Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Die ewige Jagd nach dem heiligen Gral, oder?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Die ewige Jagd nach dem heiligen Gral, oder?

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    mich würde interessieren, wie Eure Parfumsammlungen zustande gekommen sind. Sammelt Ihr einfach gerne Parfum, oder seid Ihr, wie ich , eigentlich immer auf der Jagd nach dem heiligen Gral?
    Was meint Ihr? Gibt es den heiligen Gral überhaupt? Hat jemand von Euch seinen heiligen Gral, seinen Signatureduft, bereits gefunden?
    Mittlerweile habe ich ~ 90 Düfte und 10 Abfüllungen! Also 100 Düfte! Ich wäre so happy, wenn ich mich auf 10 Stück oder weniger beschränken könnte... aber diese Hoffnung habe ich längst aufgegeben... Ich liebe jeden einzelnen meiner Düfte, ich kann mich von keinem trennen, aber ein Gral ist keiner drunter. Momentan ist der Duft, der einem Gral am nächsten kommt Gianni Campagnas Vento Canale, aber ich kann mir noch nicht mal bei dem vorstellen, ihn wirklich JEDEN TAG zu tragen...

    Ich bin total gespannt, wie es bei Euch ausschaut...

    VLG von Magoylyn
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Bei mir ist es die pure Sammellust... bzw. ich mag einfach viele Düfte. Einen HG gibt es für mich nicht, weil ich je nach Stimmung & Jahreszeit immer auf einen anderen Duft Lust habe. Außerdem brauche ich einfach die Abwechslung ... klar würde ich mich auch gerne auf weniger Düfte beschränken (momentan habe ich inklusive der eher ungeliebten Düfte sicher so an die 80), aber das geht halt nicht. Sei's drum .

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Irgendwie ist jeden Tag ein anderer Duft mein Gral... ich wache morgens auf und weiß schon, welchen ich heute benutzen möchte...
    Viele liebe Grüße von Mago

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Du bringst es auf den Punkt

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe weit über 100 Düfte und kann mich auch von keinem Duft trennen.
    Ich liebe die Abwechslung.
    Warum soll ich jeden Tag gleich duften wollen?
    Klar, ein Signatureduft wäre schon schön, aber bei mir ist das eher die Richtung. Clean- und Babydüfte. Das ist so im großen und ganzen meine Welt. Damit verbinden mich schon sehr viele Menschen.

    Bei mir war das keine Absicht, aber mit der Zeit sammelt es sich dann einfach so an.
    Ich weiß meistens beim aufwachen morgens auch schon, heute wird es xy.

    Und ich befürchte, es werden noch mehr werden.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Ich suchte schon lange einen passenden Duft. Mein Problem ist, das ich zu grosse Stimmungsschwankungen habe und jeden Tag mich anders fühle.
    Ab und zu brauche ich einen ruhigen, leichten Duft; dann wieder was zitroniges; dann was bumiges, dann mal was ledriges...
    Und es wechselt sich immer. Ich glaube, ich kann nie treu sein

    Falls ich einen schönen passenden Duft finde, kann ich nicht dabei lassen. Ich suche gleich eine bessere Version des Duftes(andere Konzentraton etc).

    Daher habe ich meine riesige Sammlung, die aus sehr alten und neuen Düften besteht.

    Es kommt noch dazu, das ich viel reisr und überall, wenn möglich, limitierte Ausgaben kaufe. Daher habe ich, z.B., eine Sammlung aus 10 unterschiedlichen Düften von Guerlain Cherry Blossom oder gesamte Palette von Shiseido udn Kanebo-Düten, die es hier gar nicht gibt...

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    hm , ich glaube ich möchte auch gar keinen signature Duft ... ein Duft wäre mir defintiv zu wenig und auch zu langweilig.

    Ehrlich gesagt hab ich noch nicht einmal eine Signature-Richtung - auch das ist bei mir mitunter sehr verschieden. Hängt von meiner Laune, vom Wetter, von meiner Kleidung und vom Anlass ab und kann grundverschieden sein.

    Ich liebe es, mit Düften zu spielen und vor allem auch neue Sachen auszuprobieren

    Und dabei treibt mich eigentlich nicht die Suche nach dem Heiligen Gral um, sondern die pure Abeteuer- und Entdeckungslust

    lg. Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Nein, ein einziger Duft wäre mich auch zu langweilig. Ich ziehe ja auch nicht jeden Tag die selben Klamotten an

    Natürlich ist man immer auf der Suche nach einem "universellen" Duft der passt.

    lg
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich liebe auch die Abwechslung, ganz zu schweigen von Jahreszeiten, Gelegenheit usw.

    Nur einen Duft zu haben kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe im Moment 33 Düfte, die ich eigentlich alle sehr mag (bis auf zwei oder drei). Da fällt es mir schon schwer, sie aufzubrauchen.

    Aber in der letzten Zeit habe ich kaum was gefunden, das mich interessiert. Und dann kaufe ich natürlich nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Ich bin mir nicht sicher, ob es den heiligen Duftgral wirklich gibt. Vielleicht für eine bestimmte Lebensphase, aber für IMMER...?

    Es müßte für mich auf jeden Fall ein komplexer Duft sein, der sich mit mir mit entwickelt und an dem ich immer neue Facetten entdecken kann. (Ist doch fast wie mit den Männern, oder? )

    Das Problem mit Sommer-Winter-tagsüber-abends-Unterschied bei ein und demselben Duft könnte man ja über die Duftkonzentration regeln, z. B. Eau de Toilette für den Sommer und tagsüber, Eau de Parfum/Parfum für den Winter und abends.

    Was ich allerdings festegestellt habe: wenn ich einen sehr komplexen und "anspruchsvollen" Duft getragen habe ( für mich z. B. einen Klassiker von Guerlain), gefallen mir hinterher die Mainstream Immer-Geher (z. B. Lacoste pour femme) nicht mehr so richtig. Irgendwie liegen Welten dazwischen. Wenn ich also einmal meinen Duft-HG finden sollte, wird es auf jeden Fall kein Mainstream oder Immer-Geher sein.

Ähnliche Themen

  1. So ist das mit dem heiligen Gral...
    Von Fansi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 20:21:37
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 11:53:04
  3. Ewige Frage nach dem Heiligen Gral !!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 10:21:00
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 21:54:00
  5. Concealer: Heiligen Gral gefunden!!!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 13:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •