Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Thema (Foundation) Primer - welche gibt es und welche bringen was?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Thema (Foundation) Primer - welche gibt es und welche bringen was?

    Anzeige
    Hallo

    ich benutze ja kein deckendes Make-up, aber schon mal getönte Tagescremes, bronzing liquids u.ä.

    Welche Primer (farblos oder getönt) gibt es denn überhaupt? Und welche, die die Haut noch etwas verschönern und "vergleichmäßigen" vorher oder einen tollen Glow zaubern?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich schließe mich an, ich wüsste vor allem gerne, bei welchen Primern ihr den Eindruck habt, dass die Poren verkleinert sind und man nicht so schnell glänzt, bitte schreibt auch, ob ihr so unter oder über der foundation anwendet - nicht, dass ich neugierig wäre !!

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe den Dr. Feelgood und ich finde, dass er mattiert und die Poren verkleinert. Ich halte es jetzt für kein Wunderding, aber finde ihn schon nützlich, wenn man die absolute Sicherheit braucht. Das MU lässt sich 1A verteilen, ist ja ne schöne Silikonschicht, man rutscht da quasi drüber -deswegen auch bitte von den Lidern fern halten, da rutscht einem dann der e/s weg
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich nehme im Moment gar keine Primer. Irgendwie sehe ich da jetzt nicht so den Unterschied. Vielleicht liegt es auch daran das meine Poren ziemlich klein sind und das ich selten glänze.

    Trotzdem hätte ich gerne einen, da sich die Foundation mit einem Primer leichter verstreichen läßt.

    Hier sind die Primer die ich bisher getestet habe:

    1. Chanel. Und zwar nicht dieses weiße Zeugs (es gibt zwei) sondern das in der Plastikflasche. Ist relativ farblos und weißelt nicht auf der Haut. Das mochte ich von allen noch am liebsten.

    2. Shiseido Smothing Veil: Danach hatte ich eine merkürdige Gesichtsfarbe, da es einfach zu hell war für meine Haut. Für jemanden mit dunkler Haut ist sie ne Katastrophe.

    3. Artdeco: Schlimm. Ist im Mülleimer gelandet. Hatte noch nicht mal Bock es zu verschenken. War eine richtige Pampe.

    4. Kanebo Brightening: Sehr schön. Allerdings auch sehr reichhaltig. Für welche die es matter mögen wäre das nichts.
    Ist glowig.

    5. YSL Matt Touch: Heißt das so? Hatte eine Abfüllung. Mir persönlich war es zu matt. Meine Haut hat eine leichte Trockenheitstendenz, das Zeug war zu austrocknend bei mir. Aber für ölige Haut bestimmt ein Must Have. Sehr mattierend!

    6. Armani: Habe ich bei Ebay verkauft. Irgendwie konnte der nichts.

    7. La Prairie Friming Essence: Ist zwar kein direkter Primer, aber man kann ihn sehr gut als MU Unterlage nehmen. Schönes Zeug!

    So das wars! Mehr kenne ich nicht.

    Der neue von Benefit fixt mich an. Aber da komme ich leider nicht dran.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Wow, du kennst dich aber schon gut aus

    Der "glowige" Kanebo Brightening hört sich gut an!! Obwohl ich sonst Kanebo nicht sooo vertrage, wäre der evtl. einen Test wert?!

    Lt. Website:
    SENSAI CELLULAR PERFORMANCE FOUNDATION BRIGHTENING MAKE-UP BASE
    30 mL
    Eine einzigartige Make-up-Grundlage mit glättender Sofortwirkung, die den Teint strahlen lässt, Unebenheiten kaschiert und für eine lang anhaltende Deckkraft der Foundation sorgt. 1 Farbton.



  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich liebe Primer.

    *YSL Matt Touch mattiert wirklich sehr gut, ideal bei öliger Haut. Poren wirken optisch feiner

    *Smashbox Photo Finish, total klasse. Läßt sich toll verteilen, Poren wirken feiner, Make up ist haltbarer allgemein.
    Mattiert etwas, aber nicht so starkt wie Matt Touch.
    Aber da gibt es jetzt noch einen Neuen, extra für die ölge Haut.

    *Smashbox Anti Shine, mattiert supergut, ähnlich dem Matt Touch von YSL. Poren wirken feiner, läßt sich gut verteilen.

    *Lancome T-Controle, sehr silikonlastig im Gefühl, mich stört es nicht. Ideal für die T-Zone.

    *Chanel T-Mat, recht dünnflüssig, hat mich leider total enttäsucht, mattiert bei mir fast garnicht.

    *Armani ist auch total klasse, jedenfalls das Neue, das Alte war schrecklich. Macht eine ganz weiche, ebenmäßige Haut. Hält auch recht gut matt.

    *Agens B. Touch Lissante, sehr nett, gerade für den Preis. Mattiert recht gut, Poren wirken feiner, stoppt nur bei mir mit einigen Foundation, geht also leider nicht immer.

    *Chanel, das weiße Zeug ist sehr nett, wenn man etwas ganz besonderes schminken möchte. Ist schon etwas Aufwand, aber für tolle Fotos z.B. lohnt es sich.

    *Benefit Dr. Feelgood, ist schon klasse, aber mattiert nicht so stark, dafür läßt sich die Foundation hinterher ganz toll und dünn auftragen, weil es super gleitet.

    *Givenchy Sensation Mate, klasse, gibt es aber wohl nicht mehr. Mattiert, läßt Poren optisch verschwinden, Make up hält länger. Alles was frau sich von einem guten Primer wünscht.

    Ich muß mal nachdenken, ich kenne bestimmt noch mehr.

    Das von Make up Factory steht demnächst auf meiner Testliste. Machte bei Müller einen sehr guten Eindruck.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Getestet hatte ich auch noch den Primer von Clarins, der so rosefarben ist. Auch sehr schön, vorallem schön weich auf der Haut.
    Mattierte bei mir nicht soooo lange, aber die Poren wirkten gleich viel kleiner.

    MAC Prep & Prime Face, glowt ganz leicht, mattiert schön, Poren wirken feiner. Muß aber sehr sparsam angewendet werden, sonst kann es mal etwas krümeln.

    MAC Prep & Prime Face SPF 50, ganz schrecklich bei mir. Nie wieder. Ich hatte das Gefühl von einer richtigen Schicht auf der Haut. Ganz komisch. Vielleicht war auch die Abfüllung davon nicht ok, aber es sah gut aus und roch auch gut. Jedenfalls war ich davon mehr als nur enttäsucht.

    Und von Catrice gibt es ja auch so eine Mattifying Base, auch sehr nett. Gerade für den günstigen Preis.

    Das von Kanebo klingt ja wirklich sehr gut, das muß ich wohl auch mal testen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Christine MC


    Und von Catrice gibt es ja auch so eine Mattifying Base, auch sehr nett. Gerade für den günstigen Preis.

    Es gibt auch noch von Catrice, die Illuminating Base, die ist auch schön (Strahlende Creme unter dem MU oder alleine anzuwenden)

    Die Matt Touch von YSL finde ich auch ok, bloß in den letzten Tagen hat sie versagt, ich glänzte trotzdem.

    Kryolan Ultra Under Base ist auch klasse, das Makeup flutscht dann so richtig, ist auch nicht so silikonlastig, eher dünnflüssig.
    +


  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Stimmt, die andere Base von Catrice glowt schön. Bei trockner Haut, die sachnell mal etwas stumpf wirkt bestimmt besonders toll.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Ich hatte die Base von Kanebo und musste sie leider zurückgeben, zu reichhaltig, hab' ich Pickelchen von bekommen - ansonsten ist sie ein Traum!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.15, 17:27:43
  2. Welche Heim-Fitnessgeraete bringen wirklich was?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 21:55:39
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 09:31:54
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 10:40:18
  5. Welche Filme bringen Euch zum Heulen???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 13:44:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •