Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Die ewige Jagd nach dem heiligen Gral, oder?

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Anzeige
    bei mir ist es auch nicht die suche nach dem heiligen gral, die meine sammlung zustande gebracht hat. bei mir ist es einfach nur, dass ich einen duft rieche, der mir gefällt, und den muss ich dann haben. er ist mein heiliger gral für den moment, und für eine bestimmte stimmung, aber der eine duft ist kein heiliger gral allgemein oder für ewig.

    es wäre doch eigentlich auch irgendwie schade, sich auf einen einzigen duft festlegen zu müssen, dafür gibt es doch noch so viele andere schöne düfte, die es gilt zu testen und zu würdigen.

  2. #12
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich habe meine Düfte gefunden und zwar die von Calvin Klein, natürlich gefallen mir nicht alle, aber es werden auch nur die gekauft, die mir gefallen, und da er ja oft limitierte Düfte raus bringt, muss ich oft gleich zuschlagen und so kann es sein, dass dann 5 - 7 Flaschen in Gebrauch sind, aber das ist ja noch harmlos im Gegensatz zu anderen Beauties...

  3. #13
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Für mich gibt es keinen HG denn dazu gibt es einfach zu viele schöne Düfte!!

    Ich liebe Düfte zwar achte aber schon darauf, dass meine Sammlung nicht zu groß wird. Deswegen kaufe ich gerade auch schon eine Weile keine neuen mehr und habe einige ausgemistet.

    Eigentlich bin ich aber auch mit meiner kleinen Sammlung zufrieden und "bräuchte" rein theoretisch nichts mehr.
    Wer sucht der findet

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Meinen heiligen Gral habe ich gefunden L'Instant de Guerlain
    Ein Freund meinte gestern zu mir, das er mich selbst mit verbundenen Augen so erkennen würde und der Duft perfekt zu mir passe Natürlich im positiven Sinne.

    Alles andere sind so kleine Affären, denn im Prinzip komme ich doch wieder auf´s altbewärte zurück

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Danke für Eure interessanten Beiträge!

    Bevor mein Sohn zur Welt kam, war´s bei mir übrigens auch die Sammelleidenschaft, die meine Sammlung groß werden ließ...

    Seit er auf der Welt ist, wünsche ich mir DEN EINEN DUFT. Ich würde gerne für ihn immer gleich, supergut, eben nach Mama riechen . Aber ich vermute das wird nie was... Wahrscheinlich hat er sich längst daran gewöhnt, daß Mama jeden Tag anders duftet.... Für mich war es wahrlich hart genug, wenigstens seine ersten 3 Lebensmonate immer die gleichen Pflegeprodukte und jeden Tag dasselbe Parfum zu benutzen...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  6. #16
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Hallo Mago,

    einerseits ist es bei mir auch die Suche nach dem Heiligen Gral, andererseits liebe ich die Abwechslung. Ich benutze meine Düfte je nach Stimmung, so mag ich z.B. an einem trüben, regnerischen Tag wie heute nichts einhüllendes oder warmes, sondern etwas, das mir Power und Energie gibt.

    Aber es gibt manche Düfte, bei denen ich mir durchaus vorstellen kann, dass sie mich für viele Jahre begleiten. Das war z.B. bisher Bvlgari pour Femme und von den neuen Errungenschaften wird es sicher Tuscan Leather von Tom Ford sein, der zu 99% meiner Vorstellung vom Heiligen Gral entspricht.

    Obwohl ich eine größere Sammlung habe, hat sich in den letzten Monaten meine Vorliebe auf ein paar wenige Düfte reduziert, die ich ständig im Wechsel benutze. Ob das allerdings so bleibt, ist fraglich. Erst gestern abend las ich die neuen Duftbeschreibungen von Sündhaft und ich glaube, dass ich demnächst mit meinem Töchterchen dort wieder hin muss... .

    Ach ja, die Vorstellung, dass mein Mädel mich mit einem bestimmten Duft verbindet, ist zu schön, aber ich glaube auch nicht, dass ich das umsetzen kann.

    LG,
    Hummelelfe

  7. #17
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich glaube nicht, dass es für mich einen heiligen Duftgral gibt. Dafür liebe ich die Abwechslung zu sehr. Als ich noch in meiner Heimatstadt gewohnt habe, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, hatte ich einen Duft-HG (Chanel Coco EdT). Aber das lässt sich hauptsächlich auf die dürftige Auswahl zurückführen, die es dort gab. Als ich zum Studium in die Großstadt gekommen bin, kamen sehr schnell andere Düfte dazu.

    Ich bin momentan, obwohl ich erst kürzlich wieder einige Düfte weggegeben habe, bei etwa 50 Stück.

  8. #18
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Bei mir ist das ähnlich wie bei Magoylyn,irgendwie ist jeden Tag ein anderer Duft mein heiliger Gral.
    Ich brauche die Vielfalt.

  9. #19
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Original geschrieben von Hummelelfe
    Ach ja, die Vorstellung, dass mein Mädel mich mit einem bestimmten Duft verbindet, ist zu schön, aber ich glaube auch nicht, dass ich das umsetzen kann.
    Ja, aber schon ein bischen schade, gell?
    Viele liebe Grüße von Mago

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Obwohl ich weit über 300 Düfte besitze, habe ich für mich den Heiligen Duftgral noch nicht gefunden. Und ich denke, den werde ich wohl auch nie finden.....

    Es gibt etliche Düfte, bei denen ich mich heute frage, warum die mir damals gefallen haben.

    Nun muss ich leider gestehen, dass ich ab und zu Blindkäufe tätige. Die Beschreibung gelesen, für interessant befunden und bestellt. Und dann - leider - zu oft enttäuscht worden. Aber es waren auch schon einige gute darunter.

    Manchmal wünschte ich, ich hätte nur 10 bis 20 Düfte....
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

Ähnliche Themen

  1. So ist das mit dem heiligen Gral...
    Von Fansi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 20:21:37
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 11:53:04
  3. Ewige Frage nach dem Heiligen Gral !!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 10:21:00
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 21:54:00
  5. Concealer: Heiligen Gral gefunden!!!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 13:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •