt da im monat schon eine menge geld zusammen.

    die qms-serie macht bei mir wirklich tolle haut und ich habe das gefühl, dass es mit anderen cremes nicht immer so war. aber kann das wirklich sein, oder ist das einbildung?

    ist an teurer kosmetik wirklich was dran oder ist es nur der luxus-faktor? bleibt ihr einer (teuren) serie treu oder gibt es bei euch auch immer wieder versuche mit einer günstigen creme klar zu kommen?

    bin gespannt auf eure antworten!
    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161
    Hallo,

    also ich habe einiges durchgetestet und letztendlich bei Balea gelandet.Ich benutze das Gesichtswasser, die Tagescreme und die Nachtcreme.
    Ich bin allerdings auch kein Mensch, der auf die inics achtet, ich schaue halt, ob ich sie vertrage oder nicht.
    Ich habe sie nun bereits das 3. Mal nachgekauft und habe eine makellose Haut, keine Pickel, nix schuppt oder ist trocken, keine Rötungen, einfach nur schöne reine Haut.
    Wenn ich mal Proben von Douglas oder so bekommen habe und die ausprobiert habe, hatte ich danach oft Unreinheiten.
    Ich denke, ich bleibe bei Balea - preiswert und für mich gut!

    LG Annmarie

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Interessanter Thread.

    Also bei mir ist es so, dass ich gut mit La Roche-Posay zurecht komme, was ja nun wirklich keine Luxus-Kosmetik ist.
    Allerdings leiste ich mir immer mal wieder etwas teures, weil ich den "Verwöhn-Effekt" mag, zB die Biotherm Reinigung weil sie so toll riecht, obwohl ich wahrscheinlich auch mit einer günstigeren Reinigung gut klar käme...

    Es ist individuell, was eine Haut am besten verträgt. Aber einen so grossen Unterschied in der Wirkung wie er im Preis besteht, glaube ich nicht zu sehen. Wenn ich am besten mit einer teuren Marke zurecht käme, dann würde ich persönlich nicht rumtesten, weil meine Haut das nicht verträgt.

    LG, Andira

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hauptsache man merkt das sie der Haut gut tut, da ist es gleich ob günstig oder teuer. Teuer/günstig ist eh relativ. Aber teure Produkte zu nehmen weil man den Namen mag find ich lächerlich, wenn man aber die Qualität liebt ist es doch okay für ein Produkt viel Geld auszugeben.

    Benutzte beides, teuer und günstig, und möchte keins davon missen müssen

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Original geschrieben von Andira

    Allerdings leiste ich mir immer mal wieder etwas teures, weil ich den "Verwöhn-Effekt" mag, zB die Biotherm Reinigung weil sie so toll riecht, obwohl ich wahrscheinlich auch mit einer günstigeren Reinigung gut klar käme...

    welche reinigung verwendest du da? ich finde das grüne waschgel riecht sooo toll!!!
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025

    Standard Re: teuer versus günstige kosmetik - wie seht ihr das?

    Original geschrieben von zebra1971


    die qms-serie macht bei mir wirklich tolle haut und ich habe das gefühl, dass es mit anderen cremes nicht immer so war. aber kann das wirklich sein, oder ist das einbildung?

    ist an teurer kosmetik wirklich was dran oder ist es nur der luxus-faktor? bleibt ihr einer (teuren) serie treu oder gibt es bei euch auch immer wieder versuche mit einer günstigen creme klar zu kommen?
    Ich weiß nicht, Zebra, aber mir geht es ja auch so mit QMS. Ich hatte jetzt für 3 Wochen Dermalogica genommen und erst dachte ich: Toll! Das kann ja echt mit QMS mithalten. Aber so langsam bekomme ich wieder mehr von diesen blöden Milien (Unterlagerungen?) auf den Wangen. Mit QMS hatte ich das die ganze Zeit nicht. Tja.....

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich denke, wenn man merklich einen Unterschied sieht, ist man auch bereit mehr Geld auszugeben. Allerdings wenn man überlegen muss, ob sich da wirklich was verändert hat, oder ob man es sich nur einbildet, sollte man sich das Geld sparen.

    Daher meine Frage: wer hat einen echten Unterschied bemerkt?

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich habe einen unterschied bemerkt:

    sowohl bei der secret de vie als auch bei qms sind mein unreinheiten weg und ich habe auch lange nicht mehr so schlimme wüstenhaut, wie die letzten jahre!
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich auch, die Biotherm bringt meine Haut so zum Strahlen wie keine andere Creme. Und die qms will ich auch noch testen!

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    @ isiv: welche biotherm denn?
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Concealer BB versus MAC
    Von cecilie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 18:36:51
  2. e/s: MAC versus BB
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 20:24:35
  3. MAC NW versus NC
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 16:51:26
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 11:59:10
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 12:53:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •