Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Girlie-Geburtstagsfeier - Tipps gesucht!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278

    Standard Girlie-Geburtstagsfeier - Tipps gesucht!!

    Anzeige
    Hallo,

    unsere Tochter feiert demnächst ihren 12. Geburtstag und hat sich eine Übernachtungsparty gewünscht.

    Neben der Frage, wie quetsche ich 7 Mädels in 1 Wohnzimmer, macht mir vor allem das "Programm" Kopfzerbrechen. Klar wollen sie eine DVD gucken und Popcorn essen, aber in einen reinen TV-Geburtstag soll das Ganze möglichst nicht ausarten. Für die klassischen Kindergeburtstagsspiele fühlen sich die Mädels einerseits schon viiiel zu alt, aber "Party pur" (coole Drinks, heiße Musik und Eltern möglichst außer Haus) geht halt auch noch nicht.

    Geplant ist bisher, dass sie sich alkoholfreie Cocktails mixen dürfen (hoffentlich ohne dass wir anschließend komplett renovieren müssen ) und sich evtl. aus Perlen Armbänder oder Ohrringe basteln - aber wie ich sie kenne, sind sie damit ruckzuck durch. Ein paar Ideen mehr für alle Fälle könnten also nicht schaden!

    Hat jemand Tipps, was bei Kids in dem Alter gut ankommt (oder auch nicht)? Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar!

    Liebe Grüße,
    keltia

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    "Verkleiden" ist immer gut. Entweder mit allem was der Kleiderschrank hergibt (Mutters nicht ausgenommen) oder mit verschiedenen Tüchern und Stoffen "Mode-Designer" sein. Natürlich mit Modenschau, Laufsteg, viel Schminke...........Dazu dann die alkoholfreien Cocktails und "Popstars" spielen, evtl Karaoke......Oder jede soll ein altes T-Shirt mitbringen, das dann gemeinsam "aufgehübscht" wird. Hab´ich bei "Finger-Tips" vor ein paar Tagen gesehen: Die kurzen Ärmel einschneiden ( so Streifen bis oben zu Naht), Perlen auf die Stoffstreifen aufziehen und unten ´nen Knoten machen. Sah echt fetzig aus.
    Ich lass meine Kids an Geburtstagen gern Pizza selber machen. Ich bereite den Teig vorher zu und die Kids rollen dann aus, schnibbeln die Zutaten und belegen nach Lust und Laune. Kam bis jetzt immer gut an.(OK, ich hab 3 Jungs, denke aber das macht Mädchen auch Spaß).
    Musik hören und gemeinsam eine Collage aus Bildchen der Bravo oder anderen Jugendzeitschriften basteln kann auch Spaß machen.
    Partys in den Alter "laufen" meist von allein. Ich hab´immer nur für Notfälle was im Ärmel, wenn die wirklich gelangweilt rumsitzen.
    Und ihr werdet lachen: am 15. Geburtstag meines Sohnes wurde sogar nach einem Topf, Kochlöffel und Schal verlangt: die Jungen wurden übermütig und wollten Tofschlagen spielen (nur um mich zu schocken, was ihnen auch gelang) und sie hatten Riesenspaß!!!
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    meine Kollegin hatte zum 13. Geburstag ihrer Tochter damals das Spiel TWISTER besorgt, die Mädels hatten einen riesen Spass.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Vielleicht kann man ja auch in der Videothek ne Spielkonsole leihen für Spiele wie WII oder so.....

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Mensch das Mädel wird 12, heutzutage ist 12 wie früher 15. Mit allzu "kindischen" Klamotten darf man nicht ankommen, sonst wird es ziemlich peinlich für deine Tochter!

    Die Idee mit der Konsole ist ganz gut. Aber Mädchen in dem Alter brauchen eigentlich kein Party-Management von Seiten der Eltern mehr. Frag sie am besten!

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Also ich kenne eine 12 jährige, die ist durchaus 12 und nicht wie 15. Ihre Freundinnen ebenfalls. Bei den Mädels ist es momentan "In" Popstars nachzuspielen. Vielleicht wäre Singstar ne gute Sache (gibts in der Videothek zum ausleihen). Ketten basteln finde ich auch gut, oder schminken (da gibts ja diese billigen Schminkasetten mit zig Lidschatten und Co.). Und es gibt aktuell ein "Girlie" Eis. Pink mit Glitzer im Stil.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ich hätte auch singstar vorgeschlagen!!!

    Wie wäre es denn mit einer Pyjamaparty, natürlich nur wenn die Mädels bei dir übernachten können und du den Platz dafür hast, das weiss ich natürlich nicht.

    Oder du verlegst die Party generell eher auf Abends. Meine Schwester ist jetzt 11 geworden und dann ist es natürlich cooler :-), wenn sie abends länger dürfen. Du kannst ja auch eine "Pyjamaparty" ohne übernachten machen, aber dann bis 10 Uhr, wenn die Eltern das mitmachen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von LadyNeophyte


    Die Idee mit der Konsole ist ganz gut. Aber Mädchen in dem Alter brauchen eigentlich kein Party-Management von Seiten der Eltern mehr. Frag sie am besten!
    So sehe ich das auch . Und wenn die Eltern "zwischendurch" Essen gehen und die Mädels einfach mal feiern lassen, wird's bestimmt eine nette kleine Party.

    Die Musik sollte natürlich laut aufgedreht werden dürfen . Warum denn auch nicht ? Bei 7 Leuten, egal ob Kinder oder Erwachsene, würde ich vorher sagen, dass sie GERNE (falls vorhanden) mit Schlafsack kommen können.

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Ich würde auch so Schminken, verkleiden und dann Popstars spielen. Ich glaube, das macht denen Spaß.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Original geschrieben von Mika
    Ich würde auch so Schminken, verkleiden und dann Popstars spielen. Ich glaube, das macht denen Spaß.
    Ja, auch wenn man schon ewas älter als 12 ist. Spass beiseite. Coctails selbst mixen finde ich gut, auch selbstgemachtes Eis und frisches Popcorn. Schokoladenbrunnen müsste auch immer ziehen.
    Viel Spass.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Mac E/S Girlie kurze Beschreibung gesucht
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 17:46:40
  2. Mac e/s girlie gesucht
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 16:34:19
  3. @Curly Girlie
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 18:15:18
  4. Mac E/S Girlie will weg...
    Von nina1978 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 16:38:48
  5. MAC E/S Girlie Satin to go
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 11:46:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •