Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe ! Probleme mit der Kopfhaut!

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271

    Standard Hilfe ! Probleme mit der Kopfhaut!

    Anzeige
    Hallo ihr lieben !!!

    Ich habe ein riesengroßes Problem mit meinen Haaren bzw. meiner Kopfhaut. Ich neige dazu sehr schnell fettige Haare zu bekommen. Wenn ich mir die Haare z.B. morgends früh wasche sehen sie meistens spät am Abend schon wieder fürchterlich aus. Also wasche ich mir meine Haare jeden bis jeden 2. Tag.
    Am 2. Tag fängt dann meine Kopfhaut an ganz schlimm an zu brennen. Wenn ich mir dann nicht innerhalb ein paar Stunden die Haare gewaschen habe, habe ich mir die halbe Kopfhaut aufgekrazt, weil es so brennt.
    Ich weiß das hört sich jetzt vielleicht eckelhaft an, aber ich raste bald aus!
    Ich habe das schon seit einem halben Jahr. Ich war auch schon beim Hautarzt, der meinte nur ich sollte mal das Schampo wechseln. Und mittlerweile habe ich bestimmt schon 15 verschiedene Schampos ausprobiert, aber bei keinem hat sich da was geändert.
    An Haarsprays und der gleichen kann es auch nicht liegen, weil ich das sehr selten benutze!
    Hatte das vielleicht auch schon mal jemand gehabt, oder eine Idee, was ich da machen könnte?

    Wäre um jeden Tip sehr Dankbar!

    Ciao Lucciola

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi [img]/forum/smile.gif[/img]

    Versuch´ doch mal das Energie Shampoo von Loreal ( Citrus CR ?! ). Ich benutze es, wenn´s mal wieder ein langer Tag wird und die Haare sind wirklich den ganzen Tag frisch und locker ( hier lügt die Werbung mal nicht... ).
    Oder vielleicht magst Du´s mal mit einem Babyshampoo probieren? Die sind ja supermild, das wäre ja ein Plus für Deine empfindliche Kopfhaut.

    Ansonsten gibt´s von CCB ein Shampoo für irritierte Kopfhaut und eine Haarmaske für die Kopfhaut. Ich hatte schon mal das Shampoo und es ist wirklich sehr angenehm. Eine Zeit lange war meine Kopfhaut auch extrem empfindlich, aber mit diesem Shampoo war die tägliche Haarwäsche kein Problem.

    Oder einen anderen Hautarzt befragen?

    Viel Erfolg
    Gruß, geri [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Hi,

    dein Problem hört sich wirklich schlimm an !
    Hat dir dein Hautarzt damals kein spezielles Shampoo verschrieben ???
    Aber ich habe da trotzdem noch nen tollen Vorschlag und zwar doch mal das Shampoo " Satina von Sanex" auszuprobieren !!!
    Es ist wirklich empfehlenswert dies mal zu verwenden .Es ist so mild das man es im ohne etwaige bedenken täglich verwendedet werden kann.Außerdem macht es die Haare fantastisch gläntzend , elastisch und ist für alle Typen geeignet und besonders für empfindliche Kopfhaut.
    Es´ist ph-neutral, wie bereits gesagt sogar extra für die tägliche milde Haarpflege und hält die Kopfhaut schön gesund.
    Trägt dem bedürfnissgerechten halten der natürlichen Feuchtigkeit bei.
    Es ist wirklich empfehlens wert für dich!!!
    Probiers doch einfach mal aus !!

    ciao merci


  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,


    ich würde dir auch raten, einen zweiten Arzt aufzusuchen, alle möglichen Shampoos auszuprobieren kann ja nicht die Lösung sein.

    Viel Glück,
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo !

    Danke für eure schnellen Antworten.

    Ich werde erst noch mal die Schampos ausprobieren, vielleicht ist da ja das passende dabei. [img]/forum/confused.gif[/img]

    Ansonsten wird mir wohl nichts übrig bleiben als doch mal einen anderen Hautarzt aufzusuchen.

    Ciao Lucciola

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    HI Lucciola,

    hast Du schon einmal einen Allergietest machen lassen? Ich hatte nämlich mal ähnliche Probleme wie Du, hab auch alle Shampoos ausprobiert (Apotheke, Baby-Shampoos, etc) und bin nie zurechtgekommen... naja, und dann hat meine Hautärztin festgestellt, dass ich gegen einige Inhaltsstoffe einfach allergisch bin. Aber frag mich bitte nicht, wogegen genau... ich kann nämlich leider gerade mein Allergie Pass nicht finden! [img]/forum/frown.gif[/img]
    Zur Zeit komme ich jedenfalls ganz gut mit Herbal Essences aus, aber sobald ich mal nen Pröbchen von einem anderen habe (auch das Citrus von L'Oreal) geht das Jucken wieder los...
    Grausam... ich kann Dich also echt gut verstehen!
    Bitte berichte mir aber, ob Du auch einfach allergisch reagiert hast oder ob das ne andere Ursache hat!

    Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Glück!!! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    lg - Catrin

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    ich würde Dir auch raten, zu einem zweiten Artz zu gehen und einen Allergietest zu machen.
    Falls Du aber dennoch erst ein anderes Shampoo versuchen möchtest würde ich Dir das von Clinique empfehlen.
    Denn die Serie ist ja gerade für allergische Haut entwickelt... das Shampoo finde ich sehr gut und es ist auch sehr ergiebig..
    Aber das Beste ist wirklich ein Allergietest- denn sonst "schmeist" Du dein Geld wirklich raus...

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo Lucciola!

    ich bin glaub ich eine Leidensgenossin. oder um dir Hoffnung zu machen eine Ex-Leidensgenossin. Ich hatte als ich jünger war das gleiche Problem wie du, bei mir hat die Kopfhaut oft so sehr gejuckt, daß ich sie mir blutig gekratzt habe, mein damaliger Hautarzt hat gesagt Neurodermitis mir ziemlich scharfes zeug verschrieben und alles ist nur noch schlimmer geworden. Ich habe dann den Arzt gewechselt und der hat mir geraten die Pille zu nehmen, weil er es für ein hormonelles Problem hielt und bei mir hat es wirklich geholfen. Ich habe heute fast keine Probleme mit der Kopfhaut mehr und wenn mal irgendwas ist schwöre ich auf Scalp Remedy von Aveda. Sprich auf jeden Fall noch mal mit einem zweiten Arzt.
    ich drück dir ganz fest die Daumen daß es bald besser wird.
    Gruß,
    Akasha

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Lucciola,

    also wenn Du alle hier empfohlenen Shampoos testen möchtest, kostet das mind. 100 DM und Du brauchst ein paar Tage, um dies zu testen [img]/forum/smile.gif[/img]. Hm, ich würde ganz schleunigst zu einem anderen Hautarzt gehen und nicht weiter rumexperimentieren. Eine Aussage wie "einfach mal das Shampoo wechseln" ist für einen Hautarzt das allerletzte!
    Viele Grüße
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ihr habt wohl recht. Ich sollte mir schleunugst einen Termin bei einem anderem Hautarzt machen. Werde gleich morgen Früh mal anrufen! Mal sehen was der Arzt vorschlägt, bestimmt muss ich auch einen Allergie-Test machen.

    Mit der Pille habe ich glaub ich auch kein Glück, die nehme ich ja schon eine Zeit lang.
    Ich erzähl' euch dann mal was es bei mir war und was geholfen hat.

    Danke an euch alle!!! [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ciao Lucciola


Ähnliche Themen

  1. Kopfhaut-Probleme
    Von Pfirsich im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 08:17:46
  2. Hilfe... Kopfhaut
    Von Kolina im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 07:21:07
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 15:15:00
  4. Kopfhaut und Shampoo, HILFE!
    Von kotek im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 10:17:00
  5. Probleme mit der Kopfhaut
    Von Naima im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 18:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •