Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie fühle ich mich endlich wieder fit?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578

    Standard Wie fühle ich mich endlich wieder fit?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    nach längerer Zeit, melde ich mich wieder zurück...

    Bin in letzter Zeit sehr häufig im Stress und hab' abundzu solche Phasen, wo ich mich fix und fertig aufs Bett setze und losheule.
    Ich fühle mich zur Zeit sehr schwach, hab' mich in den letzten Wochen häufig von Fast Food & Süßigkeiten ernährt. Ich habe seit mehreren Wochen fast tagtäglich Kopfschmerzen und bin total erkältet.
    Ich fühle mich einfach total unwohl in meiner Haut. Ich glaube, ich brauche mal sowas wie eine Entschlackungskur... Oder?
    Was soll ich tun?


    LG
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    686
    Ich kenne dich nicht...
    Aber wenn ich schön höre du würdest im moment überwiegend fast Food essen und hast Kopfschmerzen dann klingeln da bei mir die Alarmglocken...

    Ich tippe drauf daß du auf jeden Fall zuviel Glutamat erwischt hast...
    Oft ist dies der Grund für Kopfschmerzen der in diesem Geschmacksverstäker steckt.


    Mach mal ne Basische Kur oder sowas dein Körper ist sicher auch ziemlich übersäuert.

    Soll heißen viel Gemüse, Kartoffeln etc.
    evtl. auch Basicapulver aus der Apotheke.

    Wenig Zucker und Fett kein Alkohol/ Zigaretten.
    Auch Zitrusfrüchte mit vorsicht genießen.

    Und vieeel Trinken mindestens 2 1/2 Liter pro Tag....

    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem spärlichem Halbwissen helfen

    Ach ja Sport und Sauna sind auch Super-- bring dich einfach mal wieder ins gleichgewicht und schlaf dich wenn möglich und nötig wieder mal richtig aus.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hm, sind das wirklich nur körperliche Ursachen, oder vielleicht nicht aus psychische? (vor allem zum Thema losheulen) Burn out syndrom?
    Arbeitest du oder gehst du zur Schule/Uni?

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Souriette
    Burn out syndrom?
    ... war auch das erste, was mir in den Kopf schoß. Vielleicht solltest du mal prof. Hilfe suchen, wenn du wirklich so schlecht drauf bist.
    Falls du magst, kannst du es ja auch mit Johanniskraut-Kapseln aus der Drogerie versuchen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Was du brauchst ist einfach mal vieeeel Ruhe und das, was dir guttut. Geh zu einem Arzt, lass dich ne Woche krankschreiben und bleib zu Hause. Währenddessen kannst du ja eine basische Kur machen, aber auch einfach mal relaxen und Videos schauen, mit Freunden telefonieren und Arbeit Arbeit sein lassen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Denn dein Körper und dein Geist sind wichtiger, als alles andere. Es gibt ein schönes lat. Sprichtwort: "Mens sana in corpore sano" (= In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist).

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich war ja auch eine ganze Zeitlang sehr schlapp drauf und dann kam auch eine dicke Grippe... ich nehme nun schon seit ein paar Wochen von CeTeBe diese Immun-Aktiv-Trinkfläschen und habe schon den Eindruck, dass die gut helfen. Dazu auch noch gesunde Ernährung und wieder mehr Bewegung an der frischen Luft, das hat mir geholfen, diese schlappe Durststrecke zu überwinden.

    Gute Besserung!

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Jaja, ich hab mich auch in den letzten Wochen und Monaten soooo schlapp gefühlt

    Dann habe ich angefangen - trotz der Schlappheit ein wenig auf den Crosstrainer zu gehen - mir Zeit für mich zu nehmen und viel Salat, Fisch und Obst zu essen. Es dauert ein wenig aber so langsam gings mir dann doch besser und ich war hibbelig, wenn ich nicht auf den Crosstrainer konnte.

    Leider hat mich jetzt ein Virusinfekt lahmgelegt. Bin seit letzten Donnerstag zu haus und hab seeeehr viel geschlafen und ich merke richtig - nach Monaten - das ich nach 9 Stunden Schlaf endlich aufwache und wirklich erholt bin. Das hatte ich selbst sonst bei 11 Stunden Schlaf nicht, sondern war total gerädert und gestresst.

    Also es ist wirklich wahr - hör auf deinen Körper. Mach krank - ich weiß, ist nicht leicht. Mich hat auch sehr das Gewissen geplagt weil mein Chef das etwas anders sieht. Aber ich bin dieses Jahr immer mit Erkältung zur Arbeit und irgendwann is mal Schluss. Sowas kann nicht auf Dauer gut gehen.

    Ansonsten denke ich, ist Johanisskraut das richtige Mittel um ein wenig seelisches Gleichgewicht zu finden. Hat mir mein Arzt auch empfohlen als ich ihm sagte ich wäre so abgeschlagen.

    Zusätzlich neheme ich seit Anfang des monats Fischölkapseln. Die sollen bei einigen eine sehr gute Wirkung haben was das Wohlbefinden und Wehwehchen angeht. Ich habs einfach mal wegen meines PMS-Problems ausprobiert und ich denke bei mir hilft es. Vielleicht wäre das auch mal einen versuch wert ?

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Original geschrieben von Cosmanova

    Ansonsten denke ich, ist Johanisskraut das richtige Mittel um ein wenig seelisches Gleichgewicht zu finden. Hat mir mein Arzt auch empfohlen als ich ihm sagte ich wäre so abgeschlagen.

    Find ich auch. Nur vorsichtig mit der Pille sein, Johanniskraut kann deren Wirkung herabsetzen...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hi!

    Bist Du auch richtig müde und ist Dir oft kalt? In dem Fall solltest Du unbedingt 3 warme Mahlzeiten pro Tag zu Dir nehmen, auch schon in der Früh, oder grade da (ist nach chinesischer Medizin und hat mir sehr geholfen). Keine Milchprodukte, kein Kaffee und nichts kaltes trinken.

    Fast Food und Süsses solltest Du auf jeden Fall vermeiden, die Kopfschmerzen können davon auf jeden Fall kommen (bei mir ist Schoki, vor allem wenn ich auch an dem Tag Käse esse Kopfwehfaktor nummer 1) Yoga könnte Dir sehr gut helfen um zu entspannen und auch Verspannungen usw. zu lindern.
    i'm blonde, what's your excuse?

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Für den Anfang finde ich Ausschlafen und einen Tag zum Verbummeln ganz gut. Ich denke, du wirst danach die Kraft haben, selbst zu Entdecken was dir gut tun würde.

Ähnliche Themen

  1. Fühle mich diskriminiert ....... :-((
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 20:11:46
  2. Irgentwie fühle ich mich wieder gut!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 02:28:15
  3. Irgentwie fühle ich mich wieder schlecht!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 21:25:17
  4. Fühle mich sterbenskrank
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 16:21:10
  5. fühle mich abgezockt
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 18:26:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •